Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Also nachdem hier schon gedrängelt wird ...
Also ich find den besagten Post nicht..... nächstes Bild bitte......

löse ich auf und erkläre @pristo zum Gewinner, da er den Ort Beratzhausen genannt hat. Der genaue Standort ist der Mariahilf-Berg in Beratzhausen. Blickrichtung südöstlich. Zur von @Lenka K. erwähnten Friesenmühle gelangt man, indem man im Tal, dort verläuft die Schwarze Laber, unter der Eisenbahnbrücke hindurch noch ca. 300 m an der Laber entlang fährt. Die Bahnlinie ist die von Regensburg nach Nürnberg.
 
Also auf ein neues:
Wie heißt das Dorf, das man sieht? Am Aufnahmeort entspringt eine Quelle, deren
Wasser man heilende Wirkung nachsagt.

IMAG0040 - Kopie.jpg
IMAG0045 - Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0040 - Kopie.jpg
    IMAG0040 - Kopie.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMAG0045 - Kopie.jpg
    IMAG0045 - Kopie.jpg
    859,5 KB · Aufrufe: 75
Ehemaliges Munitionslager der Bundeswehr. Das hat doch der Manager der Kastelruther Spatzen gekauft
und dann die Lokomotiven aufgestellt.
Zum Bild: Zur Wallfahrtskirche halte ich mich jetzt zurück, da ich kein Bild zum Einstellen habe.
 
Da es scheinbar keiner kennt, löse ich auf:
Wallfahrtskirche Eichlberg, nordwestlich von Hemau.

Habe kein Foto, bitte darum, dass jemand anders weitermacht!
 
Also auf die Ruine trifft man, wenn man den Arber Radmarathon MTB 2017 fährt...

Auflösung: Burg Lobenstein bei Zell (Kreis Cham)

Hat jemand ein gutes Motiv, dann bitte her damit!?!? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem hier seit längerer Zeit flaute herrscht, hier wieder ein Rätselbild.

BilderrätselOberpfalz2.jpg

Ein "Pommukkale" in der Oberpfalz, so was gibt's auch! Aber wo?
 

Anhänge

  • BilderrätselOberpfalz2.jpg
    BilderrätselOberpfalz2.jpg
    427,5 KB · Aufrufe: 77
Zurück
Oben Unten