Cube und Qualität?

Registriert
21. Dezember 2009
Reaktionspunkte
1
Möchte hier mal meinen Frust loswerden über Cube!
Ich versuche es kurz zu machen: meine Räder haben insgesamt über 1 Jahr in der Werkstatt gestanden. Das erste Bike (Kaufpreis 3300€)hatte so viel Mängel, dass es der Händler zurückgekauft hat. Ok, dachte ich, das war ein Montagskauf, dann folgte ein Carbon-Hardtrail (Preis 2499€) auch wieder ein Griff in die Schüssel, von den Laufräder über die Schaltung bis zum Rahmenriss und wie es Gott will, auch das Fully(Kaufpreis 4500€) was ich dann noch gekauft habe als Ersatz für das Erste, auch wieder Pech, auch ein Rahmenriss.
Was aber das Schlimmste an der Sache war und ist, die Abwicklung mit dem Händler, man hat keine Möglichkeit mit Cube selbst in Verbindung zu treten. Das kann man nicht als kundenfreundlich nennen.
Ich persönlich kann nur noch raten, Finger weg von Cube.
Wie ist eure Erfahrung mit Cube?
Mfg Gutzje
 
Erfahrung zu Cube: Kann ich nix sagen, da ich immer einen Bogen darum mach. Allein schon, weil sie mir optisch einfach nicht gefallen.

Dass dein Frust groß ist, nachdem du 3 Räder von der Marke hattest, die massiv Probleme gemacht haben, kann ich sehr gut verstehen. Die andere Sache ist aber halt auch ganz einfach so zu beschreiben:

You get what you pay for

Ich will damit jetzt auf keinen Fall sagen, dass 2500€ wenig Geld ist, klar ist das viel Geld. Was ich aber damit meine ist, dass man bei Cube einfach "sehr viel Fahrrad" für sein Geld bekommt.
Anbauteile sind bei Cube einfach sehr gut und hochwertig, was natürlich am Rahmen eingespart werden muss.
Ich denke die beste Lösung in deinem Fall wird sein, dass du dir einfach ein Rad von einen anderen Hersteller besorgst und damit hoffentlich Glück hast ;-)
 
Hi , also ich fahre ein Stereo 160 Bj.2016. Und ich benutze es auch :D. Und ich kann sagen , ich bin zufrieden. Noch nix kaputt :hüpf:

Gruß:winken:
 
Hallo Gutzje,

Deine Vorwürfe sind aber schon ein bisschen arg pauschal! Kannst Du bitte mal auf Deine vielen Mängel
etwas näher eingehen?
Wenn ich mir Dein Profilbild ansehen, dann bist Du wohl nicht ganz unschuldig an Deiner Situation?

Beste Grüße,
 
Möchte hier mal meinen Frust loswerden über Cube!
Ich versuche es kurz zu machen: meine Räder haben insgesamt über 1 Jahr in der Werkstatt gestanden. Das erste Bike (Kaufpreis 3300€)hatte so viel Mängel, dass es der Händler zurückgekauft hat. Ok, dachte ich, das war ein Montagskauf, dann folgte ein Carbon-Hardtrail (Preis 2499€) auch wieder ein Griff in die Schüssel, von den Laufräder über die Schaltung bis zum Rahmenriss und wie es Gott will, auch das Fully(Kaufpreis 4500€) was ich dann noch gekauft habe als Ersatz für das Erste, auch wieder Pech, auch ein Rahmenriss.
Was aber das Schlimmste an der Sache war und ist, die Abwicklung mit dem Händler, man hat keine Möglichkeit mit Cube selbst in Verbindung zu treten. Das kann man nicht als kundenfreundlich nennen.
Ich persönlich kann nur noch raten, Finger weg von Cube.
Wie ist eure Erfahrung mit Cube?
Mfg Gutzje

Wenn du nicht gerade 70kg wiegst, ist mir klar das es das Ht zerlegt hat :lol::lol:
 
Erfahrung zu Cube: Kann ich nix sagen, da ich immer einen Bogen darum mach. Allein schon, weil sie mir optisch einfach nicht gefallen.

Dass dein Frust groß ist, nachdem du 3 Räder von der Marke hattest, die massiv Probleme gemacht haben, kann ich sehr gut verstehen. Die andere Sache ist aber halt auch ganz einfach so zu beschreiben:

You get what you pay for

Ich will damit jetzt auf keinen Fall sagen, dass 2500€ wenig Geld ist, klar ist das viel Geld. Was ich aber damit meine ist, dass man bei Cube einfach "sehr viel Fahrrad" für sein Geld bekommt.
Anbauteile sind bei Cube einfach sehr gut und hochwertig, was natürlich am Rahmen eingespart werden muss.
Ich denke die beste Lösung in deinem Fall wird sein, dass du dir einfach ein Rad von einen anderen Hersteller besorgst und damit hoffentlich Glück hast ;-)

Wie viele Würfel bist du schon gefahren um sagen zu können das die Würfel Rahmen schlecht sind?

War so ein Cube Typ nicht extrem erfolgreich bei der EWS?.
 
Tipp:
Das nächste Fahrrad sollte kein Cube sein.
Pro-Tipp:
Es ist egal was auf dem Rahmen des nächsten Fahrrades stehen wird ...
 
