Winterpokal 2017/2018 - das offizielle Thema

wenn ich mit Bekannten Mensch Ärgere Dich Spiele geht es ja auch um nichts, aber es macht halt einfach keinen Spaß wenn da einer mit einem gezinkten Würfel mit spielt.

Mir persönlich ist es zwar auch Latte wenn da welche ihren zweifelhaften Spaß haben, aber ich kann schon verstehen das sich da einige drüber aufregen
 
Für mich gehts auch um nichts wenn 22 multimillionäre lustlos einen ball über einen spielplatz treten, und trotz milliongehalt und täglichem training die pässe nicht klappen etc :D Und komischerweise regen sich da MILLIONEN von Menschen drüber auf! Es geht einfach ums prinzip, das wenn ich mich anstrenge und 30 minuten extra fahre, ich auch merke das ich aufsteige etc. Und das alle teilnehmer nach mehr oder weniger gleichen regeln spielen. Sonst wären die ganzen Strava Challenges, etc. ja auch fürn popo. wenn da die leute auch einfach nur rein schreiben "120 minuten gassi gehen"
 
Seitdem es hier zu den Diskussionen kam habe ich auch mal bei der "Konkurrenz" geschaut was die so treibt. Bei dem User siehe die beiden Screenshots fand ich diese Einheit sehr merkwürdig und habe daraufhin mit einem Kommentar geantwortet. Warum nutzt ihr diese Funktion nicht auch? Meine Hoffnung. Wer sich ertappt fühlt hört auf zu bescheißen....

Der Herr fährt hier fast 5 h durch die Stadt und legt hier gerade mal eine Strecke von knapp über 20 km zurück. Meine Vermutung - er ist gelaufen in Schritttempo. So kam er zu 19 Punkten was eine ganze Menge ist....

xxxx.jpg
yyyy.jpg
 

Anhänge

  • xxxx.jpg
    xxxx.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 187
  • yyyy.jpg
    yyyy.jpg
    239,9 KB · Aufrufe: 148
So, ich habe den betreffenden User gerade mal selbst angeschrieben und ihn freundlich gebeten, seine Strava-Einträge nochmal durchzuschauen und Pausenzeiten rauszunehmen. Schaun wir mal, was passiert. Vielleicht legt sich ja die allgemeine Aufregung dann wieder :)
 
Wer den Winterpokal braucht um Sport zu treiben der hat sowieso schon verloren. Entweder ich mache Sport um mich fit zuhalten,oder weil ich halt Spaß am Sport habe.Aber animieren tut der Winterpokal absolut nicht! Und die Motivation?? Ich kann mich immer noch selbst motivieren.
Für einige hier scheint das ein knallharter Wettkampf zu sein,da fragt man sich wie die das alles bewältigen. Der Tag hat doch nur 24 Stunden!
Man kann sich eben hier nicht mit anderen messen,da hier NICHT fair gefightet wird!
Und bitte,kommt nicht wieder mit Beweisen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe den betreffenden User gerade mal selbst angeschrieben und ihn freundlich gebeten, seine Strava-Einträge nochmal durchzuschauen und Pausenzeiten rauszunehmen. Schaun wir mal, was passiert. Vielleicht legt sich ja die allgemeine Aufregung dann wieder :)


Er wird nicht antworten!
 
Naja der Basti S ist aber ein legitimer. der hat autopause an oder sowas:

upload_2018-2-6_15-34-43.png


siehe elapsed time und moving time. das passt schon. so mecker ich garnicht.

wenn du dir das beim jörg anschaust:

upload_2018-2-6_15-38-5.png


und dann rechts auf analysis gehst:

upload_2018-2-6_15-39-8.png


siehst das der cusor an einer stelle bleibt und anscheinend von gps drift oder so am bewegen gehalten wird. der radelt da nicht, sondern läuft im gebäude umher etc. siehe temperatur die über lange zeit nicht den winterlichen bedingungen entspricht. DAS regt uns auf. Der Basti ist so wie es sein sollte - das Strava sein durchschnitt anhand der gesamten zeit ausrechnet ist ja kein problem ;) Bei dem würde ich mich an deiner stelle entschuldigen ;) Der hat einfach seinen computer weiter laufen lassen, aber so eingestellt das es auch als pause erkannt wird. Das ist in meinen augen völlig o.k. nur das was der Jörg macht, ist schummeln.
 

