Haltbarkeit von "Kultteilen" und deren Herstellungsverfahren

Registriert
19. Juni 2017
Reaktionspunkte
689
Ort
Berlin
Hey, ich bin ja noch neu im Thema und wollte einfach mal fragen, was ist der Unterschied, dass diese Gabel so viel wert ist gegenüber einer 08/15 Gabel?

Gruß Florian
 
Hey, ich bin ja noch neu im Thema und wollte einfach mal fragen, was ist der Unterschied, dass diese Gabel so viel wert ist gegenüber einer 08/15 Gabel?

Gruß Florian

Weil die US Artikel halt "kultiger " sind und z.B. Yeti (=teuer) diese Gabeln serienmäßig verbaut haben.
Die Accu ist halt schick, gerade UND leicht.
Am Rande:
In meinem Umfeld wurde die Gabel immer ACCUFLEX genannt, da leider nicht sonderlich robust in Relation zu anderen Gabeln dieser Ära... ich persönlich habe im näheren Umfeld 2 gestauchte bewundern dürfen... ohne gechrash worden zu sein.
 
Die angebotene dürfte schon ein Kilo wiegen. Zählt das unter leicht? Ist eine unvoreingenommene Frage, und ich bin nicht wirklich ein Gewichtsfanatiker. Mir persönlich gefällt sie einfach. Das mit der Nachfrage und dem Kult kommt der Erklärung schon sehr nahe denk ich. Vom Fahrgefühl dürfte sie sich allerdings ein wenig mit den morsch werdenden Knochen der Zielgruppe beissen.
 
Screenshot_20180213-185049.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20180213-185049.png
    Screenshot_20180213-185049.png
    1,1 MB · Aufrufe: 322
Die angebotene dürfte schon ein Kilo wiegen. Zählt das unter leicht? Ist eine unvoreingenommene Frage, und ich bin nicht wirklich ein Gewichtsfanatiker. Mir persönlich gefällt sie einfach. Das mit der Nachfrage und dem Kult kommt der Erklärung schon sehr nahe denk ich. Vom Fahrgefühl dürfte sie sich allerdings ein wenig mit den morsch werdenden Knochen der Zielgruppe beissen.
sicher nicht leicht, meine GT Stahlstarrgabel wiegt unter 700gr.

Die Accu Trax zeichnet sich glaube ich auch durch die Campa Bahn Ausfaller aus, das die gebraucht so hoch gehandelt werden erschließt sich mir aber auch nicht.
 
Hi!:winken:
Könntest du die Beschreibung zur P2 auch zeigen?:rolleyes:

Entschuldige bitte Peter :rolleyes:, dass ich jetzt auch noch in deinem Verkaufsangebot fragen stelle, die nichts mit deiner Gabel zu tun habeno_O
Aber sowas interessiert mich immer:)

LG
André


Mich würde interessieren, wo er die Seite gefunden hat. Die Angabe (ganz unten) von 590 Gramm für eine Logic -Gabel bezieht sich in keinem Fall auf Gabeln die regulär in den Verkauf gingen. Solche Leichtgewichte hatte TR m. W. nur für seine Meisterschafts-Anwärter gearbeitet......
 
Zurück
Oben Unten