Bikeschätzung?

Endlich mal ne reale Einschätzung, danke!

Aber denkst du schon das der unterschied gleich 1000€ sind? Die Team mit solo air kostet ja ca 1100€ (wc sogar 1400-1500) und der vivid air 680€ (500€ im Angebot).
Dan wäre ich Gesamt auf 1600€!

Das Fox Fahrwerk *2017 schätze ich gesamt auf 2100-2200 wert oder liege ich da falsch?
 
Endlich mal ne reale Einschätzung, danke!

Aber denkst du schon das der unterschied gleich 1000€ sind? Die Team mit solo air kostet ja ca 1100€ (wc sogar 1400-1500) und der vivid air 680€ (500€ im Angebot).
Dan wäre ich Gesamt auf 1600€!

Das Fox Fahrwerk *2017 schätze ich gesamt auf 2100-2200 wert oder liege ich da falsch?

Du kennst den Unterschied zw UVP, Strassenpreis und Gebrauchtkauf?
 
Ich spreche hier von Neupreisen, sind ja auch neue Komponenten und nicht gebraucht!!

Eure sogenannten Strassenpreise :lol: ,kann ich mir denken was ihr meint damit. Aber definiert mal die zsammensetzung eurer Strassenpreise und gebt nen wertangabe von euren Strassen dazu.... :ka:
 
Ich versteh den Sinn und Zweck des Threads auch nicht. Schau halt mal, wofür vergleichbar ausgestattete Räder so weggehen und zieh deine Schlüsse. Du kannst es natürlich auch zur Summe der Einzelteile reinstellen, wenn es dir das wert ist. Kauft dann halt niemand.

Ein gebrauchtes Rad von Privat zu verkaufen ist immer, immer, immer ein Verlustgeschäft. Manchmal mehr, manchmal weniger schmerzhaft. Aber du wirst immer fett draufzahlen.

Beispiel: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...0-2017-viele-neuteile-boxxer-wc-guter-zustand

Mit nem ordentlichen Dämpfer liegste da bei ~2.500€ und das ist auch schon kein Schnäppchen. Mehr wirst du für dein Furious in keinem Fall bekommen.
 
sind ja auch neue Komponenten und nicht gebraucht!!
Doch, die sind gebraucht! Ausgepackt und montiert. Und von Privat. Damit bekommst du nur noch Gebrauchtpreise, auch wenn die keinen km gefahren sind.

Aber definiert mal die zsammensetzung eurer Strassenpreise und gebt nen wertangabe von euren Strassen dazu...
Schloßallee teuerste. Sehr viel teuerer als Badstraße. Alle anderen liegen dazwischen. Straßenpreis setzt sich auch aus Häuser und Hotels zusammen. Ist also alles nicht so einfach ... .
 
Mit Strassenpreis ist der Preis gemeint, den man, z.B. Im Netz, tatsächlich bezahlt. Für den Vivid Air gingen die bei meiner kurzen Recherche grad von 329.- bis 499.-.

Und selbstverständlich sind deine Teile gebraucht :lol:
 
Beispiel: https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...0-2017-viele-neuteile-boxxer-wc-guter-zustand

Mit nem ordentlichen Dämpfer liegste da bei ~2.500€ und das ist auch schon kein Schnäppchen. Mehr wirst du für dein Furious in keinem Fall bekommen.

Also das ist mal ein richtig schlechtes Beispiel :lol:
Auch wenn ihr/du das nicht so seht aber zwischn gefahren und nur zusammengebaut mit Rechnung der Parts und damit volle Garantie u. Gewährleistung liegen Welten ;)

Und naja ich finde den vivid air zb. genau auf Bikemarkt 2 mal um 370 und 430 in neu (ist ja nicht mehr neu weil der karton offen ist ;)) und ansonsten nur um 500 orig. Verpackt.
Und die Team nicht unter 900€...

Hin und her, jz wird schon über Preiszusammensetzung gesprochen *omg* ich wollt doch nur eine Schätzung aber das ist hier echt nicht möglich....

Und 2500€ ist es easy Wert
 
So ich bin jetzt raus hier keinen Bock mehr.. Ich werde auf alle Fälle keinen Thread mehr über eine Bikeschätzung eröffnen ;)
Zumindest hier nicht...

Cheers
 
Wie gesagt. Du kannst es ja zu deinem Wunschpreis einstellen, kauft dann halt keiner. Wert ist es nämlich nur so viel, wie jemand anders bereit ist zu zahlen.

Da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das ändert nix.

Dass du jetzt eingeschnappt bist... Ich sag mal: so richtig überrascht bin ich nicht.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Ich bin überhaupt nicht eingeschnappt... ich denke mir mehr meinen Teil über diese Vergleiche zb!!

