Specialized Sammelthread - Teil 2

die Laufräder erinnern mich an die alten BMX - meistens schön gelb - find ich geil!. Zur Gabelfarbe: mal beim Lackierer fragen, die können die Farbe vermessen und sollten Dich beraten können.
 
Was man so hört kommt von die Biturbos auch eine E-Bike-Variante, die ist dann sicher für etwas mehr Gewicht ausgelegt :D
Mal sehen, mein Epic braucht dieses Jahr ja auch irgend ein Upgrade und entweder gibt es dann halt ne Piccola oder einen neuen LRS...
 
Was man so hört kommt von die Biturbos auch eine E-Bike-Variante, die ist dann sicher für etwas mehr Gewicht ausgelegt :D
Mal sehen, mein Epic braucht dieses Jahr ja auch irgend ein Upgrade und entweder gibt es dann halt ne Piccola oder einen neuen LRS...
Wenns denn diese Bremse mal zu kaufen gibt. kann ja nicht sein , dass man bei Trickstuff immer noch nicht liefern kann. Wer weiss welche Nacharbeiten an den Auslieferungen zu machen sind. Normal ist das nicht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mir noch ein Bild vom RS1 Bremssattel machen und mal grob messen, wieviel mm da fehlen ?
Jo ich mach das morgen , mal .
Generell meine ich ja , dass eine normale Boost-Nabe dafür nicht ausgelegt ist, weill du ja über die Nabe die Gabel klemmst und somit die Gabel stabil (steif) machst...
Die Acros-Nabe ist dann auch noch so ein technisches Highlight, einfach nicht zu Ende gedacht. Darüber lässt sich aber streiten.
 
Hi,

die LR würde ich auch mal gern fahren. Sind wahrscheinlich auch sehr steif, oder?
Ich hatte vor 20Jahren mal Spengle, die waren zur damaligen Zeit überragend! Leider damals viel zu schnell verkauft, wie so vieles ....:-(
 
Die RS sind schon steif wie der Teufel, das kann man mit keinem konventionell eingespeichten 32L Laufrad vergleichen.
*Auch nicht mit den handgedengelten bei Mondschein gegen die Corioliskraft von Kobolden zentrierten Aufbauten von den Laufradgurus.
 
Was bringen einem eigentlich ein besonders Steifes Laufrad in der Praxis? Angenommen ich wechsle von Control SL auf die Bike Ahead, in welchen Situation werde ich dann welchen Vorteil spüren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was bringen einem eigentlich ein besonders Steifes Laufrad in der Praxis? Angenommen ich wechsle von Control SL auf die Bike Ahead, in welchen Situation werde ich dann welchen Vorteil spüren?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
1. Gewicht
2. Traktion
3. Beschleunigung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja zu steif ist auch nicht ideal... gerade bei sehr bockigen Strecken, wechseln auch Pro`s (wenn sie denn die Wahl haben) gerne mal auf Alufelgen wegen der besseren Dämpfung.

Bei einem Eliminator würde ich sagen BAC ok... bei einem sehr ruppigen XC Race...wäre das nicht meine Wahl.

Wird auch sicher einen Grund haben, warum diese Laufräder im WC kaum bis gar nicht zu finden sind...
 
Naja zu steif ist auch nicht ideal... gerade bei sehr bockigen Strecken, wechseln auch Pro`s (wenn sie denn die Wahl haben) gerne mal auf Alufelgen wegen der besseren Dämpfung.

Bei einem Eliminator würde ich sagen BAC ok... bei einem sehr ruppigen XC Race...wäre das nicht meine Wahl.

Wird auch sicher einen Grund haben, warum diese Laufräder im WC kaum bis gar nicht zu finden sind...
Das könnte natürlich auch (!) daran liegen, dass viele Teams Deals mit einem Laufradaustatter haben bzw. auf ihren eigenen setzen und Bike Ahead jetzt nicht so groß ist, dass die nem Team mal eben X Laufradsätze pro Saison zur Verfügung stellen können/wollen.

Aber wahrscheinlich ist die Wahrheit noch deutlich vielschichtiger und komplexer.
Wie dem auch sei, fahren will ich die irgendwann schon mal um es einfach mal selbst zu „erfahren“...
 
Aber sind die Fahrer nicht bei WM und Olympia unabhängiger von den Teamverträgen? Beim Straßenradsport kann man immer wieder sehen, dass bei solchen Ereignissen auch anderes Material genommen wird. Und auch bei WM und Olympia sieht man diese Laufräder nicht. Man liest ja immer mal wieder, mit wie wenig Druck diese Laufräder gefahren werden, vor allem im Hardtail. Und bei den aktuellen Worldcupstrecken ist das vielleicht zu wenig.
Es stimmt allgemein natürlich, dass die Fahrer an Verträge gebunden sind. Aber wenn Nino Schurter sie wirklich fahren wollte, würde ihm das auch möglich gemacht.
 
Aber sind die Fahrer nicht bei WM und Olympia unabhängiger von den Teamverträgen? Beim Straßenradsport kann man immer wieder sehen, dass bei solchen Ereignissen auch anderes Material genommen wird. Und auch bei WM und Olympia sieht man diese Laufräder nicht. Man liest ja immer mal wieder, mit wie wenig Druck diese Laufräder gefahren werden, vor allem im Hardtail. Und bei den aktuellen Worldcupstrecken ist das vielleicht zu wenig.
Es stimmt allgemein natürlich, dass die Fahrer an Verträge gebunden sind. Aber wenn Nino Schurter sie wirklich fahren wollte, würde ihm das auch möglich gemacht.

Wäre der LRS den normalen so überlegen, würden alle Spitzenteams so etwas fahren. Da sie es nicht tun... Nichts desto trotz hat der LRS was, die Optik und der Preis sind einzigartig
 
Stimmt, beantwortet wurde meine Frage bisher nicht. Ich habe weiterhin diesbezüglichen Wissensdurst.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Leute, die Vorteile liegen doch auf der Hand:
1. Optik
2. Gewicht
3. Optik
4. Die erste Macke vergisst du dein Leben lang nicht
5. Sie sehen geil aus
6. ALLE finden sie toll (Bei dem Preis MUSS Kritik IMMER einfach nur Neid sein!!!)
7. die Optik ist der Knaller
8. Eyecatcher (welches andre Bauteil schafft es so die Blicke auf dich zu ziehen?)
9. Sollte tatsächlich wer nicht verstehen, warum man soviel Geld für so hübsche Laufräder ausgibt und womöglich auch noch objektive Vorteile hören will, kann man einfach sagen er soll sie sich doch selbst kaufen, dann wird ers schon sehn! (Wird der arme Knopf wegen des unverhältnismäßig hohen Preises natürlich nicht. HAAA!!!)

Sorry ist nicht bös gemeint, sind ja geile Dinger (vorallem was die OPTIK angeht :D).
Jeder hat halt andre Prioritäten.
:bier:
 
Zurück
Oben Unten