@Flo1234. Das mittlere Schaltwerk ist das RD-5800 GS, oder? Welches Ritzelpaket hast Du eingesetzt, mit 10 Zähnen oder 11 Zähnen? Brauchtest Du auch noch den Roadlink?
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Dann müsste es doch klappen, wenn ich den Schalthebel der MTB-Schaltung (Deore XT) ebenfalls übernehme. Z. B. so:
Ich bin mir nicht sicher, ob der 105er-Umwerfer zu einem XT-Trigger kompatibel ist. Mit #5]alten Versionen[/url] scheint das funktioniert zu haben, aber ich bin mir da nicht sicher. Du kannst natürlich einen 105er-Triggershifter kaufen, aber ich könnte es nicht ertragen mit zwei unterschiedlichen Shiftern unterwegs zu seinDann müsste es doch klappen, wenn ich den Schalthebel der MTB-Schaltung (Deore XT) ebenfalls übernehme. Z. B. so:
1. Schaltwerk RD-M8000, 11fach, SGS lang
2. Kassette CS-M8000, 11-40 Zähne, 11fach
3. Schalthebel SL-M8000, 11fach
4. Kette CN-HG 701-11
Hinsichtlich der Kapazitäten wäre ich im grünen Bereich und die 105er Kompaktkurbel 34-50 und Umwerfer können bleiben.
Sehe ich das richtig?
Nach dem ich die B-Schraube voll rein gedreht und die Schaltung eingestellt habe, kann ich jeden Gang sauber ansprechen.
Aus irgendeinem Grund springt die Kette unter hoher Belastung hin und wieder.
@rmaurer du bist der Hammer! Die B-Schraube war viel zu weit rein gedreht. Das mir das nicht aufgefallen ist... Ich habe die Schraube richtig eingestellt und zack springt die Kette bei vollem Körpereinsatz nicht mehr. Viele lieben DankIch würde auf zu wenig Kettenumschlingung durch voll reingedrehte b-screw + ungünstige Toleranzen der Sunrace Kassette tippen.