Damit die Schönheit dieser Radgattung...

Langsam passt auch die Lenkzentrale. Griffe & Band werden noch gerichtet.
b697327ab387af4dc853b21c619dfc8d.jpg
47aa997f2885376e4e458e25add61e64.jpg
 
@Kastel67

Sehr schönes Rad! Wie zufrieden bist du mit der Gabel?
Was soll man sagen. Ich bin jetzt erst knapp etwas über 100 km mit dem Rad gefahren. Zumindest passt die Gabel optisch zum Rahmen, hat jede Menge, mit Linsenkopfschrauben verschlossene, Gewinde für Anbauteile etc. Die Bremsenaufnahme passt. Sonst kann man wenig dazu sagen, weil ich in der Kombi mit Lenker, Vorbau und LR keinen Vergleich zu einer anderen Gabel habe. Ist aber eine 12er Steckachse drinnen.
 
Gestern die erste geplante Ausfahrt mit dem aktuellen Setup gemacht. Neu sind ein 17Grad Vorbau, Gp4000 in 28mm, Sqlab Sattel. In Summe bringt der Bock jetzt 10.4kg auf die Waage, die Contis rollen mega schnell und sicher, der Hintern ist auch dankbar über den Sattel. Ein paar kleine Modifikationen sind noch in Planung.

Dieses Jahr soll dem touren mit Genuss gewidmet sein, keine Rennen.

2244276-fpw1b38x2rzx-5d9fd6b1_b1f6_40d4_adc8_69640dfcb7c6-large.jpg
 
@Kastel67

Sehr schönes Rad! Wie zufrieden bist du mit der Gabel?

Erste Eindrücke. Das ist keine bockharte Carbongabel, sondern eine Volltitangabel. Da ist ordentlich Flex drinnen, ohne das es schwammig oder indirekt wirkt. Ich bin damit letzten Sonntag etwas länger gefahren, incl. XC und Wurzelpassagen und fand die ganze Kombi wesentlich stressfreier als mein Alu-Crosser mit Carbongabel.
 
Zurück
Oben Unten