Santa Cruz Bronson V2 2016

Moin

Da mein Monarch gerade rum spinnt, überlege ich mir einen neuen Dämpfer zuzulegen.

Hat jemand schon mal den Öhlins TTX 22 Coil im Bronson getestet?
Habe allgemein auch bisher nur einen Testbericht zum Dämpfer gefunden.
Fox DHX2 is ja leider noch etwas teurer...

Alternativ hätte ich wieder an Luft gedacht Fox Float DPX2 Evol oder Fox Float X Evol

Grüße
 
Ich hatte den CC inline mit Feder verbaut gehabt, meine Begeisterung hielt sich in grenzen. Beim aktuellen Bike den Fox float X2. Der gefällt mir viel besser. Und das ansprechen ist Coil ebenbürtig
 
Kurze Frage zum Schmiernippel... beim Alu Rahmen gibt es den nicht oder hab ich was übersehen?

Die Links sind unterschiedlich, bei Alu sind die außen am Rahmen bei Carbon von innen im Rahmen befestigt.

Jetzt muss ich nochmal nachhaken... entweder ich bin blind oder schau an der komplett falschen Stelle:ka:

Ich find keinen Schmiernippel... hat mir vielleicht ein Bild wo sich der befinden soll? Bronson Alu 2017...Danke
 
a161fc7fed9eee21aebba51c68f4cc61.jpg

37100fbe04ce8957ea7d19db395ca675.jpg

Dâmpfer Luft ablassen oder Schraube an Dämpferaufnahme raus dann Hinterbau komplett einfedern
 
@Ducki

Danke für die Bilder... bleibt aber dabei... bei mir ist da weit und breit nix. So wie es aussieht gibt es keine Nippel bei der Aluvariante ... deins auf dem Bild ist die Carbon ... oder?
 
Huhu,
fährt von euch jemand den Fabric Cageless Flaschenhalter mit Flasche?
Hab gerade bei mir gesehen, dass mein altes Fidlock System mit Flasche nicht funktioniert. (Die Flasche eckt unten am Rahmen an) Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen System. Sollte aber möglichst clean gehalten werden.
 
@Ducki

Danke für die Bilder... bleibt aber dabei... bei mir ist da weit und breit nix. So wie es aussieht gibt es keine Nippel bei der Aluvariante ... deins auf dem Bild ist die Carbon ... oder?

Ja die Bilder zeigen die Carbon-Variante. War mir nicht bewusst, dass die Alu-Variante keinen Schmiernippel hat...gibt auch irgendwie keinen Sinn.

Alu Modelle haben den Schmiernippel nicht

Das Alu-Bronson (wie auch 5010 und Tallboy) hat ja einen ganz anderen unteren Link und - wie schon gesagt wurde - keine Schmiernippel.
 
Das Alu-Bronson (wie auch 5010 und Tallboy) hat ja einen ganz anderen unteren Link und - wie schon gesagt wurde - keine Schmiernippel.

in der Tat -
ea2d71f87d3e8e9d2fee7ea382b254d0.jpg

allerdings rechtfertigt sich das nur als reine Sparmaßnahme, da ansich ja auch dieser Link mit Lagern bestückt ist.

Naja auch Wurscht - andere Bikes haben auch keine Schmiernippel
 
in der Tat -
ea2d71f87d3e8e9d2fee7ea382b254d0.jpg

allerdings rechtfertigt sich das nur als reine Sparmaßnahme, da ansich ja auch dieser Link mit Lagern bestückt ist.

Naja auch Wurscht - andere Bikes haben auch keine Schmiernippel

Mir wäre das komplett egal, leider gibt es den Rahmen beim Hightower nicht in Alu - beim Bronson oder Nomad würde ich ziemlich sicher Alu nehmen.
 
Wär zwar ne feine Sache gewesen... stört mich aber nicht weiter.

Bin mit meiner Alu Variante topp zufrieden und würde wieder ein Alu nehmen ... auch Nomad. In der Tat schade, dass es das Hightower nicht in Alu gibt.
 
abgesehen von den fehlendem Nippel, meiner Meinung nach auch nicht so toll
Gefällt mir aber vor allem die „An“bauweise nicht
Ich finde die verwendete Lösung mit einem Bolzen von links ( Carbon) viel besser und diese am Al wenig durchdacht.
Wenn man mal das Anzugsmomemt überprüfen will kommt man je nach Kurbel schwer dran , weil zugebaut

Abgesehen davon finde ich (zumindest beim Bronson ) den Al Rahmen recht dünnwandig und Dellenanfällig
 
Hi.
Gibt es in der Region Harz/Deister/... jemanden, der ein Bronson in XL fährt.

Bin mit dem L soweit zufrieden, könnte mir aber vorstellen, dass XL noch ein bisschen besser passen könnte. Würde es daher gern mal testen.

Danke!
 
Hallo
Was haltet ihr von dem komplettrad : Bronson 2.1 C S-Kit ? Ich bekomme den Link hier leider nicht rein.
Besonders interessiert mich was ihr von den Race Face Felgen und den Novatec Naben haltet.
Lohnt sich der viel höhere Preis für das CC?
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Performance und der Perf. Elite Gabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Was haltet ihr von dem komplettrad : Bronson 2.1 C S-Kit ? Ich bekomme den Link hier leider nicht rein.
Besonders interessiert mich was ihr von den Race Face Felgen und den Novatec Naben haltet.
Lohnt sich der viel höhere Preis für das CC?
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Performance und der Perf. Elite Gabel?

wenn du nur die Rahmen vergleichst lohnt sich ein CC def nicht.
Das C ist halt nur anderes Carbon verarbeitet sonst komplett gleich.

Am besten ist es eig immer, wenn Du günstig an einen Rahmen kommst und dann selbst alle anderen Teile kaufst.
 
Hallo
Was haltet ihr von dem komplettrad : Bronson 2.1 C S-Kit ? Ich bekomme den Link hier leider nicht rein.
Besonders interessiert mich was ihr von den Race Face Felgen und den Novatec Naben haltet.
Lohnt sich der viel höhere Preis für das CC?
Wie groß ist der Unterschied zwischen der Performance und der Perf. Elite Gabel?

Ich hab an meinem Banshee einen Race Face ARC30 / Novatec Laufradsatz. Die Aufbauqualität ist nicht schlecht, Speichenspannung und Rundlauf sind OK. Was leider garnicht geht sind die 2mm Noname Speichen. Diese bringen den 27,5 Laufradsatz auf 2100g.
Die Felgen sind OK aber nicht die Dellenresistentesten und die Novatecnaben sind halt „günstig“. Wenn dir etwas mehr Gewicht nichts aus macht ist es ein guter Laufradsatz.
 
Zurück
Oben Unten