BMX Freilauf am Singlespeed blockiert

Registriert
1. Juli 2017
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

war bisher immer Fixed unterwegs und wollte gerade auf Singlespeed mit Freilauf umrüsten. Habe mir einen BMX Freilauf bestellt, passt auch super auf die Nabe. Schraube ich den Freilauf aber komplett auf die Nabe liegt dieser direkt an und der Freilauf bremst. Kann mir wer weiterhelfen?

Vielen Dank.

Gruß Lucas
 
Kleiner Distanzring 1 mm für Shimano Kassetten sollte helfen.

Danke für die Antwort, kann mir aber nicht vorstellen dass ich das Problem so lösen kann. Ich vermute der Staubschutz vom Freilauf hat Kontakt zur Nabe. Wenn ich da jetzt einen Diszanzring dazwischen schiebe überträgt dieser die Reibung von Staubschutz auf die Nabe doch genauso, oder liege ich da falsch :confused:
 
Danke für die Antwort, kann mir aber nicht vorstellen dass ich das Problem so lösen kann. Ich vermute der Staubschutz vom Freilauf hat Kontakt zur Nabe. Wenn ich da jetzt einen Diszanzring dazwischen schiebe überträgt dieser die Reibung von Staubschutz auf die Nabe doch genauso, oder liege ich da falsch :confused:

Der Distanzring ist aber nur ca. 1 mm hoch und klemmt das Freilaufritzel also nur ganz innen. Welcher BMX Freilauf und welche Nabe ist das? Hast du Fotos?
 
damit die Kette nicht hinten auf der Achse hängt. Bei dem Billigschei$$ auf Amazon ist alles möglich...
62.gif
 
Zurück
Oben Unten