Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Es kommt nicht auf die Beläge an,
sondern auf die Durchmesser der Nehmerkolben,
und somit auf das hydraulische Übersetzungsverhältnis...
 
@k_star @Sven12345 danke euch, aber ich habe gerade gesehen, was hydraulische STIs kosten... für das Stadträdchen is mir das zu heftig. Es werden jetzt TRP Spyre an Tektro TT-Aerohebeln.
Hat jemand eine Empfehlung bzgl. druckstabiler Hüllen?

Druckstabil sind eigentlich alle Hüllen, bei denen der Federdraht nicht wie eine Spiralfeder gewendelt ist,
sondern bei denen die einzelnen Drähte quasi linear durch die Zughülle laufen.
Z.B. auch die aktuellen Shimano Hüllen sind so gebaut.
Aber Jagwire ist super. Und es gibt sie auch in vielen Farben.

Hast du bei der Bremse schon mal an die Shimano BR-R317 gedacht?
Sie hat nen ordentlichen Druckpunkt, bremst passabel, ist günstig,
und es passen die Standard Shimano Bremsbeläge, wie sie z.B. auch in jeder SLX oder XT stecken.
 
Druckstabil sind eigentlich alle Hüllen, bei denen der Federdraht nicht wie eine Spiralfeder gewendelt ist,
sondern bei denen die einzelnen Drähte quasi linear durch die Zughülle laufen.
Z.B. auch die aktuellen Shimano Hüllen sind so gebaut.
Aber Jagwire ist super. Und es gibt sie auch in vielen Farben.

Hast du bei der Bremse schon mal an die Shimano BR-R317 gedacht?
Sie hat nen ordentlichen Druckpunkt, bremst passabel, ist günstig,
und es passen die Standard Shimano Bremsbeläge, wie sie z.B. auch in jeder SLX oder XT stecken.

und gleich nochmal danke.
Ich habe mich jetzt nach ein wenig Webrecherche für die TRP Spyre, die ich als Komplettssatz für rd. 90,- EUR bekommen habe entschieden, dazu Bullbar und entsprechende Bremsgriffe.
Vielleicht habe ich irgendwann mal Muße auf Dropbar umzubauen, aber momenten scheint mir diese Handposition die gewohntere zu sein.


Damn, das wäre fast ne Überlegung wert, aber da hinge dann ja noch ne komplett neue Schaltung mit dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich jetzt nach ein wenig Webrecherche für die TRP Spyre, die ich als Komplettssatz für rd. 90,- EUR bekommen habe entschieden,

Sorry, erst jetzt gelesen... TRP HY/RD gibt es für ~140€ das Paar, ist nochmal ne Steigerung ggü. Spyre da teilhydraulisch.

Damn, das wäre fast ne Überlegung wert, aber da hinge dann ja noch ne komplett neue Schaltung mit dran.

Was haste denn für eine Schaltung? GGf. wären die 11fach STIs bei CNC was, gibt es auf 105er und ultegra niveau. Ultegra deutlich teurer, dann aber gleich mit PM-Bremssattel.
 
Hi, liebe LondonRoad-Freunde.
ich fahre jetzt auch schon ein paar wochen mit meinem Neuen LR.

...



Ich habe einige Details im Unterschied zur Serie für meine Wünsche angepasst.
Das Dynamokabel vom Rücklicht habe ich durch den Gepäträger und durch den Rahmen geführt.
Im Innenlager ist genug Platz um das Kabel bequem durch das Unterrohr führen zu können.
Und kurz vorm Steuerrohr wieder herausgeführt.
Die Schaltzüge wollte ich durchgängig haben, hierzu wurde diese einfach an die Bremshülle angeklemmt.

...

Grüß dich Erkan,

bez der Kabelverlegung, hast du ein Loch in das Unterrohr gebohrt um es intern zu verlegen? Vorgefertigt gibt es ja keins.
Und dazu, könntest du mir bitte 1 - 2 Fotos schicken wie du das Stromkabel vom NaDy zur Gabelkrone (Lampe)
verlegt hast?

mfg & danke,
Lars
 
Sagt mal, hat schonmal jemand die großzügige Auslegeung von 31,6 am Sattelrohr bei PX beanstandet und mit welchem Ergebnis?
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, irgendwie nervts aber irgendwie geht es sicher auch so oder mit nem Shim oder mit ner 31,8er Stütze und zurückschicken will ich eigentlich nicht...
 
Sagt mal, hat schonmal jemand die großzügige Auslegeung von 31,6 am Sattelrohr bei PX beanstandet und mit welchem Ergebnis?
Ich bin ein wenig hin und her gerissen, irgendwie nervts aber irgendwie geht es sicher auch so oder mit nem Shim oder mit ner 31,8er Stütze und zurückschicken will ich eigentlich nicht...


hatte zuerst mit Dosenblech gebastelt,leider ohne erfolg,
dann hab ich einfach diese Klemme hier verbaut:

large_Cannondale_Sattelklemme.jpg
 
die verbaut cannondale an ihren BadBoy Modellen.
ob es die einzeln gibt kann ich dir leider nicht sagen.
bei interesse hätte ich ggf noch eine, da muss ich aber erst mal schauen...
vg
 
die verbaut cannondale an ihren BadBoy Modellen.
ob es die einzeln gibt kann ich dir leider nicht sagen.
bei interesse hätte ich ggf noch eine, da muss ich aber erst mal schauen...
vg
Vielen Dank. Falls noch wer interessiert ist, z.B. hier erhältlich:
https://qwertycycles.co.uk/collections/bad-boy/products/cannondale-gorilla-seat-clamp-34-9mm-123728
EDIT: Doch ausverkauft...
Sonst wahrscheinlich auch als "Ersatzteil" bei jedem CD Händler...
 
Anhang anzeigen 688612

London Road für den täglich Weg zur Arbeit.

Schnäppchen vom 1. Weihnachtsfeiertag. 140€ für Rahmen und Gabel. Der Rest aus der Restekiste und aus Ebaykleinanzeige.
Schöner Aufbau, ich finde diese Farbe so geil. Meins wird oliv mit Silber und braun, sobald die Schnäppchengruppe da ist geht's los.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich habe aber noch nie so eine schlechte Lackierung gesehen. Schon beim anziehen eines Gabelbinders platzt dort der Lack ab. Bei dem Preis kann ich das verkraften. Hatte ich den normalen Preis gezahlt wäre ich ganz schön angepisst...
 
Ich habe aber noch nie so eine schlechte Lackierung gesehen. Schon beim anziehen eines Gabelbinders platzt dort der Lack ab. Bei dem Preis kann ich das verkraften. Hatte ich den normalen Preis gezahlt wäre ich ganz schön angepisst...
Ich hab auch nur drei Kronkorkenfünfzig mehr gezahlt am 27.12. Soll das Alltagsrad werden. Da darf dann die Qualität dem Preis entsprechen, die Anbaiteole sind auch ever aus der zweckmäßigen Ecke.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Also ich kann mich beim Lime Green über die Lackierung nicht Beschweren.
Klar, da wo ein Zug scheuert gehts natürlich. Ansonsten 1 Jahr, 5000km, alles Top.
Liegt aber vielleicht auch am extra Klarlack.
 
Zurück
Oben Unten