Evil Insurgent

Hi,

bin vorher für 4 Jahre ein Santa Cruz Blur TRc in M gefahren. Das hatte
einen Reach von 404,2cm. Fahre jetzt eben das Insurgent in M mit dem
gleichen Vorbau => Reach ist ca. 3cm länger => fahre jetzt noch steiler und
schneller :)

It's a two wheeled death machine.
 
Leider kein Bild. Liegt gerade am Boden ohne Gabel und Dämpfer weil Service.

Gabel : Formula 35 mit 160mm
Dämpfer: EXT Storia LOK
Vorbau : Syntace Megaforce 2 mit 30mm oder 35mm (keine Ahnung, sehr kurz)

Brauchst Du sonst noch irgendwelche Informationen?
 
Hi,

bin vorher für 4 Jahre ein Santa Cruz Blur TRc in M gefahren. Das hatte
einen Reach von 404,2cm. Fahre jetzt eben das Insurgent in M mit dem
gleichen Vorbau => Reach ist ca. 3cm länger => fahre jetzt noch steiler und
schneller :)

It's a two wheeled death machine.

Klingt schon mal gut! Wie verhält es sich beim bergauffahren? Verlagert man sich bei ausgefahrenem Sattel weit Richtung Hinterachse? Oder ist das bei unserer Körpergröße unproblematisch? Mit meinem Rine 2014 bin ich was das angeht zufrieden
 
Bergauf bin ich dieses Jahr nicht viel gefahren. Ist mir aber auf jeden Fall
nichts negatives aufgefallen. Ich bin es bis jetzt nur in Low gefahren.
X-Low werde ich nächstes Jahr mal ausprobieren. Ich habe eine 160mm
Revive verbaut. Die passt bei meiner Beinlänge perfekt.
 
Hey Leute, mein RS Monarch scheint jetzt endgültig die Biege zu machen. Zuerst hatte ich ein ziemlich hohes Losbrechmoment im offenen Modus festgestellt. Ich habe dann mal die Luftkammer geöffnet und festgestellt dass sich einer der Volumespacer verschoben hatte. Nachdem ich ihn gerichtet hatte war das Problem erstmal behoben. Jetzt verursacht er allerdings ein unheimliches Schmatzgeräuch dass ebenfalls auch spürbar ist und sich sehr rau anfühlt. Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Ich hab jetzt so langsam die Schnautze voll von Rockshox und überlege mir einen neuen Dämpfer anzuschaffen. An der Front fahre ich eine DVO Diamond Boost 170mm. Da ich beim Fahrwerk gerne alles selbst abstimme hätte ich auch gerne einen geeigneten Dämpfer der mir diese Möglichkeit bietet. Coil kommt nicht in Frage da ich einen eher verspielten und poppigen Fahrstil habe. DVO bietet leider keinen Luftdämpfer mit erweiterten Einstellmöglichkeiten an sonst wäre schon alles geklärt ;D. In der engeren auswahl steht jetzt der Fox Float X2. Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke fürs Feedback
 
Hey Leute, mein RS Monarch scheint jetzt endgültig die Biege zu machen. Zuerst hatte ich ein ziemlich hohes Losbrechmoment im offenen Modus festgestellt. Ich habe dann mal die Luftkammer geöffnet und festgestellt dass sich einer der Volumespacer verschoben hatte. Nachdem ich ihn gerichtet hatte war das Problem erstmal behoben. Jetzt verursacht er allerdings ein unheimliches Schmatzgeräuch dass ebenfalls auch spürbar ist und sich sehr rau anfühlt. Hattet ihr schon ähnliche Probleme? Ich hab jetzt so langsam die Schnautze voll von Rockshox und überlege mir einen neuen Dämpfer anzuschaffen. An der Front fahre ich eine DVO Diamond Boost 170mm. Da ich beim Fahrwerk gerne alles selbst abstimme hätte ich auch gerne einen geeigneten Dämpfer der mir diese Möglichkeit bietet. Coil kommt nicht in Frage da ich einen eher verspielten und poppigen Fahrstil habe. DVO bietet leider keinen Luftdämpfer mit erweiterten Einstellmöglichkeiten an sonst wäre schon alles geklärt ;D. In der engeren auswahl steht jetzt der Fox Float X2. Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke fürs Feedback

Es gibt doch jetzt den neuen Fox DPX2 der wäre evtl auch ne Überlegung wert, oder? Der Cane Creek DB AIR IL ist auch ein feiner Dämpfer, diesen habe ich im Moment im Jeffsy verbaut, geht richtig gut und bekommst zur Zeit für unter 400€.

Gruss Marco
 
Na ich hab jetzt mal das Servicekit für den Dämpfer bestellt und dann mach ich den RS mal an nem Nachmittag wieder fit. Mal schauen obs läuft. Der DPX2 bietet mir zu wenig Einstellmöglichkeiten, aber danke für den Tipp. CaneCreek hab ich auch aufm schirm, allerdings wäre das mit dem Frametune bei Fox einfacher auch wenn mich die Serviceintervalle bei Fox abstoßen.
Mal gucken, danke fürs Feedback.

Gruß Paul
 
Fährt jemand einen vivid coil in deinem insurgents und kann mal berichten was der so kann? Ich fahre aktuell noch den Monarch und es ist zwar soweit ganz ok aber manchmal würde ich mir ein sensibleres ansprechen wünschen.
 
Der X2 geht sehr gut im Insurgent. Den DPX2 hat bis jetzt wohl noch kaum jemand verbaut. Ich kann mir aber vorstellen das dieser auch sehr gut funktionieren wird.
 
IMG_2644.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2644.JPG
    IMG_2644.JPG
    567,9 KB · Aufrufe: 190
Habe den Dämpfer wieder hinbekommen! Wie ich vermutet hatte war Luft im Ölkreislauf. Nachdem ich ihn gewartet habe läuft er wieder 1a. Danke nochmal für die Anregungen.
 
Was kommt für mich bei einer Größe von 1,85 und einer SL von 89 in Frage. Derzeit fahre ich noch ein SC Nomad V3 CC in der Größe XL mit einem 40er Stem von Renthal ... Tendenz wäre wahrscheinlich auch hier XL ...
 
Ich wohne in Köln ..! Freiburg liegt da doch schon etwas entfernter ... Danke Dir aber dennoch für dein Angebot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welche Tacos fahrt ihr denn bei euren Insurgent´s? Es ist ja eine custom Iscg (05) verbaut von Evil. Sprich eine Iscg Aufnahme mit nur 2 Löchern zum fixieren der Kefü/Taco. Wir planen gerade einen Neuaufbau, wollten aber nur einen Taco verbauen, da der Rahmen ja bereits mit Führung oben kommt. Allerdings kommt man recht schwer an eine Kefü mit nur 2 Löchern zum befestigen. Von Mrp gibts die XCg V2. Sonst jemand eine Idee? Was fahrt ihr so?
 
Zurück
Oben Unten