MTB-News.de User Award 2017: Innovativste Marke des Jahres

Bereits zum dritten Mal vergeben wir die MTB-News User Awards und erneut habt ihr fleißig abgestimmt: Weit über 12.000 Stimmen wurden abgegeben, rund zwei Wochen lang hatten die MTB-News.de-Leser Zeit, an der Abstimmung zu unseren User Awards 2017 teilzunehmen. Hier sind die Gewinner in der Kategorie "Innovativste Marke" des Jahres 2017!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-News.de User Award 2017: Innovativste Marke des Jahres“ im Newsbereich lesen


 
Ganz schön lächerlich! Das Einzige was diese ganze Umfrage wiederspiegelt, ist der Marktanteil der Hersteller und der Bekanntheitsgrad unter den IBC Nutzern. Die meisten Teilnehmer haben sich wahrscheinlich weder Gedanken gemacht noch ein einfaches Kreuzelschema genutzt.
->Ah Canyon! Kenn ich [x]
 
Ich habe Canyon MTB´s, und ich liebe mein DUDE. Aber echt.... Innovativste Marke? echt nicht :-(

Was konkret ist jetzt innovativ an den neuen? Ne Plastikabdeckung auf den Zügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notiz für 2018:
Canyon regeln, VauDe Klamotten, Nobbys drauf, Diddie Schneider mobben und Engländer feiern.

Wäre auf jedenfall die Gelgenheit fürn Diddie Schneider sich zu rehabilitieren und der Held des Forums zu werden.
Canyon kaufen, Nobbys drauf, Vaude Klamotten anziehen und einen griplosen Kurvenmatschtrail in Willingen damit einfahren....fertig.

G.:)
 
Wann wurde die Abstimmung eigentlich gemacht? Bin zwar so gut wie jeden Tag hier, hab das aber iwie gar net mitgekriegt.
Waren da zudem alle besoffen oder gab's da was extra, wenn man für Canyon abgestimmt hat?
Gut, der Shapeshifter war schon ganz interessant, aber an sonsten eigentlich nix. Zudem wundert es mich echt, dass dann so Marken wie Bold komplett fehlen.
Die texte unter den Bildern passt dann auch irgend wie zur Abstimmung. Da wird eher Werbung für Spezi gemacht, statt so etwas wie die Box im Rahmen zu erwähnen, welche jetzt mal wirklich recht innovativ war.Das man überhaupt nach der Innovativsten Marke, anstatt nach Innovationen sucht, finde ich zudem extrem lächerlich. Schließlich sind es in der Regel nur einzelne teile, die wirklich innovativ sind. Im Fall von Eightpins ist das zwar zufällig auch die Marke, beim Rest frag ich mich aber ernsthaft, was daran wirklich Innovativ sein soll.
Da die Umfrage ja so total für'n Arsch war, wäre es doch einfach interessant, hier oder z.B. im FB eine Umfrage zu starten, wo jeder seine Innovation rein schreiben kann und dann wird sich zeigen, wie es wirklich aussieht.
 
Könnte man nicht Produkte dazu schreiben die die Innovation belegen!

Weil so wirklich innovativ find ich Canyon jetzt nicht!

Da fallen mir eher andere Marken ein wie Bold, Nicolai, Pole, BMC und so weiter!

Weil nach dem Shapeshifter und jetzt der integrierten Kabelführung am Spectral kam jetzt bei Canyon nicht mehr soviel! Vor allem hat man oberhalb des Neuron keinen 29er Fully mehr im Programm!
Da zeigt YT wie es anders geht!
 
WTF, was an Canyon ist innovativ?! :lol::lol::lol::lol: Achso ja, statt Ersatzteilen nur komplette Rahmen im Crashreplacement zu verkaufen könnte tatsächlich als innovativ gelten...
 

Wirklich wahr, ich kann auch nur noch drüber lachen. Weltklasse :lol:

Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein paar Sachen ändern:

- Kein Gewinnspiel mehr sondern einfach nur eine Abstimmung.
- Nur Produkte die wirklich auch im Laufe des vergangenen Jahres auf den Markt kamen.
- Antwortmöglichkeit: "Kann ich nicht beurteilen" einfügen (Beispielsweise beim Service).
- in den Kategorien wirklich spezielle Produkte und nicht einfach Marken aufführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wahr, ich kann auch nur noch drüber lachen. Weltklasse :lol:

Vielleicht sollte man nächstes Jahr ein paar Sachen ändern:

- Kein Gewinnspiel mehr sondern einfach nur eine Abstimmung.
- Nur Produkte die wirklich auch im Laufe des vergangenen Jahres auf den Markt kamen.
- Antwortmöglichkeit: "Kann ich nicht beurteilen" einfügen (Beispielsweise beim Service).
- in den Kategorien wirklich spezielle Produkte und nicht einfach Marken aufführen.

Oder lässt die Redakteure abstimmen, wie bei Pinkbike! Weil da kamen größtenteils sinnige Ergebnisse bei rum!
 
Eigentlich sind die Resultate der gesamten Umfrage psychologisch relativ leicht zu erklären. Menschen klopfen sich selber gerne auf die eigene Schulter. Was persönlich gekauft wurde, hat die beste Bewertung gekriegt. Ganz einfach!
 
Ja, und man will sich mit schlauen Sprüchen besser aussehen lassen, als das stumpfe Stimmvieh, den deutschen Michel und die ganzen Hobbyfahrer, die auf jede noch so dumme Werbung reinfallen.

ah... Moment.
 
Zurück
Oben Unten