[A] Querfeldein-Coladose

Super geworden, würde gerne damit mal ne Proberunde drehen oder auch zwei, oder warum nicht gleich in die Berge für ne Woche oder so, danach schreit das Bike ja förmlich.. :daumen:
 
Ist die Federung ähnlich spürbar wie am Slate? Da war ich immer sehr beeindruckt was drei cm so können.
 
Ist die Federung ähnlich spürbar wie am Slate? Da war ich immer sehr beeindruckt was drei cm so können.
Ist sehr ähnlich. Nur nicht so straff gedämpft. Für Straße und Waldwege vollkommen ausreichend.
Super geworden, würde gerne damit mal ne Proberunde drehen oder auch zwei, oder warum nicht gleich in die Berge für ne Woche oder so, danach schreit das Bike ja förmlich.. :daumen:
War heute nur im flachen Wald ;)



Das erste Mal offroad mit der Kiste. Rennt gut :daumen:
 
das glaub ich das es spass mit dem teil macht,ob im wald oder in der stadt.bin gestern mal in den berliner nebenstrassen (nikolasee ,schlachtensee,wannsee, rumgeirrt,macht sich auch ganz gut mit nem crosser.:daumen:
 
Das Rad hat nun ein paar Kilometer abgespult und ich muss sagen, dass es sich verdammt gut fährt und gefühlt schneller ist als das Slate. Die ersten beiden Touren bin ich noch mit dem ursprünglichen Vorbau (90 mm, -5°) gefahren, habe dann aber zu 100 mm und -20° gewechselt (dem neuen Vorbau lag überraschenderweise auch noch eine Abdeckung für das obere Lager bei, die ich auch dringend brauchte, da die vorhandene zu klein war) und das hat sich natürlich deutlich bemerkbar gemacht - direkt noch 'ne Ecke zackiger. Wobei ich auch was mit -15° genommen hätte ;)
Die relativ ungewöhnliche Schaltung funktioniert auch super und die Gabel finde ich klasse.
Und da es momentan immer regnet oder zumindest nass ist, sieht das Rad nun auch entsprechend aus...





Eine Kleinigkeit, die mich optisch stört und oft im Blick ist, sind die auch am Ende noch klobigen Kurbelarme:



Das mag vielleicht erst einmal nicht so auffallen, aber wenn man es vergleich, wird es deutlicher:





 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Lupus... erstmal Glückwunsch zum gelungen Aufbau. Habe mich davon inspirieren lassen. Ich habe eine ColadosenKellerLeiche (M800 East the beast) gerettet und will im ersten Schritt erstmal schauen ob es von der Größe mit Dropbar für mich fahrbar ist. Bin daher auf der Suche nach einem passenden Vorbau für 1,5 Zoll Schaftklemmung und einem passenden Lenker. Eventuell gibt es ja passende Empfehlungen. ...thx im Voraus
 
Moin Lupus... erstmal Glückwunsch zum gelungen Aufbau. Habe mich davon inspirieren lassen. Ich habe eine ColadosenKellerLeiche (M800 East the beast) gerettet und will im ersten Schritt erstmal schauen ob es von der Größe mit Dropbar für mich fahrbar ist. Bin daher auf der Suche nach einem passenden Vorbau für 1,5 Zoll Schaftklemmung und einem passenden Lenker. Eventuell gibt es ja passende Empfehlungen. ...thx im Voraus
1,5" beim BotE kann eigentlich nicht stimmen - 1 1/8 oder vielleicht noch 1 1/4". Oder willst du von Maß X auf 1,5" adaptieren?
Beast of the East mit Dropbar klingt auf jeden Fall erstmal interessant. Bei Empfehlungen muss ich passen. So viel Ahnung habe ich davon nicht. Ich bevorzuge Kompaktlenker, mehr kann ich aber auch nicht sagen.
 
D46B2274-86FE-4342-8969-A6147695B1FF.jpeg
 

Anhänge

  • D46B2274-86FE-4342-8969-A6147695B1FF.jpeg
    D46B2274-86FE-4342-8969-A6147695B1FF.jpeg
    435,5 KB · Aufrufe: 177
Der Steffen Kohl hat sie dann als eine als eine seiner letzten Aktionen implantiert. Jetzt isser im Ruhestand...
Oh, das wusste ich bis dato gar nicht...

www.fahrrad-kohl.de schrieb:
Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihr jahrelanges Vertrauen und würden uns freuen wenn sie dieses Vertrauen weiterhin unserem langjährigen Mitarbeiter Steve Siebert als neuen Inhaber von Fahrrad Kohl entgegen bringen würden.

Habe mich schon öfter gefragt, wie das läuft, wenn er in den Ruhestand geht.
 
Zurück
Oben Unten