KLEINe Galerie - Teil 2

Danke, gut beobachtet.
Ich mags eigentlich auch mehr wenn alles in einer „Farbe“ ist, aber da muss ich mich wohl in Geduld üben, bis mir mal eine silberne Moby über den Weg läuft (und eine Alternative zur Moby kommt für mich irgendwie nicht in Frage).
 
KLEIN-Corner :love:
20180208_110029-jpg.694689
..lecker ..lecker ..lecker :daumen: :D ;)
 
:eek:.....sach ma....wie groß bist Du?

Sieht sehr schön aus :daumen:

so groß bin ich gar nicht mit einer SL um die 90 bei 182.
Es dürfte durch die Perspektive der Eindruck entstehen das ich sehr groß bin...

Ich suche z.B. das Quantum Pro im 57er Kleinmaß und nicht so eine Megagröße wie 61 und da man irgendwie nichts findet in 57, denke ich, dass ich recht durchschnittliche Größe habe. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich weiss nicht.
Der 57er wird Dir eine brutale Sattelüberhöhung geben.
Ich finde das mit meinen 183cm und Schrittlänge 86cm schon heftig, sind bei meinem 11cm!
WAS ??? ..NEE !!!
..ist doch perfekt eingestellt !!!

Also ich mag es eher sogar anders herum,
d.h. LIEBER den Rahmen etwas kleiner wählen, dafür eben die Stütze weiter raus ziehen, sieht doch super aus !!!

ps. DAS SAGTE ICH DIR JA SCHON OFT, aber kann ja nicht schaden mich zu wiederholen, NEHME dir SEHR GERN eines deiner Räder ab :D

(das SEROTTA und oder auch das KLEIN .. komplett fahrfertig .. so wie du es perfekt hingestellt hast ..WÜRDE mich echt INTERESSIEREN)
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:
 
Na ich weiss nicht. Der 57er wird Dir eine brutale Sattelüberhöhung geben. Ich finde das mit meinen 183cm und Schrittlänge 86cm schon heftig, sind bei meinem 11cm!


57iger bei 91 SL wird auch nix.

Der Hund liegt in meiner Gesamtgröße begraben, ich bin knapp 182/181cm groß.
Es bleibt viel fürs Bein, aber wenig für den Oberkörper übrig...


Hier mal mein Klein Quantum von 1991, Nach Kleinmessung erhält man eine Sattelrohrlänge von etwa 57cm, (deutsch gemessen 60 cm) und einem Oberrohr von 57cm.
Dazu fahre ich einen 100er Vorbau, und ein Lenker mit 75mm Reach.

Ich bin das Rad zu Anfang mit einem 110er Vorbau gefahren, dass hat nach längeren Ausfahrten jedoch zu Verspannungen geführt und ich hatte, gefühlt, das Rad nicht so gut unter Kontrolle...



Bei einem Quantum Pro in 59 wäre die OR-Länge rund 1 cm länger und die MC2-Vorbauten messen, optisch, meist auch keine 10 cm, sondern deutlich länger. (ist die Frage ob man überhaupt einen in 10cm auftreiben könnte!)
Daher dürfte mir das Rad deutlich zu lang werden und darum mache ich mir deutlich mehr sorgen, als um die Überhöhung.

Ich lasse mich aber gerne eines Besserem belehren....

lasst es uns das Ganze lieber mal in den Talk umlagern --> https://www.mtb-news.de/forum/t/kleine-talkrunde-dies-und-das.504486/
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Räder wären damals einfach länger . Es war halt unheimlich "sportlich" auf einem viel zu langen Bike zu fahren. Dazu beim Quantum Pro die kurz ausgezogene 31.6mm Stütze , knallhart. ...Wer mal ein modernes Rennrad fahren könnte sollte dies zum Vergleich unbedingt tun. Dabei wird man feststellen , dass das Gewicht und die Steifigkeit der Quantum Pro im Vergleich zu heute durchaus noch halbwegs mithalten können, den Rest können moderne Rennräder (auch wenn sie nicht sooo revolutionär anders aussehen) einfach um Welten besser .
Mein 57iger Quantum Pro kam mit einem 90mm Vorbau, es gibt also durchaus kurze Vorbauten. Dazu eine Stütze ohne Setback, und schon sind einige Zentimeter gespart. Aber ein komfortables Rennrad wird da nie draus ;-)
 
Auf dem Klein halte ich es höchstens eine Stunde aus. Die Beschleunigung ist schon einzigartig, Tempobolzen mit dem Teil macht enorm viel Spass. Nach 25-30km ist meine Rücken- und Nackenmuskulatur jedoch ein Fall für den Physiotherapeuten.
 
das is bei allen so.
ich hab neulich mal was anderes gemacht.
Man kann beim Eierfon die Farben tauschen, per Schnelltaste quasi die Farben vom Display umdrehen.
Nun hab ich mir mal Gator an gesehen und die Farben verdreht. siehe da, Moonrise. und aus Moonrise wird Gator. Das fand ich ganz witzig.
Aus Rainforest wird Mardi gras.

lG,.-
Gerrit
 
Zurück
Oben Unten