SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

Gibts bei kurbelix, kann mir auch mal überlegen ob ich mich von meinem trenne

Edit: hättest du was für hinten zum tauschen?
 

Anzeige

Re: SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör
Hier gibt es auch noch einen schwarzen Blackburn

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/blackburn-gepaecktraeger-28-/732239098-217-7070

Den habe ich auch auf meinem Stadtrad

20171113_160256[1].jpg
 

Anhänge

  • 20171113_160256[1].jpg
    20171113_160256[1].jpg
    414,2 KB · Aufrufe: 218
Hallo,
ich brauche mal recht kurzfristig Ersatz für eine defekte Starrgabel. Eckdaten wären:

- für 26", Einbauhöhe idealerweise 41- 42 cm
- Disc, vorzugsweise IS, PM ginge aber auch. Ob zusätzlich Cantisockel dran sind oder nicht ist egal.
- konventioneller 1-1/8" Ahead Schaft, Länge um die 20 cm
- Gewindeösen für Schutzbleche

Würde als Obergrenze mal 50€ ansetzen. Wer was hat oder was weiß, bitte per PN.
Danke

edit: GEFUNDEN. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Bei den CXlern darf ich sicherlich wegen des Lenkers nicht mitspielen - also bin ich hier hoffentlich halbwegs richtig:

Neulich lief mir in den KlAnz ein Stahlrahmenset über den Weg, das ich aus verschiedenen Gründen nicht ignorieren konnte - ein Verenti Substance CX.
Serienmäßig mit Dropbar, Monsterkurbel und schwarzen Anbauteilen
Anhang anzeigen 654162
bestückt, war für mich klar, dass es etwas klassischer werden soll.

Da ich noch ein neues Deore LX-10-fach-Schaltwerk mit mittellangem Käfig aus einem 105er-Umbau und auch einen passenden I-Spec-irgendwas-Shifter und fast neuwertige Kette plus Kassette (11-36) hier hatte, waren die Karten gelegt... Ein Rest grauer Schaltzughülle von Shimano wurde mit passenden neuen Bremszughüllen ergänzt.
Ebenfalls bei den KlAnz war ich schon mal an einem Satz recht seltener mechanischer Deore-Stopper klebengeblieben und praktischerweise hatte der Verkäufer neben einem Paar silberner Spannachsen auch noch ein zwei sehr gut erhaltene 160er XT-Scheiben für Centerlock - inzwischen 14 Jahre alt und damit gut abgehangen! Die Bremsen wollten vom Finish besser zu den übrigen Shimano-Teilen passen, als das eher graue Silber von Avid. Die Zweifinger-Hebel dazu gibt es neu für wenig Geld. Irgendwie hab ich die Griffweitenregelung nicht so ganz verstanden - muss noch mal schauen, ob man im Hebel noch was umstecken kann, um weiter zu reduzieren.
Ursprünglich schwebte mir ein silberner Laufradsatz vor, letztlich sagte neben dem Budget aber auch die Erinnerung an das Speichenputzen vor 15+ Jahren "nein" und es gab einen sehr günstigen Shimano-LRS mit (für mich) sehr akzeptabler Optik von der Resterampe.
Die italienisch angehauchten Pellen gab es nebst Schläuchen in Beinahe-Neuzustand auch für einen schmalen Taler auf dem Postweg und sie laufen erfahrungsgemäß gut auf der Straße. Vielleicht kommt da noch mal was mit Silberstreifen dran - mal sehen.
Vorne ist die Welt bewusst einfach gehalten und dreht sich um eine Alfine-Kurbel mit 39 Zähnen - stammt nebst Lager von eBay aus meiner Stadt und ist top-erhalten. Für den schwarzen "KSR" werden einzeln IMO teils Mondpreise verlangt, daher hab ich mir von CNC einfach ne schwarze Komplettkurbel - ebenfalls stark reduziert - kommen lassen und die Optik von beiden durch Tausch aufgefrischt. Für die Kombination mit der MTB-Kassette hab ich einen 1,x-mm-Spacer auf der Innenlager-Antriebsseite verwenden müssen, damit die Kette auch auf dem kleinsten Ritzel akzeptabel läuft. Bitte nicht meckern - isso. B)
Surly-Kleme, KCNC-Steuersatz und Schindelhauer-LED-Stütze (leider mit deutlchen Kratzern auf meiner Fahrhöhe) waren noch beim Rahmenset dabei.
Den bei mir bewährten Sofa-Sattel hatte mir neulich ein lieber Forenkollege vermacht - die beiden anderen Kandidaten stellten sich für meinen Hintern heute bei der Jungfernfahrt als schwer erträglich heraus. Der bis dato unbenutzte Mounty-Vorbau in OVP in "nicht zu poliert" fand sich mit etwas Geduld preisgünstig in der Bucht, der Oxygen-Lenker war noch vorhanden.
Und damit sind wir bei der Baustelle: Natürlich bleiben die Griffe aufgrund der Hörnchen-Auswüchse nicht!
:teufel:
Entweder weichen die oder der Lenker - oder beides - ich habe da gerade was in Aussicht - mehr Rise wäre für mich nicht schlecht, aber es fährt sich auch schon so erstaunlich bequem.

