Ich hab 95kg angezogen also nein am untergewicht liegt das bei mir nicht
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Bestell dir einfach im Netz Steinschlagschutzfolie (gibts auch in Matt). Hab ende letzten Jahres auch gemacht.Hat schon jemand Abklebefolie passend für das neue Capra gesehen?
Bestell dir einfach im Netz Steinschlagschutzfolie (gibts auch in Matt). Hab ende letzten Jahres auch gemacht.
Mit Papier habe ich mir Schablonen angefertigt, die Folie zugeschnitten in nass verklebt.
Klar dauert etwas länger, ist aber n gutes Stück günstiger und du kannst den Rahmen so abkleben, wie du es willst / brauchst.
Habe mir gestern endlich das 27 CF Pro Face bestellt ..
Da es meinnerstes Carbon-Bike ist: Wo enpfehlt ihr mir diese Folien zu verkleben? Würde es am Liebsten machen bevor ich den ersten Ausritt wage.
Sonstige Tipps/Ideen für ein kleines Sofort-Tuning?
Ich hab jetzt kein Capra aber ein anderes (teures) Carbon Rad
Ich hab die stellen abgeklebt, wo es durch scheuern oder Steinschläge zu Beschädigungen kommen könnte. Das war bei mir:
Oberrohr, Unterrohr, Hinterbau außen(könnte man mit den Schuhen dran rubbeln), Sitzrohr (Schutz für den Schlepplift ) und diverse kleine stellen wo Züge oder der Reifen am Rahmen rubbeln könnte.
Zum "Sofort-Tuning"
Wenn keine Teile dran sind, die du direkt los haben willst, würde ich es einfach montieren, einstellen (Reifendruck, Fahrwerk und Cockpit) und erstmal Fahren. Okay auf Tubeless würde ich direkt umbauen.
Wenn du aber Teile hast, die du eh Tauschen willst, sei es Reifen, Bremse oder sowas, würde ich es direkt tauschen, da du für neue Teile natürlich mehr Geld bekommst als für gebrauchte.
das würde ich jetzt aber (wegs der Kette) nicht mit steinschlagschutzfolie machen. Dann eher auf das SlaperTape oder ähnliches zurück greifen.Kettenstrebe würde ich zusätzlich komplett ankleben...
Schmierund der Lager würde ich kontrollieren/nachbessern. Da ich schon oft gelesen hab das das in Werk gern mal „vergessen“ wird...
dieser besteht halt zu 99% aus Wünschen und Spekulationen vor dem 09.02.18 und die Modelle untereinander sind schon verschieden.Finde ein Thread reicht für die Capra Modelle 2018.
Finde ein Thread reicht für die Capra Modelle 2018.
Genau so hab ich mir das capra gewünscht, yt hat echt reingehauen!!! (Mein favorit ist das 29ger mit 160 mm, kann man ja noch gut für AM verwenden)
Naja Montag mal anrufen um die Felge einzuschicken
Versuch das Lager mal abzukühlen in der Hoffnung das es sich zusammenz zieht. Spontan würde mir einfallen den Rahmen nach draußen zu stellen bei den derzeitigen TemperaturenHeute das miese Wetter ausgenutzt um den hinterbau zu zerlegen und die Lager nachzufetten. Da ich damals mit meinen Canyon in der Hinsicht ganz schlechte Erfahrung gemacht habe. Die Lager waren im Gegensatz zum Canyon schon etwas besser Gefettet aber gerade am Horstlink war auch hier verdammt wenig Fett da sich die Lager hier am wenigsten drehen ist es aber gerade hier am wichtigsten.
Die Deckel mit den integrierten Dichtung fand ich ganz gut gelöst.
Den Main Pivot habe ich aber leider nicht heraus bekommen nur etwas 1cm danach wäre es nur mit roher Gewalt gegangen was ich dann an einem Neu Bike nicht anwenden wollte. Hat hier einer einen Tipp wie das beim nächsten Mal besser geht.
Mfg
wer tendiert bei Größe 1,88 auch eher zu L, dafür mit 50er Vorbau ?
das jetzige L entspricht vom reach und radstand dem alten xl.
Bin auch in Versuchung mit ein Capra zu holen, aber keine Ahnung ob 29 oder 27,5.
Vielleicht kann und möchte der ein oder andere mal seine Entscheidung pro oder contra 29/27 näher erläutern?
Cheers