Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker

Die Ergonomie-Spezialisten von SQlab dürften dem einen oder anderen Biker insbesondere durch die bekannten Ergonomie-Sättel 611 oder 612 bekannt sein. Nun geht es vom Bike direkt ins Schlafzimmer: Die SQlab Q [kju:] Matratze besteht aus sieben Lagen sowie drei Entlastungskeilen. Wir haben alle Infos für euch!


→ Den vollständigen Artikel „Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Q [kju:] - die modulare Matratze für Sportler: SQlab präsentiert Matratze für Biker
Ich denke, dass die Matraze im Leistungssport i.d.R. keinen nennenswerten Unterschied macht. Mit i.d.R. meine ich, dass eine total weiche Matraze im Vergleich zu einer harten einen Unterschied macht, weil erstgenannte häufig zu Rückenproblemen führt, welche natürlich die Leistung verringern. Aber ich denke nicht, dass sich Leistungstechnisch beim Normalleistungssportler irgendwas verändert, wenn man von einer normalen Härtegrad-3-Matraze zu dieser wechselt. Anmerken möchte ich, dass ich Laie bin und denke, dass das für Leute mit Schlafstörungen, wie einer der User bereits angemerkt hat, nicht unbedingt unbedeutend ist.
 
Zusammenfassend kann man sagen, das der Beitrag hier die perfekte Antiwerbung für die vorgestellte Matraze war...bzw ist.
Also ich für meinen Teil, wäre Matratzenkauf angsagt, hätte mich nach dem Lesen uneingeschränkt für die Bodyguard Antikartellmatratze entschieden :daumen:

G.:)
 
.......... Liteville Bettwäsche
geil, brauche ich :love:
Link bitte :)

Also ich für meinen Teil, wäre Matratzenkauf angsagt, hätte mich nach dem Lesen uneingeschränkt für die Bodyguard Antikartellmatratze entschieden :daumen:
Gerade eben bei mir genau so passiert. Bett1 wird bestellt. :)

Bin aber auch wohl nicht die Zielgruppe die für eine 100x200 cm Matratze 1.100€ abdrückt.
 
Leute, ne Meridaso (Lidl) Matratze kostet aus Kaltschaum ca.100€. Meine hatte nen Versandkarton mit Aufschrift „Frankenstolz“. Ökotex und made in Germany fürn Hunni. Boxspring ist wie Fatbike marketingquatsch...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Matratze ist für vollpfosten. Die binden sie um Pfosten um voll dagegen zu fahren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
....die 900€ kostet?

Vor ein paar Jahren gabs ja mal etwas Aufruhr, weil einer gewagt hatte zu sagen dass es ein Matratzenkartell gibt und die viel zu hohen Preise abgesprochen sind. Dieser Mann hat dann seine eigene Matratze (bett1) entwickelt und auf den Markt gebracht, die auch von der Stiftung Warentest als beste jemals getestete Matratze getestet wurde. Da wir eh neue bauchten, haben meine Frau und ich uns diese 200€ Teile gegönnt und es bis heute nicht bereut.
Noch nie hab ich besser geschlafen.
Ich bin ja echt SQlab Fan und fahre an meinen Rädern den 610, 611, 610active, 611active und 603, aber 900€ für ne Matratze.....nie im Leben.
:hüpf::hüpf::hüpf::wut:
 
Leute, ihr fahrt Räder für tausende von Euro und dann erwartet Ihr das eine 100 oder 200 Euro Matratze über Jahre hinweg gut für die Gesundheit sein soll???
 
ja? stell dir vor es gibt leute die haben gar keine matratze und leben sogar noch.
Ich habe als jugendlicher auch jahrelang auf einer Schlafcouch geschlafen. Das geht Heute nicht mehr. Gute Matratzen kosten eben Geld. Wieviel Jahre seines Lebens verbringt man denn mit schlafen??? Aber da will niemand Geld investieren weil man mit einer Matratze ja nicht vor seinen Freunden angeben kann, so wie man es mit einem Bike oder Auto machen kann.
 
Leute, ihr fahrt Räder für tausende von Euro und dann erwartet Ihr das eine 100 oder 200 Euro Matratze über Jahre hinweg gut für die Gesundheit sein soll???

Meine Meinung. Vorallem verbring ich täglich 8std auf dem Ding und es ist wirklich für die Zeit gedacht in der sich mein Körper regeneriert damit ich - mehr Rad fahren kann -
Unglaublich, aber war.
 
900 € ist viel Geld für eine Matratze aber wenn man bedenkt, dass in 10 Jahren locker über +/- 25.000 Schlafstunden zusammen kommen ist der Betrag vertretbar, wenn diese einen gesunden und erholsamen Schlaf tatsächlich fördern. Man muss dazu sagen, Jungspunde die keine Rücken oder Schlafprobleme haben und mit Ihrer günstigen Matratze gut bedient sind, zeigen hier verständlicherweise den Vogel.

Ich habe über Jahre hinweg auf einer billigen Matratze geschlafen und habe zudem Rückenprobleme, irgendwann hat sich das zunehmend bemerkbar gemacht.
Nun tanke ich die Akkus auf einer M-Line Slowmotion 6 und bin froh sobald mich drauf legen kann.

