Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

So einfach geht's nicht, meine Herren ;).

Schön a bissl nachdenken, eigentlich wurde die Bezeichnung des gesuchten Ortes schon genannt. :)

Bleibt nur noch 1 und 1 zusammenzählen und gelöst ist das Rätsel!
Hatte da eine Idee und OSM hats bestätigt: oberhalb von Lanzing (TS55 zwischen Marquartstein und Raiten) in der Nähe vom Steinbruch gibts einen Aussichtspunkt der Kaiserblick heißt.

Falls das richtig sein sollte, darf aber gern einer der anderen Tippgeber - hab grad kein Bild und ohne die anderen Tipps wär ich nicht draufgekommen...

Das ist richtig!

Vielleicht mag aber doch @basti321 weitermachen, er hatte ja alle Teile des Puzzles parat, sie aber nicht richtig zusammengesteckt ...
Das ist lieb, Lenka. Danke :). Hab' aber kein Bild zur Hand und bin grad' ziemlich dicke drin.
Von mir aus kann gerne weitermachen, wer ein schönes Bild hat.

Ahaaah jetzt also doch!? Gut so!
Aber mit dem Bike in der Loipe?! Nicht gut!
BB*!

*BB = Böser @basti321
:o Dem muss ich leider entschieden widersprechen.

The golden rules:

"Servus beinander,
die Thüringer habens erfunden, die Sachsen, Sachsen-Anhaltiner, Berliner, Franken und sogar die Biker aus dem Ruhrgebiet haben's: ein Rätsel, wo anhand eines Fotos (möglichst von einer Bike-Tour) der Standort erraten werden soll.
Ich finde das spannend, kann dort aber mangels Ortskenntnissen nichts ausrichten, bin aber wegen der schönen Landschaften immer am Schauen. Ich denke, daß wir hier genügend Rätselmaterial vor der Haustür haben und auch unsere geliebten Urlauber mal was beizutragen haben. Zudem kommt der hübsche Nebeneffekt, daß man auch mal was über andere Reviere erfährt und vielleicht dann dort mal hinfährt und die Chance, mal en wenig bewußter durch die Landschaft zu radeln.

Ein paar wenige Regeln soll es natürlich auch geben:
: das Bild sollte aus Oberbayern sein. Grenzgebiete, wie der Blick z.B: nach Tirol oder ins Allgäu sind aber gültig.
: wer löst, darf das nächste Rätsel stellen. Wer dann kein Bild hat, darf abgeben.
: innerhalb drei (3) Tagen können Hilfestellungen gegeben werden. Nach drei Tagen soll der Ersteller das Rätsel auflösen und ein Neues stellen.
: es wäre hübsch, wenn zur Auflösung der Auflösende oder der Rätselersteller ein paar Hintergründe / Besonderheiten / Begebenheiten schreiben würde. Als Heimatkunde sozusagen.
: Bilder aus Verbotszonen oder Fahrverboten für Mountainbikes sind nicht zugelassen, um Diskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Verbote und auch mögliche Nachahmer gleich abzuwürgen"

Soderle, wer ist jetzt der Pöse Purche :cool:?

Nu freilsch ;)
Hab in der Schnelle noch ein Rätsel in meiner Lightroomdatenbank gefunden.
Sollte nicht so schwer sein.

2241091-yk13655hysl8-dsc06814_1_b-original.jpg

Naja, du stehst auf dem Müllnerhorn / Rabensteinhorn, die Straße in Blickrichtung geht zum Wachterl hinauf.

Hab noch ein Bild, kann sein das ich es aber schonmal eingestellt habe.

Grüße Laubau

Zurück