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Rock am Ring ist noch besser
Weiß grad net was bei mir länger her ist: Rock am Ring oder ne umgebaute 2fach Kurbel mit Rockerring ?
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Rock am Ring ist noch besser
Weiß grad net was bei mir länger her ist: Rock am Ring oder ne umgebaute 2fach Kurbel mit Rockerring ?
Hallo Steffen.
ich habe am Moppelchen das Roter BSA30 verbaut. Hat jetzt schon über 8 Mm bei Schmuddelwetter hinter sich.
Das Race Face an Moppel hält auch schon seit 6 Mm.
So lange man da nicht mit dem Hochdruckreiniger dran geht hält das.
Gruß
Armin
Die Rotor Lager haben keine HülseDanke - leider gibt es das Rotor nicht in 100 mm, was mir bei dem Bike wichtig wär.
Race Face hatte am Farley lange gehalten, an anderen Bikes nicht - daher der Wunsch nach einem Wechsel...
Ich häng mich mal dran, da noch nicht final entschieden:
Empfehlung für ein haltbares BSA-Innenlager für eine Kurbel mit 30er Achse und 170er Hinterbau?
nimm doch ne gxp Kurbel sammt Lager...
Ich muss ins Bett: Ich hab ne 24er Kurbelachse!
Hab's oben mal korrigiert...
Vielleicht war es ein Ausrutscher ... meine RF halten und laufen immer noch seidenweich. Km hab ich allerdings nicht gezählt, waren schon ein paar...Danke - leider gibt es das Rotor nicht in 100 mm, was mir bei dem Bike wichtig wär.
Race Face hatte am Farley lange gehalten, an anderen Bikes nicht - daher der Wunsch nach einem Wechsel...
seit wann gibts denn XT Lager für 30er Achsen ?Vielleicht war es ein Ausrutscher ... meine RF halten und laufen immer noch seidenweich. Km hab ich allerdings nicht gezählt, waren schon ein paar...
Edit
Nochmal gelesen habe die 30er Achse, am Enduro ist ein XT-Lager verbaut, ebenfalls problemlos.
Zumindest bei meiner alten E13 Kurbel hat das nicht funktioniert, weil das Direct Mount Kettenblatt bei Flipped Montage an den Kurbelarm gestoßen ist.Gibt es außer Raceface noch andere Hersteller, die mit gedrehtem Kettenblatt gefahren werden können? Evtl. e13?
Da gibt es doch eine sehr gute Anleitung, mit der hab sogar ich das geschafftVon e13 würde ich abraten, hab das Kettenblatt trotz Spezialwerkzeug nicht gewechselt bekommen ... komisches System.
Und mit dem Stahlkettenblatt scheint es dir zufolge auch ohne Feile zu klappen. Damit wäre die Aeffect erste Wahl, wenn man einen 190er Hinterbau in eine 170er Kurbel quetschen will?!Ach so ne Feile löst das Problem
Hab ich bei meiner RaceFace Kurbel auch gemacht
Das wäre nett. Welche Variante der Aeffect fährst du?Kann heute Abend an der Aeffect die Kurbelarme messen dann kann man es ausrechnen.
Gut, auf die Feile würde ich vorerst verzichten, wenn eh eine Neuanschaffung ansteht.
Und mit dem Stahlkettenblatt scheint es dir zufolge auch ohne Feile zu klappen. Damit wäre die Aeffect erste Wahl, wenn man einen 190er Hinterbau in eine 170er Kurbel quetschen will?!
Das wäre nett. Welche Variante der Aeffect fährst du?
Gibt es außer Raceface noch andere Hersteller, die mit gedrehtem Kettenblatt gefahren werden können? Evtl. e13?
Habe ich doch geschrieben: um bei einem breiten Hinterbau einen verhältnismäßig schmalen Q-Faktor zu bekommen. Von e13 hätte ich halt schon was da und könnte experimentieren.Wozu? Die e13 baut ja eh schon sehr schmal und kommt extra mit Fatbike Kettenblatt.
Sind Sram-Kettenblatter durch die Vertiefung für Schrauben nicht "richtungsgebunden"?SRAM GX und X9 funktionieren ebenfalls problemlos mit gedrehten Kettenblatt