Bikeschätzung?

Registriert
8. August 2017
Reaktionspunkte
4
Ort
Weistrach
Hallo!!

Hab mir mal ein Bike zusammengstellt bzw umgebaut und wurde noch nicht gefahren. Möchte evtl. noch weitere Sachen umbauen, aber wollte mal wissen was ihr findet was das Bike jetzt für einen Wert hat??
Und welche verbesserungs-, tunning vorschläge ihr noch hättet!?

Frame: Commencal Furios Race 2017, 650B, 200mm Travel
-> wichtige stellen sauber mit 3M Schutzfolie abgeklebt
Gabel: RockShox Boxxer Team mit Solo Air Upgrade (also WC)
Dämpfer: RockShox Vivid Air
Bremsen: Sram Guide SE, 200mm
Schaltung: Sram GX DH 7-fach, Kette Sram PC1130
Kasette: Sram GX DH 7-fach
Tretlager: e*thirteen Preesfit, BB107
Kurbel: e*thirteen LG1+, 36T, 165mm
Felgen/Nabe: Spank Spike Race33 tubeless ready, Formula DH Nabe, Pillar Spokes Speichen
Reifen: Maxxis HR2 vorne / Maxxis DHR2 hinten -> 27,5*2,4 super Tracky
Pedale: Sudpin 3 Pro

Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattel, Sattelstüze, Griffe sind noch original RideAlpha von Commmencal verbaut...

Mfg
 

Anhänge

  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    355,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 68
Wenn dir der Beitrag nicht passt einfach ignorieren...

Weiß nicht was so schlimm ist wenn man beim einschätzen seines Bikes um die Meinung von anderen fragt!?

Naja du bist mir nicht der rede Wert. Whsl bist ja nur neidisch

Cheeers
 
Ja, doch, für 50,-€ könnte man sich durchaus um die Entsorgung kümmern.
Solltest aber bedenken daß zu Du zu den 50,-€ auch noch die Versandkosten aufbringen müßtest :D
 
Ein Bike ist soviel Wert wie ein anderer bereit ist dafür zu bezahlen . Also so 50 Euronen wie es ausschaut .
Da zahlt einer das 10fache . :daumen:Top
 
Was es wert ist:
Swaihundert für Export.

Nee, Spaß beiseite. Wofür brauchst du die Einschätzung?

Eventuell für ne Versicherung? Dann solltest du alle Belege aufbewahren für den Schadenfall. Basierend hierauf und den Wiederbeschaffungswerten wird dann abgerechnet.

Für einen Verkauf?
Dann musst du etwas Recherche betreiben und schauen was ähnlich ausgestattete Räder so am Markt bringen.

Für den eigenen Seelenfrieden?
Schau die Rechnungen der Einzelkomponenten an und freu dich darüber, dass du ein tolles Rad hast.
Im Zweifelsfall liegt der Preis eines Komplettrades mit ähnlicher Ausstattung unter deinem, weil die Hersteller einen anderen EK-Preis haben.
 
weils rot ist nehm ich es für 600!
Steyr ist auch nicht weit weg, Vignette hab ich schon drauf picken.

ernsthaft.
Was gefällt dir nicht, dass du es noch tunen willst?
 
Was es wert ist:
Swaihundert für Export.

Nee, Spaß beiseite. Wofür brauchst du die Einschätzung?

Eventuell für ne Versicherung? Dann solltest du alle Belege aufbewahren für den Schadenfall. Basierend hierauf und den Wiederbeschaffungswerten wird dann abgerechnet.

Für einen Verkauf?
Dann musst du etwas Recherche betreiben und schauen was ähnlich ausgestattete Räder so am Markt bringen.

Für den eigenen Seelenfrieden?
Schau die Rechnungen der Einzelkomponenten an und freu dich darüber, dass du ein tolles Rad hast.
Im Zweifelsfall liegt der Preis eines Komplettrades mit ähnlicher Ausstattung unter deinem, weil die Hersteller einen anderen EK-Preis haben.

Wegen einen eventuellen Verkauf und aus eigener Interesse. Da ich gerne an Bikes schraube und noch ein weiteres Fahrwerk usw. herumliegen habe, bin ich am überlegen noch eines aufzubauen und dieses zu verkaufen oder eben bei diesen Bike noch etwas machen und das Fahrwerk verkaufen. Beides geht leider nicht...
Da hätten mir Vorschläge zum umbauen (dachte zb an Bremsen, Schaltung) und die Werteinschätzung geholfen das zu kalkulieren. Einen Vergleich zu meiner Einschätzung hätte ich eben auch gehabt!

Nur ist das hier wohl nicht möglich *haha*
aber auch egal...

Dem is es wohl gar nix wert, da ohne Hilfsmotor.
Er kanns ja mal in ebay stellen, dann sieht er was es wert ist.

Ansonsten siehe @memphis35

Und einfach mal was zum Verkauf stellen um einen Wert zu ermitteln wie Muckal meint mach ich nicht... *omg*
Ich finde sowas scheisse!!



Cheers
 
Whsl bist ja nur neidisch
:confused:

WHSL
Radiosender
Beginn des Sendebetriebs: 1997


was ihr findet was das Bike jetzt für einen Wert hat??
Etwas seltsame Frage. Findest du nicht auch? Das sind alles handelsübliche Standardteile die es aktuell zu kaufen gibt und ein Zusammenbau steigert nicht den Wert. Du mußt doch selbst wissen wieviel du reingesteckt hast. Also wie ist die Frage gemeint? Willst du das Bike wieder verkaufen? Dann wirst du ganz sicher weniger als die aktuellen Neupreise der Einzelteile dafür bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas seltsame Frage. Findest du nicht auch? Das sind alles handelsübliche Standardteile die es aktuell zu kaufen gibt und ein Zusammenbau steigert nicht den Wert. Du mußt doch selbst wissen wieviel du reingesteckt hast. Also wie ist die Frage gemeint? Willst du das Bike wieder verkaufen? Dann wirst du ganz sicher weniger als die aktuellen Neupreise der Einzelteile dafür bekommen.

Naja vielleicht ist Sie nicht gerade richtig formuliert aber die Frage an sich find ich jetzt nicht so seltsam. Wie du schon sagtest, so denke ich auch das ich diese Summe nicht bekommen würde. Auch daher hätte es mich interessiert was andere Leute (die Ahnung im Bereich haben) an technischen Wert schätzen. Unabhängig davon ob es ihn optisch gefällt oder ob er es benötigt....o_O
Zum Beispiel kann man kein Trek, Specialized, ... mit gleicher Ausstattung preislich vergleichen.

Aber egal ich lass das Thema hier jetzt, ich werde schon nicht so falsch liegen :)

cheers
 
Und mal wieder... :D
Im Forum einen Thread "Wieviel ist mein Rad noch wert?" einzustellen erinnert mich irgendwie immer an die Szene aus "Stirb langsam", in der McClane nackig mit seinem Schild in Harlem rumläuft. Die Reaktionen sind irgendwie die gleichen...

Dass sich überhaupt noch Leute trauen... :daumen:
 
Zurück
Oben Unten