Anhänge

  • upload_2018-2-6_15-34-43.png
    upload_2018-2-6_15-34-43.png
    109,4 KB · Aufrufe: 204
  • upload_2018-2-6_15-38-5.png
    upload_2018-2-6_15-38-5.png
    91,4 KB · Aufrufe: 192
  • upload_2018-2-6_15-39-8.png
    upload_2018-2-6_15-39-8.png
    470,2 KB · Aufrufe: 133
So, ich habe den betreffenden User gerade mal selbst angeschrieben

Das war doch alles, was ich wollte :) Der reagiert auf garnix, keine Kommentare unter seinen Aktivitäten, nicht in Strava, nicht im WP... Er sitzt das einfach aus. Aber gut, immerhin bin ich nicht paranoid und sehe sachen soooo anders als der Rest der Welt. Danke!
 
Hab diese Berichten spät mitbekommen, sorry. Ich war Ultraläufer (60x Marathon, 17x 100km-Lauf und 1320km Deutschlandlauf). Nun bin ich Radler, weil ich Coxarthrose habe. ULTRA bleibt auch bei Radfahren, aber nicht mehr Leistung ... Bin schon mal 330km am Tag geradelt.

Meine alte GARMIN-Uhr (Fenix) spinnt. Am Anfang hat es gut mit Pausenzeiten funktioniert, da sie automatisch abgezogen wurde. Seit ca. 2 Monate nicht mehr ... Höhenmeter und Kalorien zeigen auch falsch. Ausserdem braucht sie ca. 1h für GPS-Empfang. Eigentlich muss ich neue GARMIN kaufen, aber ich kann sie erst im April leisten. Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr, Jörg (Ich bin gehörlos)
 
Hab diese Berichten spät mitbekommen, sorry. Ich war Ultraläufer (60x Marathon, 17x 100km-Lauf und 1320km Deutschlandlauf). Nun bin ich Radler, weil ich Coxarthrose habe. ULTRA bleibt auch bei Radfahren, aber nicht mehr Leistung ... Bin schon mal 330km am Tag geradelt.

Meine alte GARMIN-Uhr (Fenix) spinnt. Am Anfang hat es gut mit Pausenzeiten funktioniert, da sie automatisch abgezogen wurde. Seit ca. 2 Monate nicht mehr ... Höhenmeter und Kalorien zeigen auch falsch. Ausserdem braucht sie ca. 1h für GPS-Empfang. Eigentlich muss ich neue GARMIN kaufen, aber ich kann sie erst im April leisten. Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr, Jörg (Ich bin gehörlos)
 
Na das ist doch mal eine Erklärung! Ich glaub Dir ja, dass du echt viel machst, das sieht man ja auch ohne deine langen Pausenzeiten. Auf jeden Fall mehr als ich ;) Aber dennoch ist das dann schon geschummelt, so oder so.... Trotzdem danke für die Nachricht. Kannst ja bei Gelegenheit mal deine Strava-Aktivitäten bearbeiten.
 
Ihr habt auf jeden Fall zuviel Zeit und/oder Langeweile...was interessiert es mich wer hier wieviel in den WP einträgt, geschweige denn zig Fahrten von irgendjemanden zu analysieren...geht raus an die frische Luft und kommt klar;)
 
Ihr habt auf jeden Fall zuviel Zeit und/oder Langeweile...was interessiert es mich wer hier wieviel in den WP einträgt, geschweige denn zig Fahrten von irgendjemanden zu analysieren...geht raus an die frische Luft und kommt klar;)

Ich mache zwischen meine Aktivitäten immer Pause im Büro ;) Hat Du das jetzt von unterwegs geschrieben? Schau doch lieber in den Wald!
 
