Bin eben über diesen Thread gestolpert und find es klasse, dass man spezifisch zu diesem tollen bike fachsimpeln kann. Von den schicken Rädern hier mal ganz zu schweigen.
Ich habe mir vor einem Jahr auch ein Sam ltd 2016 in blau zugelegt, da ich ein enduro gesucht hab, dessen Focus klar auf der bergabperformance liegt und dabei trotzdem gut klettert. 2k waren mein Limit, da ich eh immer was ändere. Und das damalige Angebot fürs Sam ltd lag da noch deutlich drunter. Gekauft, gefahren, und gefreut, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Eines musste jedoch sofort weichen. Das Cockpit. Zu lang zu schmal zu niedrig, zu weich. Genauso der remote Hebel der Stütze, gruselig. Die
Bremsen, bei denen ich vorweg die meisten Zweifel hatte, überraschten mich sehr positiv und nachdem ich vorn ne 200er Scheibe montiert hab, arbeiteten sie sehr solide, waren jedoch trotzdem noch weit von meinen Vorstellungen entfernt ( zig Jahre
Avid codeR ohne die geringsten Probleme). Tja inzwischen ist so gut wie alles dem Tuningwahn zum Opfer gefallen, und da ich hier scheinbar der erste mit coil Dämpfer bin, wollte ich mein Rad hier auch mal vorstellen. Ein wenig Geduld ist allerdings schon noch gefragt. Die neusten teile sollten heute eintreffen, und wenn sie dann verbaut sind, gibt‘s ne Partliste und Fotos.