Biker in Braunschweig gesucht

Anzeige

Re: Biker in Braunschweig gesucht
Ole, ich habe heute die Hose getestet; trocken und winddicht.:daumen:
Mich nervt ein bisschen das Rascheln beim Treten.
...stimmt macht etwas Geräusche, aber vielleicht nur weil Hose auf Hose liegt; habe ich aber irgendwann nicht mehr wahrgenommen, da ich mit dem Matsch gekämpft habe.o_O
Bene, die Strecke ist wieder frei, war leider viel Holz.o_O:D Die Sonntagstrecke habe ich etwas umgelegt, da noch in Querum mehrere Doppelochser die Strecken versperren. Bienroder Kieskuhleufer Wasser hat die Trails überflutet ( in über 20 Jahren noch nie so hoch), aber trockenen Fusses zu durchfahren, könnt ihr euch auf paar Wasserdurchfahrten freuen.:cool:
Mario bis morgen; super dass wir uns beide wieder getroffen haben.:daumen: 60 Kilometer war eine Ansage, mir haben die 30 durch den Matsch gereicht.
 
Helfe ner Freundin beim Umziehen auch wenn ich echt Bock hab zu fahren,
Chris, ja ja; hast Angst, daß Du die Treppen mit den Schränken nicht mehr schaffst, wenn Du vorher den Matsch durchgewühlt hast.:D

Der Chris hat ja auch keine Ausreden für morgen. Denke mal das ich auch dabei bin morgen
Florian super, aber der Boden ist brutal in manchen Passagen, aber ggf. könnten wir oder Du verkürzen.:)
 
Vielen Dank für die Tour Martin :daumen: super vorbereitet wir mussten nicht einmal absteigen :love: hat echt wieder Spaß gemacht besonders der letzte Trail o_O da habe ich die letzten Körner verbrannt :o Sahnestück :love:
Ich muss jetzt erstmal versuchen
Meine Füße wieder aufzutauen :(
 
Wir sind heute im Norden gestartet und habe die Winterchallange bereist und paar Extratrails genutzt. Wasserdurchfahrten waren genug dabei und schön lange ,aber durch meine Schuhe, waren meine Füsse trocken.:daumen: Da der Boden leicht angefroren war konnte man heute etwas besser fahren und ist nur bei den Extrempassagen gut eingesackt. Der Pferdetrail hat glaube ich auch alles abverlangt.:mad:
Matschresistent.JPG

In zwei Wochen wieder im Süden und ich hoffe es wird mal ein wenig trockener.:)
Breitreifen teilen das Wasser.JPG Füsse noch trocken.JPG Kette links.JPG Mario ist fit nach 60 Kilometer gestern und 33 heute.JPG alles locker.JPG
Schönes Restwochenden, hat wieder super Spaß gemacht mit euch und paar weitere Bilder auf meiner IBC Seite.:)
 

Anhänge

  • Matschresistent.JPG
    Matschresistent.JPG
    645,9 KB · Aufrufe: 43
  • Breitreifen teilen das Wasser.JPG
    Breitreifen teilen das Wasser.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 34
  • Füsse noch trocken.JPG
    Füsse noch trocken.JPG
    430,1 KB · Aufrufe: 33
  • Kette links.JPG
    Kette links.JPG
    389,2 KB · Aufrufe: 26
  • Mario ist fit nach 60 Kilometer gestern und 33 heute.JPG
    Mario ist fit nach 60 Kilometer gestern und 33 heute.JPG
    541,8 KB · Aufrufe: 24
  • alles locker.JPG
    alles locker.JPG
    247,3 KB · Aufrufe: 24
Wir sind heute im Norden gestartet und habe die Winterchallange bereist und paar Extratrails genutzt. Wasserdurchfahrten waren genug dabei und schön lange ,aber durch meine Schuhe, waren meine Füsse trocken.:daumen: Da der Boden leicht angefroren war konnte man heute etwas besser fahren und ist nur bei den Extrempassagen gut eingesackt. Der Pferdetrail hat glaube ich auch alles abverlangt.:mad:
Anhang anzeigen 688008
In zwei Wochen wieder im Süden und ich hoffe es wird mal ein wenig trockener.:)
Anhang anzeigen 688009 Anhang anzeigen 688010 Anhang anzeigen 688011 Anhang anzeigen 688012 Anhang anzeigen 688014
Schönes Restwochenden, hat wieder super Spaß gemacht mit euch und paar weitere Bilder auf meiner IBC Seite.:)
Geile Bilder und wie es scheint ne echt schöne Tour :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wo hat es dich heute verschlagen.
Martin, ich bin meine Hometrailrunde gefahren.
Fast komplett, den Trail bei Wedelheine habe ich weggelassen und die Schleife in der Maaßel, wo im Sommer die Bienenstöcke stehen. Weil beides mutmaßlich schwer fahrbar ist bei den aktuellen Verhältnissen. 31 km.

