Der "Hurra, es ist ein grosses Paket angekommen" Thread - Teil 2

Ich hab in der letzten Woche auch was von der Post und vom Zoll bekommen.
Nummer eins wurde in den USA gelötet.


image.jpeg



Nummer zwei wurde auch in den USA gelötet.
image.jpeg



Nummer eins wurde von Doug Curtiss 1989 für das Moorpark Schwinn Team gemacht.
image.jpeg



Nummer zwei wurde von Tom Ritchey 1986 selbst gelötet.
image.jpeg




Beide sind filletiert und beide sauschön....
image.jpeg


More to come from the Red Island Collective.

Grüsse,
Malte
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpeg
    image.jpeg
    160,5 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpeg
    image.jpeg
    428,7 KB · Aufrufe: 30
  • image.jpeg
    image.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpeg
    image.jpeg
    257,5 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Kay hat schon völlig recht. Ich finalisiere die Projekte immer sehr, sehr langsam. Aber das will ich dieses Jahr mal anders machen. Ich hab mir einen Anschaffungsstopp für Rahmen auferlegt und widme mich ausschliesslich dem Beenden der Räder. Das Wicked Lite, das YoEddy, das Ibis SS und das Curtlo sollten bis Jahresende stehen. Hoffentlich
 
Kay hat schon völlig recht. Ich finalisiere die Projekte immer sehr, sehr langsam. Aber das will ich dieses Jahr mal anders machen. Ich hab mir einen Anschaffungsstopp für Rahmen auferlegt und widme mich ausschliesslich dem Beenden der Räder. Das Wicked Lite, das YoEddy, das Ibis SS und das Curtlo sollten bis Jahresende stehen. Hoffentlich
Das kenn ich irgendwoher. :D
 
Du bist ausser Konkurrenz.
Das Problem hier ist Multitasking. :( 11 parallele Projekte und ach ja 2 ganz neue (Rocky und IF), also 13. Da geht's nunmal nicht mit riesigen Schritten vorwärts. Aber ich hab ja schon extra reduziert und kaufe keine neuen Rahmen mehr ein. ;)
Das Ventana und das X sollten dieses Jahr auf jeden Fall fertig werden. Das Indy Fab und ein Cannondale auch, also bin ich ziemlich gut dabei find ich. :D
 
richtig krass,...
wo isn eigentlich das Problem?
Keine Zeit oder keine Teile, oder gar Bock?
Son Radl ist doch in 2 Stunden entspannt zusammengedübelt?
 
Bei mir ist es die Teileversorgung und die Anzahl der Baustellen. Wenn ich Komponenten finde, dann immer für das Projekt, was gerade keine Priorität hatte. Und somit kommt man eben langsam voran.
Egal, für @whoa und mich steht die 4.
 
richtig krass,...
wo isn eigentlich das Problem?
Keine Zeit oder keine Teile, oder gar Bock?
Son Radl ist doch in 2 Stunden entspannt zusammengedübelt?
Also bei mir war noch nie ein Rad entspannt in 2h zusammengedübelt. Irgendwas fehlt da immer, passt nicht, usw. usf. Hinzu kommt dass ick nunmal sehr wählerisch bin. Mein Nöll hatte ich bspw. schonmal fertig, bin damit auch schon den Velothon gefahren. Momentan steht der Rahmen wieder "nackt" rum, da ich des langweiligen DA7400er Aufbaus überdrüssig war. :rolleyes: Dazu kommt das "Problem" dass ich mich im Gegensatz zu vielen anderen hier nur schwer von Sachen trennen kann. In den letzten 15 Jahren kann ich meine Verkäufe an einer Hand abzählen (Toad, Pace, Germans, Blizzard und ein Bike-tech).
Am Ende geht's nur schnell wenn wirklich Druck da ist etwas zwingend fertig zu kriegen. Den hab ich momentan beim IF und beim Cannondale, denn die werden bald gebraucht. :D
 
Bei mir ist es die Teileversorgung und die Anzahl der Baustellen. Wenn ich Komponenten finde, dann immer für das Projekt, was gerade keine Priorität hatte. Und somit kommt man eben langsam voran.
Egal, für @whoa und mich steht die 4.
Das trifft es sehr gut! :daumen: Beim Ventana hab ich bspw. erst einen Rennradropbar-Aufbau geplant um dann festzustellen, nee das wird zu krass. Also alles wieder über den Haufen geworfen. Jetzt bin ich aber kurz vor'm Ziel, fehlen eigentlich nur noch neue Lager für die JP Pedale.
 
wat is denn los mit euch? Konzentration meine Herren.
Det sind doch nur n paare Teilchen. Und wenn nicht irgendwelche unvorhersehbaren Hardware Schaden auftauchen, is son Aufbau doch recht übersichtlich.
Naja ich fang halt immer erst an wenn alles da ist, bzw Stück für Stück je nach dem was noch fehlt.
Naja ich hab ja auch wieder was vor der Nase, aber da steht der Plan im Kopf auch schon fest. Weiss nur noch nicht obs kuhl aussehen wird.
 
wat is denn los mit euch? Konzentration meine Herren.
Det sind doch nur n paare Teilchen. Und wenn nicht irgendwelche unvorhersehbaren Hardware Schaden auftauchen, is son Aufbau doch recht übersichtlich.
Naja ich fang halt immer erst an wenn alles da ist, bzw Stück für Stück je nach dem was noch fehlt.
Naja ich hab ja auch wieder was vor der Nase, aber da steht der Plan im Kopf auch schon fest. Weiss nur noch nicht obs kuhl aussehen wird.
Was mit dicken Schweißnähten und spröden Legierungen.
 
Wahnsinns-Projekte Malte - The Fantastic 4 :daumen:

Das war ein gutes Stichwort für meinen Neuankömmling...hatte ihn ja schon kurz im American-Thread mit Fotos vom Verkauf vorgestellt.


Überraschenderweise ist das Navy-Blau im richtigen Licht noch viel heller und schöner :love:







Das wird auf jeden Fall noch etwas warten müssen da ich schon die ganze Zeit die M16-Olive vorstellen und fertigstellen möchte.
 
wat is denn los mit euch? Konzentration meine Herren.
Det sind doch nur n paare Teilchen. Und wenn nicht irgendwelche unvorhersehbaren Hardware Schaden auftauchen, is son Aufbau doch recht übersichtlich.
Naja ich fang halt immer erst an wenn alles da ist, bzw Stück für Stück je nach dem was noch fehlt.
Naja ich hab ja auch wieder was vor der Nase, aber da steht der Plan im Kopf auch schon fest. Weiss nur noch nicht obs kuhl aussehen wird.

Super Kay dann schicke ich Dir mal eben ne Liste mit ein 'paar Teilchen' die ich noch bräuchte, dann komm ich auch mal weiter :lol:
Mir gehts da eher wie Malte und Micha :ka:
 
Zurück
Oben Unten