Das Böse (EVIL) trägt Oliv - Weniger ist mehr

Hab auch den orangenen, viel hübscher als oliv, Vorgänger in XL bei 190 cm. Mit dem Sitzwinkl habe ich kein Problem Sattel lies sich in die gleiche Position wie beim RR und (inzwischen verkauftem) XC Bike bringen.

Nach was genau suchst du bei dem LRS? Ich hab was günstiges von Actionsports drin und bin sehr zufrieden.
 
Zum LRS: angedacht war/ist eine Heirat zwischen Flow MK3 und Hope auf Sapim Race/D-light

Das Thema "Gabel" geht mir echt auf die Nüsse. Jede Gabel hat ihre Vor- und Nachteile..... Fuck. Ich fahre gleich Starrgabel.:mad::D:cool:
 
LRS ist doch dann geklärt was du willst.

Wegen der Gabel, ist dir PL oder Performance wichtig oder soll es was besonderes sein? Ich bin mit der alten Pike sehr zufrieden...

Das ist die Frage. Meine letzte Gabel (Totem) war komplett umgebaut (AWK, Shimstack, kalibrierte Buchsen usw.). Ich rede mir also ein, dass ich weiß wie eine gescheite Gabel zu funktionieren hat.
 
Moin.
Da DHL heute kein Paket für mich hat, werde ich der anderen Leidenschaft nachgehen. Ein schönes Stück Rind kommt morgen auf den Tisch.
1518251714185405586722.jpg
 

Anhänge

  • 1518251714185405586722.jpg
    1518251714185405586722.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 188
Zum LRS: angedacht war/ist eine Heirat zwischen Flow MK3 und Hope auf Sapim Race/D-light

Das Thema "Gabel" geht mir echt auf die Nüsse. Jede Gabel hat ihre Vor- und Nachteile..... Fuck. Ich fahre gleich Starrgabel.:mad::D:cool:
Ich habe mir bei slowbuild einen Newmen SL A30 auf Newmen Boost Naben mit Sapim CX Ray/Sprint bauen lassen... einfach mal anfragen.
Um den Preis hätte ich nicht mal die Komponenten bekommen.
Lieferzeit ist halt länger, aber wenn man Zeit hat.
Gabel: ich hab am Komplettrad eine Yari RC und die geht überraschend gut.
Wenn mir mal was fehlen sollte kommt MST und/oder AWK rein.
Nachdem es die Yari neu immer wieder im bikemarkt für kleines Geld gibt, wäre das ev eine Alternative.
 
Du wirst den Kauf nicht bereuen und die Farbe schaut live total geil aus :daumen:
Schau mal in die Galerie bei Fanatikbike wenn du Anregungen zum Farbkonzept brauchst.
Wegen der Kabel, beim Following kann man ganz toll mit dem Federweg spielen. 120 und das Teil ist ein sehr potentes Trailbike. 140 und es ist das bessere Enduro im Vergleich zu deinem CD. Ein schnell umbaubare Gabel ist dabei ganz nett.
Ich werfe noch die Mattoc in den Ring
 
Den Rahmen finde ich auch sehr interessant, wobei cih nicht wüsste ob mir etwas mehr Radstand nicht besser gefallen würde mittlerweile.

Bei meiner 34 FIT4 mit AWK sehe ich keine Nachteile, außer dass eine 36 steifer ist. Kann ich absolut empfehlen. Sehr viel kontrollierter als die Pike. Zu Formula/MRP kann ich nichts sagen.

Bin schon einiges gefahren von 888 rc3 über Boxxer Team und Dorado zu Marzocchi 55, Fox 36, Mattoc, Pike...
Die aktuelle 34 mit AWK oder die 36 auch ohne AWK sind in meinen Augen sehr gute Gabeln die keine Wünsche offen lassen.
 
Ich habe mir bei slowbuild einen Newmen SL A30 auf Newmen Boost Naben mit Sapim CX Ray/Sprint bauen lassen... einfach mal anfragen.
Um den Preis hätte ich nicht mal die Komponenten bekommen.
Lieferzeit ist halt länger, aber wenn man Zeit hat.
Gabel: ich hab am Komplettrad eine Yari RC und die geht überraschend gut.
Wenn mir mal was fehlen sollte kommt MST und/oder AWK rein.
Nachdem es die Yari neu immer wieder im bikemarkt für kleines Geld gibt, wäre das ev eine Alternative.
Slowbuild habe ich mir angeschaut->sieht vernünftig aus. Dort werde ich kommende Woche Mal Informationen einholen.
Allgemeiner Hinweis: laut Sendungsverfolgung bekomme ich am Montag einen größeren Karton zugestellt:hüpf:
 
Lustig, wie die Farbe allein auf den beiden Fotos schon deutlich unterschiedlich rüber kommt.

Was ich bisher so gesehen hatte, wirkte eher so wie auf dem zweiten Bild und gefällt mir ganz gut.

Und vor allem ganz wichtig: ist die leichteste/leichtere Farbe :D
 
Gewicht ist ok - ich bin gespannt aufs Ergebnis.
Pike sollte man unbedingt zu MST schicken und eine AWK verbauen wenn man einen Hinterbau hat der gut funktioniert.
Also zumindest bei der alten.
 
Persönliche Meinung: Invisiframe Folie ist der letzte Dreck! Aber wahrscheinlich bin ich zu blöd:confused:
Auf jeden Fall ist es förderlich, wenn der Hauptrahmen von der Schwinge gelöst wird. Meine Frau wollte noch wissen ob das Bad jetzt im Wohnzimmer ist:streit: die liebe Folie mag es aber warm bei der Verarbeitung. Alles Dreck. Schnauze voll. Morgen noch die Schwinge abkleben:heul:>:(:mad::aufreg::spinner::wut:
 
Zurück
Oben Unten