Vorsicht beim Fahrradversand mit Hermes!

Bei DHL sind die Arbeitsbedingungen aber menschlicher und hier werden keine Sendungen ohne Ortsangaben abgelegt zumindest hier in SH Der DHL Zusteller wird nicht nach Zustellung bezahlt sondern nach Arbeitszeit
Also Leute wir können an den Menschen verachteten Arbeisedingungen bei XXXXXX was ändern
Und wer nicht auf Sendungsverfolgung verzichten kann es gibt ja noch Paket, aber da fängt der geiz an
Wer bei mir auf Hermes besteht kann bei mir nix Kaufen
Haha, sehr witzig.
 
bei Hermes/Deutsche Bahn muß man eben Dellen und Kratzer einkalkulieren. Wenn das Risiko zu hoch ist, sollte man sich lieber ins Auto setzen und das Schnäppchen aus den Kleinanzeigen selber abholen.
 
Ich habe ein Fahrrad bei ebay versteigert, zur Selbstabholung. Und weil das eh keiner liest schreibe ich es immer in doppelter Schriftgröße in rot in die Auktion. Hat aber auch nicht geholfen denn es hat einer ersteigert, der weiter weg wohnt und es per Hermes abholen lassen wollte. Ich habe dann noch mit Klebeband eine Ersatzfelge ans Rad gemacht, und eine Schachtel mit dem Tacho fürs eBike, den Schlüssel für den Akku und das Ladegerät. Ratet mal was passiert ist... Alles war weg! Nur noch das Klebeband hing am Rahmen. Habe mich dann trotzdem drum gekümmert, obwohl es nicht mein Bier ist und die von Hermes an der Hotline waren echt pampig. Stünde ja in den AGB`s dass die keine Haftung übernehmen für "lose Teile". Ich habe es echt bombenfest angeklebt. Das sehen die wohl als Freibrief alles zu demontieren. Ich meine doch: Selbst wenn sich alles was ich angeklebt habe, von alleine gelöst hätte, dann hätte man doch bemerkt, dass die Sachen zum Rad gehören. Die Frage, ob sich denn alles in Luft auflöst, was nach deren Empfinden "lose" ist, konnte man mir nicht beantworten. Ich weiß nicht wie die Geschichte ausging, da der Auftraggeber sich darum kümmern müßte. Also der Gewinner der Auktion. Habe nix mehr gehört. War echt ne wahnsinnig miese Nummer, vorallem wegen dem Schlüssel für den Akku.

Hi Leute!
Wieder habe ich ein Fahrrad versteigert an Selbstabholer und der Kunde möchte es per Hermes abholen lassen. Diesmal bin ich schlauer und verschicke zugehörige Teile auf eigene Kosten extra im Postpaket. Ich habe jedoch eine Schachtel mit Müll am Rahmen befestigt und bin mal gespannt, ob sie auch mitankommt. Wetten können abgegeben werden. :D Am Freitag wird verschickt, so der Plan.
 

Anhänge

  • IMG_20180228_221519.jpg
    IMG_20180228_221519.jpg
    996,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_20180228_221523.jpg
    IMG_20180228_221523.jpg
    984,4 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20180228_222010.jpg
    IMG_20180228_222010.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_20180228_222042.jpg
    IMG_20180228_222042.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 41
Heute den Hermesfahrer gesehen, wie er eine Ladung Pakete beim Hermes Paketshop abgeholt hat und den Stapel von seiner Sackkarre aus einzeln in de leeren Lieferwagen geworfen hat. In hohem Bogen mit mittelmäßigem Schwung. ca. 2 Meter weit.
Direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, so dass jeder sehen kann, wie Hermes mit Paketen umgeht.
:bier:
 
.....einzeln in de leeren Lieferwagen geworfen hat. In hohem Bogen mit mittelmäßigem Schwung. ca. 2 Meter weit.
Direkt an der vielbefahrenen Hauptstraße, so dass jeder sehen kann, wie Hermes mit Paketen umgeht.
:bier:

---ich bin immer noch heilfroh, dass mein Monitor letzte Woche heil den Weg zu mir gefunden hat. Delivered by HERMES.
 
Mein Rad ist mit Hermes gut angekommen. Da war noch ein zusätzlicher Dämpfer Einfach ans Oberrohr geklebt. Hat alles ohne Macken seinen Empfänger erreicht. Abholung war auch problemlos. Also ich kann nicht klagen über Hermes
0bd22328ba74be6103f502037ff6f872.jpg
 
...ich hatte kurz vor weihnachten ein sehr gut erhaltenes scott von wiesbaden nach erfurt geschickt (mit hermes-haube) und es ist dort OHNE jede macke angekommen. es versteht sich, wie ich denke, von selbst, daß man die rausstehenden teile und auch gabel und kettenstreben kurz in folie einwickelt. aber auch die folie blieb unbeschädigt.
 
