Tipps für Toskana? (Montalcino vs Lucca)

Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
1.595
Ort
Linz
Bike der Woche
Bike der Woche
Ahoi,

wir fahren im Sommer zwei Wochen nach Italien. Eine davon Toskana und wir suchen grad wohin am besten. Wir haben mit die Enduros und die CX / Rennräder. Wollen also bissl Shuttlen und auch paar Touren fahren.

Fährt man eher Montalcino oder eher nach Lucca?
Hat wer ein paar Tipps für Strecken sowohl MTB als auch Gravel stuff?

Wir würden einen Tag auch gern ne Tour machen und draußen ohne Zelte übernachten.
Vielleicht hat hier auch jemand ein paar nette Orte.

Danke!
 
Etwas weiter im Süden liegt der Golf von Follonica. Landschaftlich sehr schön, in Punta Ala gibt es sogar ein Trailcenter. Ich meine dort war vor ein paar jahren auch mal ein Worldcup. http://visitpuntaala.bike/en/home/
Über spezielle Strecken kann ich Dir nichts sagen, wenn dann sind wir immer im Sommer ohne Räder dort. Im Juli/August kann es im Inland auch schon mal 40° geben.
 
Wir waren im letzten Herbst nach einer Woche Ligurien noch eine Woche in der Toskana, in einem kleinen Kaff bei Massa Marittima. Massa Marittima hat einen kleinen Trailpark und den bekannten Canyon, der echt Bock macht. In dem Ort gibt es auch ein Bikehotel mit eigenem Pump-Track!

Hier mal der Canyon, wobei ich die Bremserei von dem Typen doof finde: Klock
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren im letzten Herbst nach einer Woche Ligurien noch eine Woche in der Toskana, in einem kleinen Kaff bei Massa Marittima. Massa Marittima hat einen kleinen Trailpark und den bekannten Canyon, der echt Bock macht. In dem Ort gibt es auch ein Bikehotel mit eigenem Pump-Track!

Hier mal der Canyon, wobei ich die Bremserei von dem Typen doof finde: Klock

Gibt es vielleicht GPS Daten von dem Trail bzw. wo befindet sich der Einstieg zu dem Trail?
 
Hallo,

nicht mehr Toscana aber dicht dran am Lago Trasemino haben die hier ein Bikehotel und bieten alles mögliche an: http://alpstours.eu/tours/villa_bikehotel/
Ich hab mal ne geführte Transalp mit denen gemacht und war sehr zufrieden.
Eignerin ist die Schwester von Hans Rey.

Wir sind im Juli auch in der Ecke (Lucignano), haben auch schon eine Unterkunft (Familienurlaub mit Freunden).
Ich suche mittelschwere Touren. So S1-max. S2 (je nach Auslegung) würde ich begrüßen.
Laut Suche im Netz ist in der Ecke recht viel für das Rennrad, aber wenig für das MTB "beworben".
Kann man den nördlichen Berg am Lago Trasemino selbst gut erkunden und Trails finden? Was lohnt sich aus der Ecke noch anzufahren, ohne 2h im Auto zur Anreise zum brauchen?
Bin dankbar für jegliche Tipps!
 
Kann man den nördlichen Berg am Lago Trasemino selbst gut erkunden und Trails finden? Was lohnt sich aus der Ecke noch anzufahren, ohne 2h im Auto zur Anreise zum brauchen?
Bin dankbar für jegliche Tipps!
Kenne die Ecke nicht persönlich, nur die Bikehotelbetreiber (alpstours.eu) und deren Region/Tourenbeschreibungen.
Meld dich doch einfach mal bei denen und frag nach. Die beißen nicht.
 
Hallo, möchte im Oktober entweder Campen oder in eine günstige Unterkunft in die Toskana.
Ist alles gut zum hochtreten oder gibt es auch Shuttle Möglichkeiten?
Gruß Mike
 
Zurück
Oben Unten