Nun aber zu den Bildern meines Aufbaus!
Anhang anzeigen 654164

Anhang anzeigen 654166

Anhang anzeigen 654167

Anhang anzeigen 654168

Laufen tut die Fuhre auch astrein - trotz der vergleichsweise schweren Laufräder kommt man auch schnell vom Fleck. Der Rahmen ist nicht zu hart und nicht zu weich trotz meiner nicht ganz unerheblichen Körpermasse. B)

Anhang anzeigen 654184

Falls jemand interessiert ist: Da es ja bekanntlich immer ein Rad zu wenig hat, ich aber auch zu wenig Platz habe, darf das Verenti unter Umständen gehen. Ich wollte es die Tage in den Bikemarkt stellen, falls jemand vorher Interesse hat: Bitte via PM melden!

Inzwischen hat es auch passende Griffe bekommen, beim Lenker bin ich flexibel - als Sattel habe ich Alternativen im Angebot:
IMG_20171122_2036306~2.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171122_2036306~2.jpg
    IMG_20171122_2036306~2.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 160
Hallo Leute,
ich suche einen 26er Laufradsatz mit Nabendynamo. Gern mit schwarzen Felgen und einem erträglichen Gewicht. Bitte macht mir Angebote mit Preisvorstellung und Gewichtsangabe. Er soll für ein Kinderrad sein. Deshalb muss er leicht sein, darf aber nicht so teuer sein. Also wie immer... ☺️
danke grüße
matze
 
Hey,
habe noch einen Pletscher Master Gepäckträger liegen, mit batteriebetriebenem Rücklicht von Herrmans. Beides im sehr guten Zustand, geringe Gebrauchspuren. Hätte dafür gerne ca. 30€, macht mir einfach ein Angebot.





 
Biete:
- Trelock LED Rücklicht mit Standlicht, wie neu.
Abwicklung wenn gewünscht auch über den Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1003266-trelock-duo-flat-ls613-led-rucklicht-standlicht
Anhang anzeigen 642085

Ist noch da, außerdem ein Satz Pasela in 42-584, kaum gefahren (Wers abholt geschenkt, sonst gegen Porto)
Ein Satz Conti SpeedContact in 50-584, ein paar hundert km gefahren. (Dito geschenkt bei Abholung oder gegen Porto)
Brauche Platz im Keller :)
 
Hallo Zusammen,
ich suche Disc Locks von Karrimor..
Zustand: egal, hauptsache ich bekomme welche.

So sehen die Teile aus:

2236350-kdwcv6uut39m-disclock-large.jpg


1000 Dank.
 
Zurück
Oben Unten