Yo, was knalliges im Flur !

Ein Klein in Dolo wäre auch ein passender Partner. Wer hat hier eigentlich von wem abgekupfert?

Dolomiti dürfte 1990 sein, oder? Das Fat Chance Team Jersey von mir basiert ja auch dem Team Trikot mit dem Flieder statt dem Weiß in der Mitte.
Dürfte etwa zur gleichen Zeit gewesen sein.

image.png

(geklaut aus dem Forum)
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    2,7 MB · Aufrufe: 82
Ein Klein in Dolo wäre auch ein passender Partner. Wer hat hier eigentlich von wem abgekupfert?

ich bin unschuldig, meins ist eine Eigenkreation weil weder die Gabel noch der Vorbau, noch Lenker in dieser Farbe zum Rad gehört bzw existiert und ich mir etwas einfallen lassen musste, aber ich liebe bunte Räder, egal in welcher konstellation:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Zwischenstand nach langer Zeit. So langsam wird es auch bei diesem Rad. Der unten gezeigte Lenker ist mittlerweile gegen einen schlichten Tioga getauscht. Hinzugekommen sind Avid Bremsen und XT STI.
Jetzt fehlen nur noch der Umwerfer, Bremszuggegenhalter und Kettenblätter.:)

Könnte mir auch gute Onza Porcs Blackwalls mit den pinken Decals vorstellen.

(Bitte entschuldigt die miese Fotoquali)

 
Zuletzt bearbeitet:
...hach, wie oft habe ich diesen Rahmen in Robert's Album "angeschmachtet"... schaut' schon sehr cool aus :daumen:! Die schwarzen Komponenten lassen die Farben schön leuchten... weiter so, das wird sicher super :i2:!

Was ich ggf. noch ändern würde... Syncros Stütze + schwarzer True Temper Lenker zum Salsa Vorbau...

Beste Grüße,
der Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Daniel,

da gehe ich mit Dir. Gerade beim Thema Lenker. Die Shannonstütze mag ich irgendwie sehr gern und die gab es ja seit ca 1991 und somit länger als dieses YoEddy. Wenn ich jetzt wieder Syncros nehmen würde, dann würde ich auch wieder über andere Komponenten dieser Marke nachdenken. Aber den Lenker brauch ich wirklich !
 
Was hat denn ne Syncros Stütze an einem Fat Chance zu suchen? Nix, nur weil es davon genug gibt? Generell macht Syncros an den wenigsten Rädern Sinn, einziger Vorteil ist doch der das es so einfach ist, weils davon zig tausend gab. Mach die Decals der Shannon ab und gut ists.

Okay der Durchmesser ist schon fies!
Dann schon eher ne IRD.
Aber das ist nur meine Meinung.
Gruss Kay
 
Was hat denn ne Syncros Stütze an einem Fat Chance zu suchen?
Moin Kay,

ich finde einfach, dass ne' Syncros Stütze optisch gut passt... ein rein subjektives Gefühl ;)! Als ich gegen Ende 1990 mit dem Mountainbiken anfing, waren die mit Syncros gelabelten Teile halt einfach ein "must have" - besonders die Stützen der 2. Serie haben es mir angetan! IRD fände ich auch scharf - aber bei dem Durchmesser (29,4 mm - einfach eine Qual nach einem bezahlbaren Exemplar zu suchen) bleibt Dir fast ausschließlich Tom's sehr, sehr gelungene Replika.

Auf jeden Fall ist's ein tolles Projekt :love:!

Viel Erfolg -
der Daniel

P.S. - Thilo müsste noch schöne True Temper Lenker haben!
 
image.jpeg


Der Norman hat mir ja gestern zum Geburtstag ein wirklich tolles Geschenk gemacht. Das passende Jersey zum Paintjob. Und das hat mich dann heute wieder daran erinnert, dass das Rad ja sehr bald fertig werden muss, um auf der Fahrradschau ausgestellt zu werden.

Und da gibt es so die ein, oder andere Baustelle. So zum Beispiel das Thema Achse. Der @rsinz hat mir damals liebenswürdigerweise eine Achse mitgeschickt. Leider bekomm ich die Collar (Lockringe) nicht ab, da keiner meiner Imbusschlüssel passt. Kann es sein, dass es da ne Zwischengrösse zwischen 2.5 und 2 gibt?
Oder sind die Maden ausgenudelt?
Kann da wer etwas zu sagen?

image.jpeg


Dann brauch ich noch nen Gegenhalter. Hat da zufällig jemand einen für 1 Zoll in schwarz, den man als Spacer in den King bekommt?

image.jpeg


Ich brauch noch Kettenblätter in schwarz. Am besten in ganz schwarz und schön. Jemand nen Vorschlag?

image.jpeg



Ich bin ganz fest davon überzeugt, dass ich bis zur Fahrradschau fertig werde. Unfassbar fest.....nicht.:rolleyes:

Grüsse,
Malte

@mcada Ich bräuchte da noch nen Umwerfer :winken::D
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    310,4 KB · Aufrufe: 96
  • image.jpeg
    image.jpeg
    153,4 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpeg
    image.jpeg
    164,8 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpeg
    image.jpeg
    158,8 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten