YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Kurze Frage an die Capra-Besitzer, ist der Steg zwischen Unterrohr und Sitzrohr bei euch auf der Oberseite ebenfalls leicht wellig/dellig? Ist mir aufgefallen, da der Rahmen ansonsten richtig sauber verarbeitet ist und dass irgendwie nicht so ganz zum Gesamtbild passt.

IMG_0056.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 248
Ok, danke für eure Rückmeldungen. Scheint also nicht normal zu sein. Werde YT direkt mal kontaktieren.
Viel Erfolg und berichte bitte, wie sie darauf reagieren. Ich finde das ziemlich enttäuschend. Der Fehler ist bestimmt schon zuvor bei der Montage aufgefallen und hat trotzdem den Weg bis zu dir geschafft. Kann mir nicht vorstellen, dass das keinem aufgefallen ist. Eher, dass der in Asien ansässige Qualitätsingenieur geschlafen hat und einiges an mangelhafter Ware überhaupt nach Deutschland kommen konnte. Wäre dein Rahmen ein Einzelfall hätte man ihn erst gar nicht montiert. Reine Mutmaßungen! Aber ich werde meinen Rahmen gründlichst checken, wenn er ankommt!
 
Der Fehler ist bestimmt schon zuvor bei der Montage aufgefallen

ich werde meinen Rahmen gründlichst checken, wenn er ankommt!

Welcher Fehler? Das schaut eher nach einem rein kosmetischen Problem aus, bzw. nach einem medizinischen so wie dass hier wieder aufgebauscht wird. Wegen sowas jetzt bei YT einen Riesen Wirbel machen führt nur dazu dass sie eben weniger Zeit für richtige Servicefälle haben und die Räder insgesamt teurer werden.

Wenn der Rahmen so glatt wie ein Babypopo sein soll musst du eben Santa Cruz kaufen (oder Canyon, die sind auch super)
 
Welcher Fehler? Das schaut eher nach einem rein kosmetischen Problem aus, bzw. nach einem medizinischen so wie dass hier wieder aufgebauscht wird. Wegen sowas jetzt bei YT einen Riesen Wirbel machen führt nur dazu dass sie eben weniger Zeit für richtige Servicefälle haben und die Räder insgesamt teurer werden.

Wenn der Rahmen so glatt wie ein Babypopo sein soll musst du eben Santa Cruz kaufen (oder Canyon, die sind auch super)
Oh du peinliches etwas. YT hat nicht mehr optische oder sonstige Qualitätsprobleme wie Canyon, nur dass YT den wesentlich besseren Service bietet. Und Santa Cruz würde ich niemals in einem Satz mit canyon nennen.
 
Welcher Fehler? Das schaut eher nach einem rein kosmetischen Problem aus, bzw. nach einem medizinischen so wie dass hier wieder aufgebauscht wird. Wegen sowas jetzt bei YT einen Riesen Wirbel machen führt nur dazu dass sie eben weniger Zeit für richtige Servicefälle haben und die Räder insgesamt teurer werden.

Auch wenn YT in Sachen Preis/Leistung sicherlich vorne mitmischt. Einen solchen optischen Mangel würde ich für die Kohle, die man dafür hinlegt, auch nicht hinnehmen. Daher würde ich das in jedem Fall reklamieren.

Ich denke, dass das ein klassisches Montagsmodell ist. Anders wäre es natürlich, wenn sich hier noch weitere betroffene Käufer melden mit ähnlichen Problemen. Dann würde es sich ggf. wirklich um einen gröberen Fehler in der Qualitätssicherung handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh du peinliches etwas. YT hat nicht mehr optische oder sonstige Qualitätsprobleme wie Canyon, nur dass YT den wesentlich besseren Service bietet. Und Santa Cruz würde ich niemals in einem Satz mit canyon nennen.
auch sc hat dann und wann kleinere qualitätsmängel (siehe schleifende bremsscheiben beim nomad v4 hier im forum). kein hersteller ist unfehlbar was die herstellung von carbon rahmen betrifft. ist und bleibt handarbeit.
 
Wenn Lager schief eingepresst sind oder sichtbare Risse im Lack sind klar da würde ich auch reklamieren aber das ist doch nur ein leichter Mangel im Oberflächenfinish also was wollts denn

YT ist ja eigentlich eine super kulante Firma aber das werden sie nicht mehr lange sein wenn wegen jedem Furz reklamiert wird - deswegen besser den Bogen nicht überspannen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es jemanden der ein 18er Capra in M im Raum Bonn/Troisdorf/Siegburg hat?
Mein Bruder würde gerne mal Probe sitzen und sich das Rad ansehen.

Grüße
 
Hier rummeckern, wenn Leute n YT kaufen und optiscje Mängel reklamieren wollen ... und dann n Golf kaufen und da wegen ner Minidelle oder nem winzigen Makel reklamieren .... ohjeh ohjeh
Genau so sinnvoll, wie der Vorschlag, doch die besch...eidenen Lagerqualitäten akzeptieren zu müssen, da es doch nur n YT Versenderbike ist ...
Nein! Es ist n scheißteures Hobby und dafür wird man doch noch Qualität erwarten dürfen. Wir reden hier schließlich nicht über Räder für n Appel und n Ei von REAL!
 
Wenn Lager schief eingepresst sind oder sichtbare Risse im Lack sind klar da würde ich auch reklamieren aber das ist doch nur ein leichter Mangel im Oberflächenfinish also was wollts denn

YT ist ja eigentlich eine super kulante Firma aber das werden sie nicht mehr lange sein wenn wegen jedem Furz reklamiert wird - deswegen besser den Bogen nicht überspannen

Selten so einen Schwachsinn gelesen oder hoffentlich die Ironie darin nicht erkannt. Jeder Bikehersteller ob Premium, Low Budget oder Versender muss erstmal ein einwandfreies Prdodukt liefern und wenn nicht, dann hat jeder Kunde das Recht auf ne Reklamation etc...
 
Hallo!
Um die Wartezeit für mein Capra 29 cf pro race zu überbrücken lese ich nun Testberichte zu div Komponenten... jene über das gesamte Rad sind ja überschaubar.

Zwei Details würden mich interessieren: wird das cf pro race mit der fox36 modell 2018 ausgeliefert, oder 2017? http://favbike.de/testberichte/fox-36-float-factory-fit-hsclsc-2017/
Und: zu den Felgen finde ich recht wenig - sind die definitiv aus carbon?
 
Welcher Fehler? Das schaut eher nach einem rein kosmetischen Problem aus, bzw. nach einem medizinischen so wie dass hier wieder aufgebauscht wird. Wegen sowas jetzt bei YT einen Riesen Wirbel machen führt nur dazu dass sie eben weniger Zeit für richtige Servicefälle haben und die Räder insgesamt teurer werden.

Wenn der Rahmen so glatt wie ein Babypopo sein soll musst du eben Santa Cruz kaufen (oder Canyon, die sind auch super)


gööönau, wenn man 4-5k hinlegt statt 10k darf man eben keinen 100% perfekten rahmen erwarten und wenn man sich trotzdem erdreistet den hersteller drauf anzusprechen ist man der böse weil man den service blockiert. hast du gesoffen? :lol:
 
In der heutigen Welt der Displayschutzfolienkleber erwartet jeder 100% Perfektion aber das ist nunmal bei einem industriell gefertigten Massenprodukt nicht realistisch.

Ausserdem Makel geben Charakter. Ein Rad dass zu perfekt erscheint und keine Makel hat erweckt keine Sympathien.
 
Wenn der Rahmen so glatt wie ein Babypopo sein soll musst du eben Santa Cruz kaufen
Du kannst dir sicher sein, dass YT den Anspruch hat auch kosmetisch mit Santa Cruz und Canyon mithalten zu können.

Das Ganze ist mal mehr als ein Grund mit dem YT Kundenservice Kontakt aufzunehmen und wahrscheinlich würdest gerade du besonders viel Terror bei YT machen, wenn du ein 3700 Euro bike mit einem solchen kosmetischen Mangel erhalten hättest.
 
In der heutigen Welt der Displayschutzfolienkleber erwartet jeder 100% Perfektion aber das ist nunmal bei einem industriell gefertigten Massenprodukt nicht realistisch.

Ausserdem Makel geben Charakter. Ein Rad dass zu perfekt erscheint und keine Makel hat erweckt keine Sympathien.
Jetzt versuchst er noch die Kurve zu bekommen und macht eines auf überspitzte Ironie :lol:
Du lässt YT mit deiner Aussage "das ist ein YT, wenn man Perfektion erwartet, greife zu Canyon ODER SC" einfach nur schlecht dastehen.
YT ist wahrscheinlich alles andere als begeistert, dass eine solche Qualität ausgeliefert wurde und wird dem Besitzer schnell ein neues zukommen lassen.
 
YT = einfache Räder für einfache Leute. Du kannst ja auch nicht Economy class buchen und dann Priority boarding verlangen, da heisst es hinten anstellen.

Wir sollten YT lieber dankbar sein dass sie es auch Durchschnittsmenschen ermöglichen Räder auf Santa Cruz Niveau zu fahren, da sollte man über kleinere Mängel hinwegsehen.
 
also würdest du auch ein skoda/ dacia mit eingedrückter tür oder lackproblemen im sichtbereich nehmen nur weil es ein "billig auto" ist?
interessante meinung!o_O
 
YT = einfache Räder für einfache Leute. Du kannst ja auch nicht Economy class buchen und dann Priority boarding verlangen, da heisst es hinten anstellen.

Wir sollten YT lieber dankbar sein dass sie es auch Durchschnittsmenschen ermöglichen Räder auf Santa Cruz Niveau zu fahren, da sollte man über kleinere Mängel hinwegsehen.

Bullshit.
Santa bietet halt Sachen wie Lebenslange Garantie auf Rahmen Lager usw....

Dass man, weil yt "günstiger" ist (und mal ehrlich, die top Modelle sind auch nicht Grad auf baumarkt bike Preis Niveau) es Hin nehmen muss, dass ein Rahmen aussieht wie ne zerdrückte Cola Dose. Finde ich quatsch.

Oder findest du es okay, wenn du ein VW kaufst, dass er zerdallt ist. Nur weils kein Audi oder Porsche ist?!
 
Ohman wie gehts hier denn schon wieder ab? o_O
Also wenn es hier um den cf-Rahmen mit den Verformungen geht würd ich mir da schon Gedanken machen. Ist nicht nur ein optischer Mangel würde ich sagen
 
Zurück
Oben Unten