Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ob gesetzlich zumutbar oder nicht.
Es ist einfach ein schlechter Service!
Der Megastore ist meines Wissens ein unabhängiger Einzelhandel.
Kauf dir doch mal in München einen Fernseher im Fachhandel und reklamier den in München!
Mal abgesehen von der Frage, ob ein Garantiefall vorliegt oder nicht.
Das Recht der Nachbesserung obliegt am Erfüllungsort.
 

Anzeige

Re: Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount
Meine Frage zielt in die Richtung ob es für mich gesetzlich zumutbar ist 400km wegen einer solchen Lappalie auf mich zunehmen (abgesehen vom Servicegedanken der vollkommen daneben ist) Nachweislich und auch mit Bildern belegbar wurde ein Montagefehler gemacht der zu meinen Lasten geht. Wer erstattet mir die Fahrtkosten abgesehen von der Zeit?

Da du im Laden und nicht online gekauft hast, kann es dem Laden egal sein wie weit deine Anfahrt war/ist.

Wenn er keine Reklamation via Versand anbietet, ist das dein Problem!

Und das er das Rad physisch sehen will bevor er etwas bestellt ist auch okay!
Wer ersetzt dem Laden die koasten, wenn es kein Gewährleistungsfall ist?

Es kann ja auch sein das sich die Kettenführung gelöst hatte und du es nicht bemerkt hast, du hast aber schließlich laut Anleitung die Schrauben vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren!

Dies zu prüfen ist das gute Recht des Händlers!
 
Deswegen ja auch nur Platz 10 bei der Kundenzufriedenheit!

Übrigens würde ich mir sicherlich keinen Fernseher in München kaufen. Aber selbst dann hätte ich dann die Herstellergarantie und das Gerät würde zum Hersteller eingeschickt und auch wieder zurückgeschickt!

Es sollte nun mal dummerweise ein Radon sein und da gab es leider nur den einen Store! Aber Danke, für‘s nächste Rad eines anderen Herstellers bin ich schlauer! Im Store gucken, probefahren und dann online nach Fernabsatzgesetz bestellen!;-)
Die Welt könnte ohne Verbraucher so schön sein...
 
Wer vor Ort kauft, muss im Gewährleistungsfall/Garantiefall auch dort wieder hin, hat nix mit gutem oder schlechtem Service zu tun!
Der Megastore ist eigenständig und hat keine Versandabteilung!
Klar hat es damit zu tun wenn man nicht in der Lage ist, vorab das einfach zu bestimmende Ersatzteil zu bestellen damit der Kunde nicht 2x fahren muss!
Wir reden hier von einem Fahrrad und nicht von einem KFZ!
Abgesehen davon sollten reichlich Swoop auf Lager stehen!
 
[QUOTE="delphi1507, post: 15094834, member: 308431
Es kann ja auch sein das sich die Kettenführung gelöst hatte und du es nicht bemerkt hast, du hast aber schließlich laut Anleitung die Schrauben vor jedem Fahrtantritt zu kontrollieren![/QUOTE]

1. waren die Schrauben alle fest und es hat sich nichts verstellt
2. sieht man schon auf den direkt nach Kauf gemachten Bildern die Position wie auch den ersten Kontakt
 

Anhänge

  • BB80F850-DB24-4E6C-AAC6-BFE306D52506.jpeg
    BB80F850-DB24-4E6C-AAC6-BFE306D52506.jpeg
    508,4 KB · Aufrufe: 74
  • 3C09060E-F9C6-4715-A517-6EB4682E5DA5.jpeg
    3C09060E-F9C6-4715-A517-6EB4682E5DA5.jpeg
    236,6 KB · Aufrufe: 58
Deswegen ja auch nur Platz 10 bei der Kundenzufriedenheit!

Übrigens würde ich mir sicherlich keinen Fernseher in München kaufen. Aber selbst dann hätte ich dann die Herstellergarantie und das Gerät würde zum Hersteller eingeschickt und auch wieder zurückgeschickt!

Es sollte nun mal dummerweise ein Radon sein und da gab es leider nur den einen Store! Aber Danke, für‘s nächste Rad eines anderen Herstellers bin ich schlauer! Im Store gucken, probefahren und dann online nach Fernabsatzgesetz bestellen!;-)
Die Welt könnte ohne Verbraucher so schön sein...
Glaube da sind du nicht unfroh wenn der eine oder Patient woanders einkauft
 
Klar hat es damit zu tun wenn man nicht in der Lage ist, vorab das einfach zu bestimmende Ersatzteil zu bestellen damit der Kunde nicht 2x fahren muss!
Wir reden hier von einem Fahrrad und nicht von einem KFZ!
Abgesehen davon sollten reichlich Swoop auf Lager stehen!
Nochmal, erst darf geprüft werden was der Grund war, erst dann werden Ersatzteile bestellt, ist ganz normal... Jede Bestellung kostet Personal Versandkosten und Lagerhaltungskosten, die dem Händler keiner zählt, wenn er nachweisen kann dass das Rad korrekt montiert Dennladen verlassen hat!

Ob du das gut findest oder nicht steht auf einem anderen Blatt! Die Kunden sind aber leider viel zu verwöhnt!

Klar wäre es schön wenn sie für dich dann ein im Laden stehendes Bike Schlachten, aber das kann in dem moment auch nicht mehr verkauft werden... Bis Ersatz da ist...

Das ist unter anderem Aldi und co Schuld, da werden Artikel zurückgenommen, die dort garnicht gekauft worden sein können, nur um keine negativen Gefühle beim Kunden zu produzieren! Die Kunden werden vom Handel, besonders Online Handel verzogen!

Statt lokal zu kaufen hattest du da Radon auch bei Bike-Discount online bestellen können, aber auch da müsstest du bei unberechtigten Reklamationen die Versandkosten tragen...
 
Ob du das gut findest oder nicht steht auf einem anderen Blatt! Die Kunden sind aber leider viel zu verwöhnt!

Das ist unter anderem Aldi und co Schuld, da werden Artikel zurückgenommen, die dort garnicht gekauft worden sein können, nur um keine negativen Gefühle beim Kunden zu produzieren! Die Kunden werden vom Handel, besonders Online Handel verzogen!

Siehste und deswegen gehe ich verwöhnter,verzogener Kunde auch immer wieder gerne zu ALDI anstatt in der Zukunft zu Euch!
 
Es kann aber nicht das Problem des Kunden sein wenn der Mitarbeiter die bikes schlampig zusammenschraubt. Es war ja noch nicht mal die Bremse vernünftig entlüftet. Sorry. Aber das hinterlässt keinen positiven Eindruck von dem Laden. Der Verkäufer meinte dann noch das sich das mit der Luft in der Bremse noch gibt wenn die eingebremst ist. Da muss man sich schon das Lachen verkneifen.
 
Es kann aber nicht das Problem des Kunden sein wenn der Mitarbeiter die bikes schlampig zusammenschraubt. Es war ja noch nicht mal die Bremse vernünftig entlüftet. Sorry. Aber das hinterlässt keinen positiven Eindruck von dem Laden. Der Verkäufer meinte dann noch das sich das mit der Luft in der Bremse noch gibt wenn die eingebremst ist. Da muss man sich schon das Lachen verkneifen.
Du fährst doch Propain - verwechselt du was?
Witzig, sobald hier ein Post kommt schleppen ABC bis XYZler ihre angeblichen Erlebnisse hinterher, von der fehlenden Sattelstütze auf dem ersten Ausritt bis zur defekten Kolbenrückholfeder im Bremszylinder
 
Nö. Von pp bin ich aber einen besseren Service und perfekt montierte bikes gewohnt. Wenn da wirklich mal was nicht stimmt wird einem idR unkompliziert und schnell geholfen.
War aber zufällig beim Kauf in Bonn dabei. ;)
 
Als gutes Beispiel führe ich mal Bunny Hop an:
Jekyll dort gekauft.
Dann 1x damit gefahren & aufgrund der normalen Sattelstütze diese auf der Tour ein paar mal nach oben & unten verstellt.
Dabei dann festgestellt, das das Sitzrohr innen nicht gratfrei war, dementsprechend div. Kratzer auf der Stütze.
Dort hingeschrieben: Zack - Nach drei Tagen ne neue, sogar leichtere zugeschickt bekommen.

Schlechtes Beispiel Radon: Schalthebel Sram NX nach fünf Touren defekt.
Servicetelefon: Erst einschicken, dann gibt es ne neue...
Und die schicken es ja auch nur an Sram weiter.
Klar, erstmal min. Zwei Wochen ohne fahren[emoji1304]
 
Siehste und deswegen gehe ich verwöhnter,verzogener Kunde auch immer wieder gerne zu ALDI anstatt in der Zukunft zu Euch!
Hä? Woher willst du wissen wo ich arbeite?

Davon ab wenn du gerne dafür bezahlst, das Aldi Artikel von Tchibo zurücknimmt sei dir das unbenommen! Sind ja nur kosten die auf die Artikelpreise aufgeschlagen werden...
 
Als gutes Beispiel führe ich mal Bunny Hop an:
Jekyll dort gekauft.
Dann 1x damit gefahren & aufgrund der normalen Sattelstütze diese auf der Tour ein paar mal nach oben & unten verstellt.
Dabei dann festgestellt, das das Sitzrohr innen nicht gratfrei war, dementsprechend div. Kratzer auf der Stütze.
Dort hingeschrieben: Zack - Nach drei Tagen ne neue, sogar leichtere zugeschickt bekommen.

Schlechtes Beispiel Radon: Schalthebel Sram NX nach fünf Touren defekt.
Servicetelefon: Erst einschicken, dann gibt es ne neue...
Und die schicken es ja auch nur an Sram weiter.
Klar, erstmal min. Zwei Wochen ohne fahren[emoji1304]
So einfach kann es gehen. Beide Seiten haben gewonnen. Kunde zufrieden. Händler weniger Ärger und das nächste bike wird wahrscheinlich auch dort gekauft.
 
Als gutes Beispiel führe ich mal Bunny Hop an:
Jekyll dort gekauft.
Dann 1x damit gefahren & aufgrund der normalen Sattelstütze diese auf der Tour ein paar mal nach oben & unten verstellt.
Dabei dann festgestellt, das das Sitzrohr innen nicht gratfrei war, dementsprechend div. Kratzer auf der Stütze.
Dort hingeschrieben: Zack - Nach drei Tagen ne neue, sogar leichtere zugeschickt bekommen.

Schlechtes Beispiel Radon: Schalthebel Sram NX nach fünf Touren defekt.
Servicetelefon: Erst einschicken, dann gibt es ne neue...
Und die schicken es ja auch nur an Sram weiter.
Klar, erstmal min. Zwei Wochen ohne fahren[emoji1304]
2. Nicht vergleichbare Probleme...

1. Nachvollziehbarer Produktionsfehler...

2. Defekter shifter der auch durch Sturz/Transport oder ähnlichem beschädigt werden kann... Ein shifter geht bei normalem Gebrauch niemals nach 5 Ausfahrten Hops...

Zu 1. Der Stützentausch bringt dir aber auch nix.... Der Grat bleibt vorhanden... Da hilft auch nur hinbringen und ausreiben lassen...
 
2. Nicht vergleichbare Probleme...

1. Nachvollziehbarer Produktionsfehler...

2. Defekter shifter der auch durch Sturz/Transport oder ähnlichem beschädigt werden kann... Ein shifter geht bei normalem Gebrauch niemals nach 5 Ausfahrten Hops...

Zu 1. Der Stützentausch bringt dir aber auch nix.... Der Grat bleibt vorhanden... Da hilft auch nur hinbringen und ausreiben lassen...

Völlig recht hast du - aber einige hier haben einen leichten Schaden.
Ruf mal bei VW an bei einem Neuwagen nach 3 Wochen, die Felge läuft unrund, hat ne Macke, ist einfach auf der Autobahn passiert, ich bin Mechaniker im 2. Lehrjahr, bitte schickt mir einen neue und ich Bau die selber um...ist doch total lächerlich. Eine Firma muss doch vor Ersatz prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt.
Außerdem sollte der Forumsbetreiber mal überlegen, ob er wie in andrer seriösen Foren Echtheitsprüfungen vornimmt und User zertifiziert. Dann kann man bei Beiträgen sofort erkennen, ob sich das Lesen lohnt oder man gleicht müllt.
Super sind vor allem die Beiträge: ich kenn da einen, der hat nen Freund, der einen kennt, der hat........
 
Geschenkt! Macht Ihr mit Eurer tollen Firmenphilosofie so weiter! Masse macht’s gell!?
Wieder was dazugelernt...
Übrigens ist Canyon z.B. dazu in der Lage wie ich gerade erfahren habe, für lächerliche 18€ inkl. Karton einem das Bike von der Inspektion/ Reparatur zurückzusenden.
Verdient Platz 1 würde ich sagen!
 
Geschenkt! Macht Ihr mit Eurer tollen Firmenphilosofie so weiter! Masse macht’s gell!?
Wieder was dazugelernt...
Übrigens ist Canyon z.B. dazu in der Lage wie ich gerade erfahren habe, für lächerliche 18€ inkl. Karton einem das Bike von der Inspektion/ Reparatur zurückzusenden.
Verdient Platz 1 würde ich sagen!
Wie gesagt ich arbeite nicht dort...
Das scheinst du aber nicht zu kapieren...
Aber was sich manche Kunden Rausnehmen, bzw glauben an Rechten zu haben ist langsam nicht mehr normal!

Noch Mal würde ich nicht in den Dienstleistungssektor gehen!
 
Völlig recht hast du - aber einige hier haben einen leichten Schaden.
Ruf mal bei VW an bei einem Neuwagen nach 3 Wochen, die Felge läuft unrund, hat ne Macke, ist einfach auf der Autobahn passiert, ich bin Mechaniker im 2. Lehrjahr, bitte schickt mir einen neue und ich Bau die selber um...ist doch total lächerlich. Eine Firma muss doch vor Ersatz prüfen, ob ein Garantiefall vorliegt.
Außerdem sollte der Forumsbetreiber mal überlegen, ob er wie in andrer seriösen Foren Echtheitsprüfungen vornimmt und User zertifiziert. Dann kann man bei Beiträgen sofort erkennen, ob sich das Lesen lohnt oder man gleicht müllt.
Super sind vor allem die Beiträge: ich kenn da einen, der hat nen Freund, der einen kennt, der hat........[/QUOTE

Meinst du mich mit deinem letzten Absatz?
Ich war beim Kauf dabei. Also nix Hörensagen.
Natürlich kann geprüft werden ob ein Garantiefall vorliegt. Dazu muss es aber dem Kunden nicht so umständlich wie irgend möglich gemacht werden. Was aber gerade so gemacht wird.
Und die Ursache der Reklamation liegt in nem schlampig zusammengeschraubten bike. Da sollte man als Händler zusehen das man sowas zügig in Ordnung bringt ohne dem Kunden zusätzlichen Aufwand zu machen.
Zumal es auf Bildern schon sichtbar ist. Wenn man denn bereit ist sich diese anzusehen.
Da kann man schon sehen das am Tage des Kaufs die besagte Stelle beschädigt ist. Datum des Fotos stimmt mit dem Kaufbeleg überein. Also kann man ausschließen das sich was gelockert hat oder sonst was. So was lockert sich ja nicht beim aus dem Laden schieben.
Als Händler sollte einem sowas eigentlich peinlich sein. Zumindest falls man Fachpersonal beschäftigt.
 
Geschenkt! Macht Ihr mit Eurer tollen Firmenphilosofie so weiter! Masse macht’s gell!?
Wieder was dazugelernt...
Übrigens ist Canyon z.B. dazu in der Lage wie ich gerade erfahren habe, für lächerliche 18€ inkl. Karton einem das Bike von der Inspektion/ Reparatur zurückzusenden.
Verdient Platz 1 würde ich sagen!
Klar zzgl.
Fully 89.90 Jahreswartung
Zzgl 134.90
gabelwartung
Zzgl 124.90 Dämpferwartung
Da sind dann 18 Euro Versandkosten zurück zzgl den Versandkosten hin meiner Meinung nach nicht lächerlich, but who cares- Hauptsache shit posten.
 
Thema war hier nicht eine Inspektion oder Wartung sondern eine Reklamtion aufgrund eines Montagefehlers. Fragt sich wer hier shit postet...
Aber Thema ist für mich ✅
Schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben Unten