Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab dürften dem einen oder anderen Biker insbesondere durch die bekannten Ergonomie-Sättel 611 oder 612 bekannt sein. Nun geht es vom Bike direkt ins Schlafzimmer: Die SQlab Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Lagen sowie drei Entlastungskeilen. Wir haben alle Infos für euch!


→ Den vollständigen Artikel „Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker
....die 900€ kostet?

Vor ein paar Jahren gabs ja mal etwas Aufruhr, weil einer gewagt hatte zu sagen dass es ein Matratzenkartell gibt und die viel zu hohen Preise abgesprochen sind. Dieser Mann hat dann seine eigene Matratze (bett1) entwickelt und auf den Markt gebracht, die auch von der Stiftung Warentest als beste jemals getestete Matratze getestet wurde. Da wir eh neue bauchten, haben meine Frau und ich uns diese 200€ Teile gegönnt und es bis heute nicht bereut.
Noch nie hab ich besser geschlafen.
Ich bin ja echt SQlab Fan und fahre an meinen Rädern den 610, 611, 610active, 611active und 603, aber 900€ für ne Matratze.....nie im Leben.
Die bett1 Matratze haben wir auch! Kann dir nur zustimmen! 200 €, mehr muss man für eine Matratze nicht ausgeben! Der Fernsehbericht über das Kartell war vom ZDF Frontal 21. Auch der Stern, Die Süddeutsche, Der Spiegel, Das Handelsblatt und der rbb haben darüber berichtet!
 
....die 900€ kostet?

Vor ein paar Jahren gabs ja mal etwas Aufruhr, weil einer gewagt hatte zu sagen dass es ein Matratzenkartell gibt und die viel zu hohen Preise abgesprochen sind. Dieser Mann hat dann seine eigene Matratze (bett1) entwickelt und auf den Markt gebracht, die auch von der Stiftung Warentest als beste jemals getestete Matratze getestet wurde. Da wir eh neue bauchten, haben meine Frau und ich uns diese 200€ Teile gegönnt und es bis heute nicht bereut.
Noch nie hab ich besser geschlafen.
Ich bin ja echt SQlab Fan und fahre an meinen Rädern den 610, 611, 610active, 611active und 603, aber 900€ für ne Matratze.....nie im Leben.

genau diesen Bericht haben ich auch vor einigen Jahren im Tv gesehen, Bett1 war da noch nicht so bekannt wie heute. Durch diesen Bericht und Aufdeckung der Machenschaften von Matratzen Herstellern wurde ihnen gedroht keine Matratzen mehr zu bekommen, seid dem sind Matratzen Outlets und Dänisches Bettenlager und co ein absolutes Tabu für mich
 
In Zeiten von Ikea muss man nicht mehr ab € 900,- für eine gute Matratze locker machen. ;)

Na ja das Thema "Made in Germany" und Öko-Tex macht sicherlich preislich einiges aus.

"Öko"-Latex-Matrazen und Co. kosten ja auch ein Vermögen.

(Ich will damit nicht sagen das der Preis gerechtfertigt ist...er orientiert sich sicherlich am (oberen) Marktbereich).
 
Na ja das Thema "Made in Germany" und Öko-Tex macht sicherlich preislich einiges aus.

"Öko"-Latex-Matrazen und Co. kosten ja auch ein Vermögen.

(Ich will damit nicht sagen das der Preis gerechtfertigt ist...er orientiert sich sicherlich am (oberen) Marktbereich).

Die bett1-Dinger entsprechen auch dem Ökotex-Standard.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil... :D :D

Bleiben also Made in Germany und vermutlich ein "Grundpreis" der bestehen muss um überhaupt ernstgenommen zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das Thema "Made in Germany" und Öko-Tex macht sicherlich preislich einiges aus.

"Öko"-Latex-Matrazen und Co. kosten ja auch ein Vermögen.

(Ich will damit nicht sagen das der Preis gerechtfertigt ist...er orientiert sich sicherlich am (oberen) Marktbereich).
Made in Germany ist genau der Grund, warum ich mir kein deutsches Auto kaufe. :D
 
Steinigt mich, aber ich hab so eine Matraze.
Es gibt durchaus noch viel teurere Schlafsysteme am Markt.
Wer schlecht schläft oder wie ich eine Schlafapnoe hat, weiß von was ich rede, bzw sucht überall nach einer Lösung um es erträglich zu machen und "normal" schlafen zu können.

Finds super das die meisten mit einer 200€ Matraze auskommen, geht bei mir leider nicht, alles schon probiert.

Hat sich einer überhaupt mal durchgelesen was genau dieses Schlafsystem ist?
Dass ich zig Schichten hab, die ich mir selbst zusammenstellen kann?

Zugegeben, die Matraze für "Biker" zu vermarkten is schon eher mutig.
Würde Sie dennoch jedem empfehlen der sowas mal gezielt ausprobieren möchte.

Ansonsten schickt das Ding zurück, Kundenservice is top.

Feuer frei für alle Experten :bier:
 
genau diesen Bericht haben ich auch vor einigen Jahren im Tv gesehen, Bett1 war da noch nicht so bekannt wie heute. Durch diesen Bericht und Aufdeckung der Machenschaften von Matratzen Herstellern wurde ihnen gedroht keine Matratzen mehr zu bekommen, seid dem sind Matratzen Outlets und Dänisches Bettenlager und co ein absolutes Tabu für mich
Es geht sogar so weit, das Händler und Portale, die bett1 ins Angebot aufgenommen haben, von anderen Matratzen-Herstellern "gebeten" wurden dies zu unterlassen. Andernfalls würde man Sie nicht mehr beliefern.
 
Bin der selben Meinung wie @stuhli :daumen: habe am WE meine Bett1 Matratze bestellt und freu mich sehr darauf. War vorher in einigen Matratzen Läden und war sehr geschockt was da für preise an den Dingern stehen:eek: da gibts 1700€ Matratzen auf denen es sich schlechter Liegen lässt als die günstigste Version vom Discounter und das beste ist die viel viel zu teure Matratze wird von Sportlern, für Sportler angeworben. :ka:

und der Sattel von Sqlab ist der beste den mein Hinterteil je hatte und es wird auch kein anderer gekauft, aber eine Matratze für diesen preis? Nie im Leben!


Und natürlich will ich auch noch nen kleinen Joke machen:
Hat man mit der Matratze einen geilen Uphillflow ins Schlummerland? :p
 
Zurück
Oben Unten