Wo bin ich? Bilderrätsel Oberbayern

Kein Newcomer bei 220.000 Aufrufen ? :ka:
Oder alle eingefroren ?
Dann macht bitte irgendwer weiter, egal wie oft sie/er schon dran war.:winken:

Ich hab noch was Einfaches zur Überbrückung:

2243442-h0s40w77uec0-pa010583_b-original.jpg

Herrrrliiich: kurze Hose, T-Shirt, Sonnenschein, alle Gipfel schneefrei ... hach wie schön ... davon müssen wir jetzt noch lange träumen bei den eisigen Temperaturen und dem vielen Schnee in den Bergen ... seufz ...

Hallo,

@ore-mountain, ist die Aussicht direkt vom Ristfeuchthorn Gipfel?

Da war ich noch nie oben, laut Aussage von Bekannten ist die Aussicht da oben ziemlich schlecht.

Dein Bild sieht aber doch sehr gut aus.

Dein letztes Bild keine Ahnung, auch sehr schön, ist ganz im Hintergrund auf der linken Seite die Pyramide vom Sonntagshorn zu sehen?

Grüße Laubau

@ore-mountain steht am Gipfelkreuz des Chiemgauer Fellhorns, Ausblick auf die Loferer Steinberge.

Das Bild bzw. der Standort sind leider nicht regelkonform, da bereits in Austria gelegen.

Dieses Schild ...

oesiland.jpg

ist bei der Auffahrt leicht zu übersehen ;).

Anhänge

• oesiland.jpg
    oesiland.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@ore-mountain, ist die Aussicht direkt vom Ristfeuchthorn Gipfel?

Da war ich noch nie oben, laut Aussage von Bekannten ist die Aussicht da oben ziemlich schlecht.

Dein Bild sieht aber doch sehr gut aus.

Dein letztes Bild keine Ahnung, auch sehr schön, ist ganz im Hintergrund auf der linken Seite die Pyramide vom Sonntagshorn zu sehen?

Grüße Laubau

Ja das ist vom Gipfel. Man hat schon gute Aussicht, aber nur nach Osten und Süden. Die anderen Himmelsrichtungen werden von Latschenkiefern verdeckt. Der Aufstieg ist dafür ganz nett und aussichtsreich.

@ore-mountain steht am Gipfelkreuz des Chiemgauer Fellhorns, Ausblick auf die Loferer Steinberge.

Das Bild bzw. der Standort sind leider nicht regelkonform, da bereits in Austria gelegen.

Diese Schild ...

Anhang anzeigen 700528
ist bei der Auffahrt leicht zu übersehen ;).

Im Sachsen-Rätsel sehen wir das nicht so eng. Dort sind oft Rätsel im Böhmischen. Hauptsache die Tour startet in Sachsen.
Und in dem Fall bin ich am Seegartterl gestartet.
Und ja, Fellhorn ist richtig! ;)

Im Sachsen-Rätsel sehen wir das nicht so eng. Dort sind oft Rätsel im Böhmischen. Hauptsache die Tour startet in Sachsen.
Und in dem Fall bin ich am Seegartterl gestartet.
Und ja, Fellhorn ist richtig! ;)
Mei, lem und lem lassn ist meine Devise. Dann sollte es aber generell so gehandhabt werden. Sonst kenne ich mich gar nicht mehr aus. Bisher war es nämlich so, dass Bilder, die in Österreich aufgenommen wurden, nicht "erlaubt" waren ;).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Rätsel richtig gelöst @basti321 und bist dran. :) Und weil Du immer sehr schöne Rätsel hast würde ich mich freuen wenn Du recht bald ein neues Bild einstellen würdest ... hufscharr scharr scharr ...

Mei, lem und lem lassn ist meine Devise. Dann sollte es aber generell so gehandhabt werden. Sonst kenne ich mich gar nicht mehr aus. Bisher war es nämlich nicht so, dass Bilder, die in Österreich aufgenommen wurden, "erlaubt" waren ;).
Ich zitiere mich mal selbst:
Ein paar wenige Regeln soll es natürlich auch geben:
: das Bild sollte aus Oberbayern sein. Grenzgebiete, wie der Blick z.B: nach Tirol oder ins Allgäu sind aber gültig.
Damit sollte das Hupferl nach Tirol (2,6km Weglänge) abgedeckt sein. Der Verweis auf den Ausgangspunkt ist auch richtig. Damit jetzt keine unnötigen Diskussionen aufkommen: die Nase im ersten Post war definitiv zu weit in Tirol ;)
Also @basti321 - such uns mal was Hübsches zum Rätseln! Am Besten wieder mit Sonne und Grün und freien Trails...

Ähm @basti321, das Bild hatten wir ja schon hier.

Ist am Hochfellnhaus. Vielleicht hast du noch ein anderes schönes Bild?
Mensch, du hast ja ein sehr gutes Gedächtnis, Lenka :daumen:. Stimmt naklar, Hochfellnhaus.
Da ich jetzt aber auch nichts mehr habe, kann gerne weitermachen, wer mag ;) ...

Aber wie ich erst kürzlich schrieb
jetzt postet sie ihre Bilder schon doppelt :lol:.
:lol: Von der Mingana Fraktion habe ich aber auch schon länger nichts mehr gesehen. Sollte da etwa auch Bilderebbe herrschen? Kannst ja gern' was reinstellen @sommerfrische, bin scho' g'schbannd ;)

Ähm @basti321, das Bild hatten wir ja schon hier.

Ist am Hochfellnhaus. Vielleicht hast du noch ein anderes schönes Bild?

Super Gedächtnis!
Allerdings gibt's hier im Fred keine Einschränkungen bzgl. der Wiederholbarkeit von Rätselbildern. Je öfter ein Bild hier eingestellt wird, um so größer die Chancen für so "Vergesserle" wie mich, auch mal was zu erraten.
IMHO hat Lenka K. gelöst und ist wieder dran.

IMHO hat Lenka K. gelöst und ist wieder dran
Mist, das hab' ich jetzt davon! :)

Aber vielleicht gibt es hier doch stille Mitleser, die noch keine Chance hatten, ein Rätsel einzustellen?

Falls nicht, werde ich heute abend schon noch was finden, auch wenn bei mir zur Zeit -- wie nebenan zu beobachten -- GAANZ andere Bilder auf die Festplatte kommen ;).

Zurück