Ich ärgere mich auch selbst. Ich kenne mich nicht in Strava aus. Ich besitze schon lange nur GARMIN, aber begab bin ich immer noch nicht. Übertragung ist GARMIN auf Strava ist nicht gleich, auch wenn ich GARMIN manuell einstelle. Strava bleibt Daten 1:1 und man kann sie manuell nicht ändern, deshalb sieht "Winterpokal" so aus. Mist, heute bin ich mit Taubblind ca. 24 km gewalkt. Ich bin Freiberufler als Taubblindenassistenz. Auf GARMIN kann ich von Radfahren auf Nord Walking einstellen. Strava geht nicht automatisch, aber man kann sie nur auf Wandern (Nord Walking gibt nicht) einstellen. Bei "Winterpokal" kann man nur Lauf einstellen. GARMIN, Strava und "Winterpokal" sind nicht gleich und "arbeiten" nicht gut zusammen. Außerdem habe ich keine Lust, täglich manuell einzustellen. Es lohnt auch nicht, weil Strava nur "originale" Übertragung von GARMIN ... Sorry, aber wenn nur Outdoor bei Winterpokal ..., dann wäre ich König. TOP 10 machen viele Indoor mit Strava. Ich meckere nicht und habe Verständnis, dass Leistungstraining draussen im Winter nicht möglich ist. Ich habe kein "Strava-Gerät" für indoortraining. Außerdem radle ich nur aus Spaß und Hobby, weil ich kein Leistungstraining wegen Coxarthrose darf.
 
Jetzt sollte man sich halt die Frage stellen, ob man sich nicht aktiv aus dem Winterpokal verabschiedet, wenn man die technischen Mängel seiner Ausrüstung kennt. Auch wenn man sagen mag, es ist Hobby und so, muss man auch einsehen, dass man so ja nicht vergleichen kann. Am Berlin Marathon kürzen jedes Jahr ca. 100 (!) Läufer ab. Auch in einem Bereich von 4:30h ist dies nicht zu rechtfertigen. Ich denke, jeder der aktiv auf Strava ist, ist schon in andere Segmente reingerutscht (wenn RR und MTB zB. nah aneinander liegen). Auch hier sollte man sein KOM löschen. Fair enough.

S
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte man sich halt die Frage stellen, ob man sich nicht aktiv aus dem Winterpokal verabschiedet, wenn man die technischen Mängel seiner Ausrüstung kennt. Auch wenn man sagen mag, es ist Hobby und so, muss man auch einsehen, dass man so ja nicht vergleichen kann. Am Berlin Marathon kürzen jedes Jahr ca. 100 (!) Läufer ab. Auch in einem Bereich von 4:30h ist dies nicht zu rechtfertigen. Ich denke, jeder aktiv auf Strava ist, ist schon in andere Segmente reingerutscht (wenn RR und MTB zB. nah aneinander liegen). Auch hier sollte man sein KOM löschen. Fair enough.

S
Wieso es macht doch Spass auf RR Segmenten mit dem MTB die kom's zu holen... Andersherum wird es eher schwerer...
 
Wieso es macht doch Spass auf RR Segmenten mit dem MTB die kom's zu holen... Andersherum wird es eher schwerer...
Naja, das kommt, wenn die Garmin nicht funktioniert. Inzwischen versuche ich daher KOMs mit dem crosser zu holen. Je nach Trail ist das sehr ehrlich. Aber hier ist es auch schwer, da es nie der Bogen sondern immer der Indianer ist....
 
Seit Ende letzter Woche klappt das Starten der Winterpokal-Homepage bei mir nicht.
Fehler Server antwortet nicht. Hat noch wer diese Probleme?

Chris
 
Zurück
Oben Unten