Wert meinen Trekking Mtb Giant T-Errago ca. 1994

Also mal hier für die ganzen XTR Fans... Welcher "Geistig" normal funktionierende Mensch gibt hier für 220€ aus, wenn es eine Alivio/STX Kombi für (Komplett) unter 60€ zubekommen, mit gerade mal 3 Gängen weniger, genauso super Funktioniert? PLUS wenn Kratzer reinkommen, muss ich nicht den Bausparvertrag auflösen, sondern Fahre es einfach weiter:bier:
Also ganz ehrlich, nur weil XTR drauf steht.. :wut: Für mich Persönlich nicht nachvoll ziehbar
 
Wobei die XTR wesentlich eher los bekommen würdest, als das Alivio/STX Gerassel auf diesen unscharfen Bildern.
:p
Mit vernüftigen Bildern und vorher mal leicht gereinigt solltest bei ebay Kleinanzeigen zwischen 50 und 80 € bekommen können. Kommt natürlich mit auf die Gegend an. In Uni-Nähe werden eher mal Räder gesucht.
Auseinander bauen würde ich nicht. Macht nur Arbeit und für diese Teile gibt es nix, bzw findest kaum einen, der so was haben will. Die wollen eben alle bloß XTR oder XT, allerhöchstens noch LX, aber die auch am liebsten geschenkt...:lol:
Und nur den Rahmen aufheben, lohnt mA nicht. So was wieder zu bestücken kostet auch wieder was und sieht meistens Scheiße aus.
Da hast von nem originalen unverbastelten Bike mA mehr von.
 
Also mal hier für die ganzen XTR Fans... Welcher "Geistig" normal funktionierende Mensch gibt hier für 220€ aus, wenn es eine Alivio/STX Kombi für (Komplett) unter 60€ zubekommen, mit gerade mal 3 Gängen weniger, genauso super Funktioniert? PLUS wenn Kratzer reinkommen, muss ich nicht den Bausparvertrag auflösen, sondern Fahre es einfach weiter:bier:
Also ganz ehrlich, nur weil XTR drauf steht.. :wut: Für mich Persönlich nicht nachvoll ziehbar
Du scheinst dich echt gut auszukennen, respekt!
 
Nein, das ist nur meine Meinung
Und die ist in diesem Fall einfach nur doof
(weil nicht objektiv, sondern ziemlich bockig-subjektiv).

Ich bilde mir jetzt nicht ein, einen Unterschied zwischen XT und XTR mit den selben Features zu merken.
(Vorsicht, die XTR hat oft die neuen Features ein paar Jahre früher!)

Aber der Unterschied zwischen Alivio zu XTR ist nicht ignorierbar.
Merkt man aber eben nur, wenn man die Schaltung nutzt.
Nur vom Katalogbildle anschauen und Preise vergleichen bekommt man diese Erfahrung eben nicht.

Ich versteh nicht, was du hier für einen Aufriss machst.
Du wolltest ein wirklich sehr altes Rad vekaufen.
Hattest irgendwie einen Preis im Kopf, der komplett unrealistisch war.
Wir haben dir 50/75/maximal 100€ genannt, das verstehst du nicht.
Lieber versuchst du zu feilschen...
und das Bremsgummis nach 24 Jahren vielleicht nicht mehr ordentlich sind,
kann man sich auch ohne Masterabschluss in Werkstoffwissenschaften denken.

Das Rad ist alt, war damals kein tolles Ding und du bist beleidigt, wenn man dir das sagt?

Deine Antwort darauf wird nun sein, das es auf das „wie“ ankommt.
Halber Punkt für Dich, aber retrospektiv gesehen ist das eben durchaus drin,
wenn man sich aus dem Fenster lehnt.

Das Forum kann ganz schön hart sein,
aber es kann einen auch zur Selbstreflektion annimieren.
 
Ich habe nie eine Preis Vorstellung Meinerseits abgegeben und auch war ich nicht beleidigt weil ihr sagtet, es ist 50 - 100€ Wert, mein Lieber ;)
Ich habe mich, bzw. ich rege mich darüber auf, dass Ihr direkt mit der Billig- Baumarkt scheiße kommt und mit aussagen wie: "Wer kauft den Schrott"- Wenn kein XTR - Dann Müll...

Denn um das mal Festzuhalten, das Bike steht für 75Vhb im Netzt, auf Eure einschätzung hin :D der ich glaube schenke und auch angenommen habe!