Es geht sicherlich auch günstiger aber das wichtigste ist, man muss zusammen passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe als jugendlicher auch jahrelang auf einer Schlafcouch geschlafen. Das geht Heute nicht mehr. Gute Matratzen kosten eben Geld. Wieviel Jahre seines Lebens verbringt man denn mit schlafen??? Aber da will niemand Geld investieren weil man mit einer Matratze ja nicht vor seinen Freunden angeben kann, so wie man es mit einem Bike oder Auto machen kann.

Und was kann jetzt die beste jemals getestete Matratze dafür das sie nur 200 Euro kostet?
Soll ich jetzt mehr Geld ausgeben nur um eine schlechtere zu kaufen?

G.:)
 
Und was kann jetzt die beste jemals getestete Matratze dafür das sie nur 200 Euro kostet?
Soll ich jetzt mehr Geld ausgeben nur um eine schlechtere zu kaufen?
G.:)

Dir ist doch wohl bewusst, dass Firmen dafür bezahlen von der Stiftung Warentest getestet zu werden. Das machen logischerweise nicht alle Firmen, daher kann dann schonmal so ein Ergebnis herauskommen. Außerdem gibt es ja so gut wie nichts was noch nicht von der Stiftung Warentest getestet wurde. Ich glaube ja nicht, dass die für ALLE Bereiche Experten haben. Wenn Jemand mit einer 200 Euro Matratze klar kommt, dann herzlichen Glückwunsch. Das wird aber garantiert nicht jedem so gehen.
 
Ich habe als jugendlicher auch jahrelang auf einer Schlafcouch geschlafen. Das geht Heute nicht mehr. Gute Matratzen kosten eben Geld. Wieviel Jahre seines Lebens verbringt man denn mit schlafen??? Aber da will niemand Geld investieren weil man mit einer Matratze ja nicht vor seinen Freunden angeben kann, so wie man es mit einem Bike oder Auto machen kann.
Du hast es begriffen...nicht. Marketingopfer :spinner:
 
576 optionen aber nur 100 Tage zeit zum probieren
das heisst man müsste 6 mal bestellen und fast 2 Jahre an der Matraze rumbasteln bis man alles probiert hat :hüpf:

gibts eigentlich nen setup buch dazu ?
 
Ich habe als jugendlicher auch jahrelang auf einer Schlafcouch geschlafen. Das geht Heute nicht mehr. Gute Matratzen kosten eben Geld. Wieviel Jahre seines Lebens verbringt man denn mit schlafen??? Aber da will niemand Geld investieren weil man mit einer Matratze ja nicht vor seinen Freunden angeben kann, so wie man es mit einem Bike oder Auto machen kann.


wenn du tatsächlich der überzeugung bist dass ein stück schaumstoff 900€+ kosten muss weil man sonst seiner gesundheit auf dauer schadet und es allen ernstes mit mountainbikes und autos vergleichen willst und zum schluss kommst dass leute die sich mit NUR einer 200€ matratze zufrieden geben weil sie lieber viel geld in objekte stecken um angeben zu können dann.... ja dann... was soll ich sagen... glückwunsch :lol:


ich sage nicht dass es alte und kranke menschen gibt die besondere bedürfnisse haben aber für einen normalen gesunden menschen ist das komplett überflüssig. da frag ich mich echt wer hier der gehirngewaschene ist.

wenn dein körper so dringend ne luxus matratze braucht warum kommt die dann bei der geburt nicht gleich mit wenn nur so die lebenslange funktion gesichert ist?! :lol::lol::lol::lol:
 
576 optionen aber nur 100 Tage zeit zum probieren
das heisst man müsste 6 mal bestellen und fast 2 Jahre an der Matraze rumbasteln bis man alles probiert hat :hüpf:

gibts eigentlich nen setup buch dazu ?


da kommt bestimmt bald das hier:

Der Quarq MatratzenShockWiz hilft Mountainbike-Schläfern App beim Matratzen-Setup.
 
wenn du tatsächlich der überzeugung bist dass ein stück schaumstoff 900€+ kosten muss weil man sonst seiner gesundheit auf dauer schadet und es allen ernstes mit mountainbikes und autos vergleichen willst und zum schluss kommst dass leute die sich mit NUR einer 200€ matratze zufrieden geben weil sie lieber viel geld in objekte stecken um angeben zu können dann.... ja dann... was soll ich sagen... glückwunsch :lol:


ich sage nicht dass es alte und kranke menschen gibt die besondere bedürfnisse haben aber für einen normalen gesunden menschen ist das komplett überflüssig. da frag ich mich echt wer hier der gehirngewaschene ist.

wenn dein körper so dringend ne luxus matratze braucht warum kommt die dann bei der geburt nicht gleich mit wenn nur so die lebenslange funktion gesichert ist?! :lol::lol::lol::lol:

Wo habe ich denn etwas von Gehirnwäsche geschrieben?
Ich kenne genügend Leute die sich Luxusartikel leisten um angeben zu können, aber bei so wichtigen Sachen wie einer Matratze unbedingt sparen "müssen".
 
Zurück
Oben Unten