Bitte, am Ende glaubt dir das noch einer.
emoji6.png


Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Ich wäre froh, besonders der Händler und Cube auch dass das nur ein böser Traum gewesen wäre oder ist, beide haben schon eine Menge investiert an Reparaturen+Rückkauf(ich auch)! Mir geht es um die Abwicklung der Garantiefälle und wie man mit dem Kunden umgeht(Monate warten ohne dass man eine Info bekommt),kannst ja mal versuchen mit Cube in Kontakt zu treten und wenn du dann noch einen Händler hast der so gestrickt ist, komme ich nicht heute, komme ich morgen dann kannst du mich verstehen.
Oh jetzt sagen viele warum beschwert er sich er hat doch Garantie gehabt(macht das die Sache nicht besser)!
1.) Weil ich mein Rad fahren will und nicht meine Zeit beim Händler absitzen möchte !
2.) Das ganze kostet nicht nur Zeit und auch mein Geld sondern zerrt an den Nerven!
3.) Man kommt sich auch vor wie ein Bittsteller wenn man eine Reklamation hat, bei dem Händler!

So jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte, sorry:ka:
 
Hallo Gutzje,

Deine Vorwürfe sind aber schon ein bisschen arg pauschal! Kannst Du bitte mal auf Deine vielen Mängel
etwas näher eingehen?
Wenn ich mir Dein Profilbild ansehen, dann bist Du wohl nicht ganz unschuldig an Deiner Situation?

Beste Grüße,[/QUOTE
Möchte noch nicht ins Detail gehen da ich noch Garantie habe und den Händler vielleicht nochmal brauche :anbet::wut::lol:
 
Kann dir leider nicht folgen!
Wenn du aber das Bikepacking meinst, dann schau bitte bei Cube nach was ich laden darf(Gesamtgewicht)bei einem Körpergewicht von 72kg+Gepäck.
Die Daten für das Gepäck kannst du bei Ortlieb nach schauen.
Dann kannst du gerne eine Aussage machen!
Mfg
 
Er meint sicher dass gleiche wie ich, wenn du 90kg wiegen würdest wäre das Gesamtgewicht überschritten.

Was man sicher bei Carbon nicht darf ist die Gäpck Konstruktion am Sattelrohr.

Aber was genau war jetzt an den Rädern?.

Meines Wissen gab es mal Probleme bei einigen HT mit dem Oberrohr, da löste sich dass Carbon auf.
Risse im Tretlager Bereich bei Carbon sind auch recht verbreitet.
 
Wieso kaufst Du denn nach den Erfahrungen immer wieder bei Cube? Den 2. Kauf kann man vielleicht good will noch nachvollziehen. Aber spätestens nach dem Defekt hätte dann doch Schluss sein müssen :ka:

Tja, günstig und Händler verträgt sich halt einfach nicht ...
 
Wieso kaufst Du denn nach den Erfahrungen immer wieder bei Cube? Den 2. Kauf kann man vielleicht good will noch nachvollziehen. Aber spätestens nach dem Defekt hätte dann doch Schluss sein müssen :ka:

Tja, günstig und Händler verträgt sich halt einfach nicht ...
Kann ich schnell erklären! Bevor das erste Rad zurückgekauft wurde, hatte ich das Hardtrail schon.
Rückkauf bedeutet Automatisch Cube:mad:
Mal ganz ehrlich, wer denkt schon dass man so viel Pech haben kann?
Tja, wo du recht hast, ist günstig und Händler.
Persönlich kaufe ich jetzt nur noch im Internet da kann ich die Probleme selbst lösen und brauche keinen Händler der mir ein Gespräch drückt!
Mfg
 
Kann ich schnell erklären! Bevor das erste Rad zurückgekauft wurde, hatte ich das Hardtrail schon.
Rückkauf bedeutet Automatisch Cube:mad:
Mal ganz ehrlich, wer denkt schon dass man so viel Pech haben kann?
Tja, wo du recht hast, ist günstig und Händler.
Persönlich kaufe ich jetzt nur noch im Internet da kann ich die Probleme selbst lösen und brauche keinen Händler der mir ein Gespräch drückt!
Mfg

Bitte bitte dan geh zu Canyon dan wird alles gut.

Warum willst du nicht sagen was an deinen Räder war.
 
Bitte bitte dan geh zu Canyon dan wird alles gut.

Warum willst du nicht sagen was an deinen Räder war.
Spätestens wenn er das ganze bike zum zweiten mal in den Karton quetschen muss, nur weil eine Speiche locker ist, wird er grübeln. Es gibt Kunden für die sind Versender gut da sie was sparen und den Händler auch kaum brauchen. Manche sollten dann wiederum aber echt zwingend bei einem Händlerbike bleiben.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Sorry, aber die meisten Antworten gehen nicht auf meine Frage ein, die ich gestellt habe.
Vielleicht habe ich sie auch falsch gestellt?
Noch mal die Frage,wie ist eure Erfahrung mit dem Kundenservice Cube!
Hat schon einer Kontakt mit Cube gehabt und wie war dann der Umgang mit dir?
Kurze Info, selbst verschuldete defekte fallen nicht in die Garantie!!
MFG
 
Sorry, aber die meisten Antworten gehen nicht auf meine Frage ein, die ich gestellt habe.
Vielleicht habe ich sie auch falsch gestellt?
Noch mal die Frage,wie ist eure Erfahrung mit dem Kundenservice Cube!
Hat schon einer Kontakt mit Cube gehabt und wie war dann der Umgang mit dir?
Kurze Info, selbst verschuldete defekte fallen nicht in die Garantie!!
MFG

Cube wird dich an deinen Händler verweisen.
Händler gibts gute und schlechte, genauso wie es gute und schlechte Kunden gibt, kommt ein Kunde den Händler doof wird der sich auch stur stellen.

Warum sagst du nicht was an deinen Rädern war, ich bekomm das Gefühl die willst hier nur bischen rum schimpfen.
 
Zurück
Oben Unten