Naja mal schaun wenn ichs verkaufn sollte geb i dir bescheid wenn ich dan über 2500 bekommen habe :i2:
 
Er ist ja so überzeugt davon das es nicht mehr wird nicht ich :D ich gebe ihm ja nur bescheid das er auf seine Fehler aufmerksam wird...

Weil Aussagen wie für neu montierte gabel mit rechnung bekommst nur nen Gebrauchtpreis *omg*
90% Bullshit was da gelabbert wird..
Da wäre jedes Komplettbike ja Gebraucht oder Bikes die in Shops stehen zur auslage...

Naja oft fragt man sich schon :o
 
Also ich denke wenn du 2500 bekommst ist das schon in Ordnung, ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand bereit ist mehr zu zahlen. Ist doch ganz einfach, du kannst ja gucken wieviel verkäufe @mikefize oder andere hier haben und daran evtl abschätzen was die über Gebrauchtpreise wissen ;)
 
Ich spreche hier von Neupreisen, sind ja auch neue Komponenten und nicht gebraucht!!

Eure sogenannten Strassenpreise :lol: ,kann ich mir denken was ihr meint damit. Aber definiert mal die zsammensetzung eurer Strassenpreise und gebt nen wertangabe von euren Strassen dazu.... :ka:


strassenpreis:

https://www.bike-components.de/de/R...-p39605/black-200-mm-1-1-8-PM-QR20-o69403493/

699 neu mit rechnung und garnatie

https://www.rosebikes.de/artikel/ro...MIisD2haai2QIVLLftCh2pgAnoEAQYASABEgIFr_D_BwE

329 neu mit rechnung und garantie
 
Er ist ja so überzeugt davon das es nicht mehr wird nicht ich :D ich gebe ihm ja nur bescheid das er auf seine Fehler aufmerksam wird...

Weil Aussagen wie für neu montierte gabel mit rechnung bekommst nur nen Gebrauchtpreis *omg*
90% Bullshit was da gelabbert wird..
Da wäre jedes Komplettbike ja Gebraucht oder Bikes die in Shops stehen zur auslage...

Naja oft fragt man sich schon :o

Hast du dich evtl beim Geburtsdatum vertippt?
 
@mikefizeoder andere hier haben und daran evtl abschätzen was die über Gebrauchtpreise wissen ;)

Zwischen Gebrauchtbike und ungefahrenen, neu zusammengebauten Bike ist ein großer Unterschied!!


Also das zeigt schonmal wie Sie sich auskennen wenn Sie ne 26zoll mit 27,5 vergleichn und den Dämpfer mit 222 statt 240 Einbaulänge :lol:

Hier 27,5:
https://www.bike-components.de/de/R...Off-Set-27-5-Federgabel-Auslaufmodell-p39603/

wieso fragst du dann in einem Forum nach, wenn du den Wert eh kennst?

Weil ich dachte ich bekomme hier von Leuten die Ahnung haben einen Preisvergleich, dem ist bisher nicht so!

Hast du dich evtl beim Geburtsdatum vertippt?

Ich hoffe dein Kopf sieht nicht aus wie dein Laufrad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich dachte ich bekomme hier von Leuten die Ahnung haben einen Preisvergleich, dem ist bisher nicht so!

Doch, hast du bekommen. "Die Leute mit Ahnung" haben aber eben nicht gesagt, was du hören möchtest. Deshalb liegen sie jetzt falsch. Ich glaube die meisten hier im Thread haben schon 1,2,3 Räder mehr verkauft als du. Aber so mancher muss seine Lektion wahrscheinlich selbst lernen.

Ansonsten bleibt immer noch:
giphy.gif
 
Weil ich dachte ich bekomme hier von Leuten die Ahnung haben einen Preisvergleich, dem ist bisher nicht so!

hmmm. das erinnert mich an einen alten Witz:
Im Radio kommt die Meldung "Vorsicht ein Geisterfahrer auf der Autobahn" darauf meint ein Fahrer: "was heißt einer, es sind hunderte!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ihr/du das nicht so seht aber zwischn gefahren und nur zusammengebaut mit Rechnung der Parts und damit volle Garantie u. Gewährleistung liegen Welten ;)
Volle Garantie? Beim Zweiteigentümer? Den Hersteller zeigst Du mir bitte mal! Gewährleistungsansprüche mag man ja noch abtreten können...

Und versuch mal, Dich in die Situation des potentiellen Käufers zu versetzen:
Würdest Du für die nachfolgenden beiden Räder den gleichen Preis zahlen?

1) Im Laden, so wie es vom Hersteller kommt.
2) Bei einem Privatmann, der es mit diversen Neuteilen auf-/umgebaut hat.

Falls nicht, bist Du langsam auf der richtigen Spur, was die wertbildenden Faktoren beim Kauf aus unterschiedlichen Quellen angeht. :daumen:

@ Pilatus: Lassen Sie diese diskriminierenden Anspielungen! #Kannichgarnichtdrüberlachen.
 
Zurück
Oben Unten