Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Hab jetzt was länger gesucht und leider nichts gefunden oder mich evt zu doof angestellt.

würde gerne aus meiner lyrik 2017 180 dual ne solo machen weil ich den switch nicht brauche und ich gelesen habe, dass
die solo bessere performance hat und nicht so schnell durchsackt. weis jemand ob das stimmt und hat erfahrungen damit?
und welche teile da benötigt werden? reicht der schaft und das topcap oder braucht man da mehr?

vielen dank und sry für meine unwissenheit
 
Also bei der Pike hatte ich DPA und SA, und konnte nicht wirklich viel unterschied feststellen. Beide brauchen relativ viel Druck das sie hoch stehen und sind dann halt auch schön Straff gewesen. Erst mit AWK war die SA dann doch deutlich angenehmer
 
Hab ne Pike in solo und die Lyrik in dual.
Bin relativ schwer und fahre die Pike mit 120 Psi bei der Lyrik muss ich 145 fahren um auf einen ähnlichen sag zu kommen. Deswegen dachte ich es liegt evt an der dual.
Lg jens

Pike ist 160 Lyrik 180
 
Ich würde definitiv ne alte nehmen! Die neuen haben noch weniger Öl in der Charger. Für Otto normal Verbraucher isne größere Öl Menge immer besser, weil es die Service Intervalle länger macht.
 
Hm und ich hab mir jetzt extra die neue gekauft in der Hoffnung (hab ich noch nicht getestet) das die LSC mehr Einstellungsumfang hat und besser funktioniert.
 
Gibt's hier eigentlich schon jemanden der die Yari up verbaut hat? Stehe momentan vor der Entscheidung ob es die MST Kartusche oder die Yari up werden soll...
 
Hi, hab mich hier grad bissl in die negativkammer Diskussion eingelesen(u die letzten 5 Seiten übersprungen) .
Kann es sein, dass die beim Einbau der luftkappe im Video den gummipuffer ganz weglassen? "automatisch statt mechanisch" soweit ich mich erinnere.

D.h.

-negativkammervolumen Größer als bei den Berechnungen auf vorherigen Seiten angenommen

- kein definierter endanschlag (man kann die Gabel im ausgefederten zustand auseinander ziehen)

Kann mich da jmd. Aufklären?
 
Ja ich weiß das man heute möglichst nur noch bunte Bildchen und nicht zuviel Text macht. Aber ich gehe nicht mit jedem Trend.
 
Versteh mich nicht falsch, der Text ist gut geschrieben und wenn ich jetzt die Luftkammer zerlegt vor mir habe auch nachvollziehbar. Aber nur aus dem Kopf das ganze mir vorzustellen kann ICH nicht. Daher wären eine Hand voll Bilder schön gewesen.

Für Nachahmer wär eine Teilausstellung einfacher, nicht jeder hat eine M8x8mm Madenschraube zuhause rumliegen ;)

Dennoch, tolle Idee! Danke fürs teilen.
 
Nun die Grundidee ist aber auch nicht von mir, dass ist schon seit min. 2 Jahren im Umlauf. Hatte auch Anfangs bedenken ob das Volumen wirklich reicht aber das tut es voll und ganz.
 
Weil bei der Lösung von Fast der Rebound so bleibt wie er ist und immer noch ein Schwachpunkt ist?
Kurze Frage.... wo liegt hier der Schwachpunkt in der Zugstufe? Ist es das Kolbendesign? Ist es der Shimstack? Wie äußert sich das genau (zu viel / wenig HSR/LSR, schlechter Übergang der der Zugstufen) und was ist die Auswirkung im Fahrbetrieb?
 
Zurück
Oben Unten