Kratzer oder eine Delle muß man bei Hermes einfach einkalkulieren. Und wenn das Risiko zu hoch ist, solle man sich lieber ins Auto setzen und das Bike selber abholen. Oder man bietet dem Verkäufer einen so guten Preis, damit er sich die Zeit nimmt und das Bike ordentlich verpackt
 
Hi Leute!
Wieder habe ich ein Fahrrad versteigert an Selbstabholer und der Kunde möchte es per Hermes abholen lassen. Diesmal bin ich schlauer und verschicke zugehörige Teile auf eigene Kosten extra im Postpaket. Ich habe jedoch eine Schachtel mit Müll am Rahmen befestigt und bin mal gespannt, ob sie auch mitankommt. Wetten können abgegeben werden. :D Am Freitag wird verschickt, so der Plan.

Was war denn jetzt das Ergebnis deines Experimentes?
 
Hehe. Ich hab auch schon 2x mit Hermes verschickt und es lief problemlos. Zubehör hab ich aber immer extra verschickt.
 
ganz einfach Hermes nicht mehr beauftragen zurück zu DHL
Das Problem keiner will mehr Geld für gute Logistik ausgeben
Beispiel
Hermes Päckchen 3,99
DHL " 4,00
Mehr ausgeben ist noch lange kein Garant dafür, dass der der die Arbeit macht mehr bekommt, geschweige denn die Qualität besser wird. Das Geld bleibt nur in der Chefetage hängen. Wie bei Markenklamotten die in Kinderfabriken hergestellt werden. Für die Kinder ist das egal ob sie auf die Hose einen Patch von Hilfiger aufnähen und die Hose für 200€ verkauft wird oder die gleiche bei H&M für 15. Und die Chemieabwässer leitet man genauso in den nächsten Trinkwasserbrunnen. Nur so als Vergleich.
 
Mehr ausgeben ist noch lange kein Garant dafür, dass der der die Arbeit macht mehr bekommt, geschweige denn die Qualität besser wird. Das Geld bleibt nur in der Chefetage hängen. Wie bei Markenklamotten die in Kinderfabriken hergestellt werden. Für die Kinder ist das egal ob sie auf die Hose einen Patch von Hilfiger aufnähen und die Hose für 200€ verkauft wird oder die gleiche bei H&M für 15. Und die Chemieabwässer leitet man genauso in den nächsten Trinkwasserbrunnen. Nur so als Vergleich.
Hatten wir alles schon. Gähn.....
 
IMG_3377.JPG


So geht's auf die Reise. Schau'n mer mal, was ankommt.

Ist halt einfach, wenn der Verkäufer selbst Bikeverrückter ist...
 

Anhänge

  • IMG_3377.JPG
    IMG_3377.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 174
Katastrophe: Gepäckservice der Deutschen Bahn für Radtransport am 16. 8. 2018 für den Transport von Berlin nach Wien gebucht. Abholung des hochwertigen Rads erfolgte am 17. 8. Bis heute (10. 9.) keine Zustellung! Ca. 20 Mails an Bahn, Gepäckservice und Partnerfirma von Hermes für den internationalen Versand geschrieben, alle Belege mitgeschickt und mehrere Anrufe (soweit es mir möglich war, aus dem Ausland eine deutsche 0180er Nummer anzurufen). Nur hinhaltende Antworten bekommen oder auch gar keine. Hat jemand Erfahrung, was nun zu tun ist?
 
So ein Mist!

Mit transport-spezifischen Tipps kann ich leider nicht aufwarten. Kannst nur das machen, was man bei so was immer macht.

Also Fristsetzung zur Herausgabe des Transportgegenstands (sagen wir mal 2 Wochen), danach Rechnung, ebenfalls mit Fristsetzung. Dazu musst Du mal die DB- und/oder HERMES-Beförderungsrichtlinien lesen, um zu sehen, wie die Regelung im Kompensationsfalle ist.

(Kann auch sein, dass Teile der AGBs unwirksam ist, wenn die der gültigen Rechtsprechung widersprechen. AGBs sind ja oft mehr Wunschträume des Anbieters, in denen vieles einer gerichtlichen Auseinandersetzung nicht standhält.)

Man angenommen, es war ein Kauf aus Berlin über Ebay-Kleinanzeigen, dann hast Du ja einen Überweisung- oder PayPal-Beleg. Das langt ja für die Rechnungsstellung. Die Erstattung der Transportkosten nicht vergessen. Das Procedere natürlich per Einschreiben oder besser per Fax, Sendebeleg aufbewahren. Sorry, dass ich nur diesen allgemeinen Rat hab!

PS: Ist ja mit allen Dienstleistern das gleiche. Wenn's in die Hose geht, reagieren viele nur, wenn man die Daumenschrauben anlegt. Sprich: Wenn die merken, "der macht jetzt Ernst" und es könnte demnächst beim Advokaten landen... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten