Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welche Canti-Bremse das ist? Steht nix drauf außer PAT 62539 am Ahead-Gegenhalter. Google-Bildersuche ergibt keinen richtigen Treffer. Tektro und Shogun hatten wohl mal etwas sehr ähnliches, aber wirklich passen tut das auch nicht.
2236050-pwaj3n84epoo-2018_01_3020_54_26-medium.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread
Ich habe da eigentlich nach meinem Rahmen geschaut. Sehr interessant, was es damals schon alles gab. Bin ja quasi neu hier...
Das letzte MTB für das ich mich interessiert habe war 92 das Giant Terrago
 
Warum gibts eigentlich so wenige klassische Vorbauten und Lenker mit 31,8mm Klemmmaß?
Hm...
Gegenfrage:
Warum braucht so mancher neuer Standard teils etliche Jahre bis er sich flächendeckend durchsetzt?
(und so mancher trotz technischer Überlegenheit gar nicht?)

Beispiele dafür gibt es doch zu Hauf, schaut man sich allein nur mal die Entwicklung von Schnittstellen im PC Bereich an...
 
Tja, wie das immer so ist. Etwas neues muss, um lohnenswert gebaut werden zu können, zunächst mal gekauft werden. Wird es das nicht, setzt es sich auch nicht durch, ganz einfach. Wir sind also "schuld" - die Kunden.
VHS hat sich nur deshalb durchgesetzt, weil es vom Hersteller gepusht wurde. Dass andere Systeme besser waren hat uns, die Kunden, nicht interessiert. Es war halt günstig.

Exoten kaufen eben nur einige wenige. Und wenn sie dann auch noch teuer sind...noch weniger.
 
Hm...
Gegenfrage:
Warum braucht so mancher neuer Standard teils etliche Jahre bis er sich flächendeckend durchsetzt?

Noch ne Gegenfrage: schonmal was davon gehört, dass etwas als Wahrheit akzeptiert werden kann, wenn es nur oft genug wiederholt wird?

Ich persönlich halte 31,8mm-Lenkerklemmungen ja für ästhetisch fragwürdigen Blödsinn. Aber wenn Du Kunden weismachen kannst, dass das stabiler ist, dass sie das brauchen, dass es in drei Jahren sowieso nix anderes mehr gibt und wenn "die Profis das schon alle haben", dann gibts in drei Jahren wirklich nix anderes mehr und das Ästhetik- und Stabilitätsargument erledigen sich mangels Vergleichsmöglichkeit von selbst.
 
Würde mich nicht wundern. Durch die alten Cattleheads hat man die damaligen DH-Lenker nur mit Mühe und Befeilen gefädelt bekommen.
 
Würde mich nicht wundern. Durch die alten Cattleheads hat man die damaligen DH-Lenker nur mit Mühe und Befeilen gefädelt bekommen.

Ja, ich erinnere mich grob daran, einen blauen Scott DH-Lenker mit Hilfe eines Haustürkeils in meinen silbernen Cattlehead gequetscht zu haben...muss so um 96 gewesen sein.
 
Habe hier eine 26" San Remo / Sanremo F250 Felge, finde dazu nicht viel, ausser das die Firma 1947 gegründet wurde, zuerst Fahrradfelgen und anschließend Motorrad Felgen gebaut hat bis sie dann zu Italcerchio srl fusionierten.

Meine Frage taugen die Dinger was?
 
Zurück
Oben Unten