2018-01-21.JPG
 

Anhänge

  • 2018-01-21.JPG
    2018-01-21.JPG
    331,4 KB · Aufrufe: 37
Der Reihe nach:
Bin planmäßig aufgestanden aber dann irgendwie nicht aus dem Knick gekommen heute morgen.
Die ersten Kilometer auf dem Rad liefen dann auch sehr sehr zäh.
In Wasbüttel - bin die Runde im Uhrzeigersinn gefahren - wollte ich schon umkehren.
In Wedelheine war die Kraft dann wieder da, und ich bin die Runde ordentlich zuende gefahren.
Aber bei Euch hätte ich heute wohl nicht mitgehalten...
 
Noch ein paar Infos zur Strecke:
Die Ausfahrt aus Rötgesbüttel in der Straße "Zur Diwelie" ist aufgrund der Arbeiten im Neubaugebiet total ruiniert.
Nur Leute mit masochistischen Neigungen fahren hier freiwillig lang :spinner:. Nicht empfehlenswert zur Zeit.
IMG_4784.JPG


Der kurze Trail durch den Wald bei Wasbüttel ist wieder fahrbar, bis auf zwei querliegende Äste.
IMG_4791.JPG


Zwischen Wasbüttel und Martinbüttel ist die Zufahrt zum Trail nach Wedelheine schon wieder - oder immer noch - durch querliegende Bäume blockiert.
Bin dann über Martinsbüttel gefahren und habe den südlichen Traileinstieg wegen der schon erwähnten Kraftlosigkeit ausgelassen.

Beim Friedhof von Ohnhorst habe ich ein kurzes Trailstück entdeckt und gleich in die Runde eingebaut.

An den Meiner Teichen...
IMG_4812.JPG


Trail westlich von Meine. Wo ist der Weg?
IMG_4854.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4784.JPG
    IMG_4784.JPG
    494,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4791.JPG
    IMG_4791.JPG
    513,6 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4812.JPG
    IMG_4812.JPG
    313 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_4854.JPG
    IMG_4854.JPG
    589,5 KB · Aufrufe: 24
Die ersten Kilometer auf dem Rad liefen dann auch sehr sehr zäh.
Torsten kein Problem und ich hätte in dieser Situation genauso gehandelt und lieber mein eigenes Tempo gefahren; halt bei der nächsten Tour.:daumen:
den Trail bei Wedelheine habe ich weggelassen
... der war sicherlich wie unserer Pferdetrail.:D
Sommer die Bienenstöcke stehen
... ich schätze der ist zur Zeit nicht fahrbar, das ist oft ein Kampf im Sommer, obwohl man jetzt nicht gestochen werden kann; habe ich letztes Jahr dort erlebt.:mad:
Aber bei Euch hätte ich heute wohl nicht mitgehalten...
Ach glaub schon und wenn passen wir ja das Tempo an. Heute waren ja Raketen am Start :daumen:, da musste ich auch alles geben.o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,
hier ist ja Richtig was los ^^ ... da muss ich mir ja mal wieder Tapatalk runterladen damit ich mobil mitschreiben,-lesen kann...

Also ich bin ja letzte Woche Freitag die Winterchallangerunde abgefahren. Damit für die Akten alles mit rechten Dingen zu geht hier meine Daten.

Also reine GPS-Zeit (inkl. Standzeiten an Ampeln etc.): 1:20:00h
Davon Zeit in Bewegung (reine Fahrzeit): 1:12:09 h

Bin mal gespannt, ob man im Sommer (bei trockenen Boden, und dem Messer zwischen den Zähnen) unter 60min kommt.

Ansonsten tut es mir echt leid, dass ich es nicht so häufig schaffe, aber Samstag und Sonntag sind meistens die Ausfahrten des RSV 23 und da möchte/muss ich aufgrund des Trainingsreizes doch regelmäßig daran teilnehmen. Außerdem bin ich grade etwas des Schlammes überdrüßig.:ka: Aber bald ist ja wieder Sommer ... dann sind die Trails wieder trocken :hüpf:

Zur Zeit kann ich die 25mm Reifenbreite jedoch echt empfehlen-->Foto ;-)

MfG Bene
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    58,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3452.jpg
    IMG_3452.jpg
    403,4 KB · Aufrufe: 13
Freitag die Winterchallangerunde abgefahren
Super Zeit, bei dem Untergrund.:daumen: Kannst ja auch deine Zeit unter dem Streckenfoto posten.:)
https://fotos.mtb-news.de/p/2231354?in=user
Bin mal gespannt, ob man im Sommer (bei trockenen Boden, und dem Messer zwischen den Zähnen) unter 60min kommt.
Sehr ambitioniert, aber vielleicht machbar.:) Die schnellen Jungs mit einem Querfeldeinrad schaffen es vielleicht, doch bei den Trails könnte man bei dem Tempo schnell am Baum hängen.:D
Samstag und Sonntag sind meistens die Ausfahrten des RSV 23
Wenn man vorankommen möchte macht das mit Sicherheit Sinn. Schönes Gruppenfoto; zu acht mit dem Renner.
Ich habe das laue Wetter auch genutzt.:) Super zu fahren mit dem Renner und auch bei über 40 Km/h noch angenehm, aber z.T. brutaler Gegenwind.:(
Kleines tierisches Hindernis gehabt.:p
tierische Hindenisse.jpg

Florian was macht die Hüfte, man hört nichts von dir.:(
 

Anhänge

  • tierische Hindenisse.jpg
    tierische Hindenisse.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 16
Zurück
Oben Unten