Also der Punkt geht meines erachtens nicht an Dich
 
Explosion_mushroom_shaped.gif
abba irgendwie auch wieder schön
 

Anhänge

  • Explosion_mushroom_shaped.gif
    Explosion_mushroom_shaped.gif
    3 MB · Aufrufe: 33
Ich versteh nicht, was du hier für einen Aufriss machst.
Du wolltest ein wirklich sehr altes Rad vekaufen.
Etwas Aufmerksamkeit des normalen Publikums schadet da nie... :D

Lieber versuchst du zu feilschen...
und das Bremsgummis nach 24 Jahren vielleicht nicht mehr ordentlich sind,
kann man sich auch ohne Masterabschluss in Werkstoffwissenschaften denken.
Neue Bremsbeläge bekommst je nach Qualität für 5 bis 10 € das Paar; also das wäre kein Problem.
Wer geschickt ist und auch das notwendige Werkzeug da hat, bekommt dieses Rad für wenig Geld/Zeit wieder in gutem fahrbaren Zustand - falls eben nicht noch was anderes kaputt bzw zu erneuern ist.

@PanicMen Für 75 € VHB solltest das Teil mA los werden - zwar nicht unbedingt hier, aber auf ebay Kleinanzeigen.
Und, "Liebe zu Fahrrädern" ist ein mA etwas seltsamer Begriff in diesem Zusammenhang.
Es gibt Räder, die erfüllen zwar ihren Zweck, aber mehr auch nicht.:rolleyes:
 
Etwas Aufmerksamkeit des normalen Publikums schadet da nie... :D


Neue Bremsbeläge bekommst je nach Qualität für 5 bis 10 € das Paar; also das wäre kein Problem.
Wer geschickt ist und auch das notwendige Werkzeug da hat, bekommt dieses Rad für wenig Geld/Zeit wieder in gutem fahrbaren Zustand - falls eben nicht noch was anderes kaputt bzw zu erneuern ist.

@PanicMen Für 75 € VHB solltest das Teil mA los werden - zwar nicht unbedingt hier, aber auf ebay Kleinanzeigen.
Und, "Liebe zu Fahrrädern" ist ein mA etwas seltsamer Begriff in diesem Zusammenhang.
Es gibt Räder, die erfüllen zwar ihren Zweck, aber mehr auch nicht.:rolleyes:

Du ich finde einfach das Rad ist die tollste Erfindung die es gab :) und da finde ich einfach jedes schön, egal welche Teile montiert sind.
Bis auf die Schalthebel rechts, fährt das Bike. Ja zum fahren brauch man neue Beläge, wers sich aber des Original Zustands erfreuen möchte, für den ist das ein gutes Detail!


EDIT: Oh und um das mal an zu sprechen, ich wollte das Fahrrad nie hier verkaufen..
 
@PanicMen , wichtig wäre, erst mal das Bike zu putzen und vor allem den Flugrost wegzumachen. Das kostet dir außer Zeit nichts, bringt aber ein paar Euro beim Verkauf. Nach den Bildern ist der Eindruck "verwahrlost, fertig", wenn es sauber da steht, eher "fast neu, top gepflegt". Gehe mal davon aus, daß der potenzielle Käufer von Rädern wenig Ahnung hat, also kann er nur nach der Optik gehen. Und repariere vorher alles, was nicht funktioniert, insbesondere den Schalthebel!

Als Alltagsrad kann das bei guter Pflege noch lange laufen. Da ist es auch egal, ob da XTR oder Alivio dran steht. Und das sollte auch deine Zielgruppe sein.

Zerlegen würde es ich auf gar keinen Fall. Die Zielgruppe für "taugliches Alltagsrad" wollen ein fahrbereites Bike, und die Classic-Leute haben an den Teilen kein Interesse, egal ob komplett oder zerlegt.
 
naja Räder der Marke Kenhill oder REX waren schon im Neuzustand Kernschrott.
Bis auf die Schalthebel rechts, fährt das Bike. Ja zum fahren brauch man neue Beläge, wers sich aber des Original Zustands erfreuen möchte, für den ist das ein gutes Detail!
Die Schalthebel kann man mit WD 40 wieder gängig machen und anschließend mit Shimano Fett abschmieren. Und dann sollten sie eine ganze Weile wieder funktionieren.
Und diese ü 20 Jahre alten "originalen" Bremsbeläge "erfreuen" i.d.R. niemand, der mit dem Rad wirklich fahren möchte. Shimano Bremsbeläge waren eigentlich schon immer Müll...:ka:
 
WD 40 in den Hebel und auf den Lappen. Die Fuhre einmal überfeudeln und mit ordentlichen Bildern ins Netz.

Fertig.

Studentenrad, funktionell und günstig. Wird nicht geklaut, und einen Preis gewinnt es auch nicht.
 
Die Möhre steht ja noch gut da. Je nach Region sind mehr als die 50 eus drin. Mach aber davor den Schalthebel gängig.
 
Zurück
Oben Unten