Zeigt her die "Gravel Bikes"

Heute morgen das erste mal mein neues Sequoia durch den Wald getreten!
Hat schon Spaß gemacht! :daumen:


2246363-asjm6alk5rh5-sequoia060318_2-large.jpg


2246362-rdd9m1zlfqvz-sequoia060318_1-large.jpg


2246365-h6zcl2fw47nb-sequoia060318_4-large.jpg


2246367-3ysccfoiuam9-sequoia060318_6-large.jpg


2246364-03ayw9jleyjf-sequoia060318_3-large.jpg
 
Nur mal so ne Idee. Oder mal auf der Surly Page schauen.
https://www.bike24.de/p1214690.html
Gruß, Portugiese

die kenne ich schon, ist ziemlich fett bzw breit. ich suche ja eher etwas schlankes. sowas wie das ortlieb trunk bag.
ortlieb-trunk-bag-rc-top-case-bike-rear.jpg

leider passt die breite nicht ans pelago rack :mad:

ich bräuchte halt eher sowas
restrap-rando-bag-large-front-mounted_1.jpg

aber diese klassischen rando bags sind so verdammt teuer...
und die haben meist nur ein schnürsystem, also nix mit schnell dran und schnell ab.

ich überlege ob ich mal sowas probieren sollte
711a7a4vbxL._SL1500_.jpg

fährt hier sonst keiner mit minimal gepäck vorn mittig? praktisch wäre natürlich auch, wenn man das während der fahrt öffnen könnte.
 
die kenne ich schon, ist ziemlich fett bzw breit. ich suche ja eher etwas schlankes. sowas wie das ortlieb trunk bag.
ortlieb-trunk-bag-rc-top-case-bike-rear.jpg

leider passt die breite nicht ans pelago rack :mad:

ich bräuchte halt eher sowas
restrap-rando-bag-large-front-mounted_1.jpg

aber diese klassischen rando bags sind so verdammt teuer...
und die haben meist nur ein schnürsystem, also nix mit schnell dran und schnell ab.

ich überlege ob ich mal sowas probieren sollte
711a7a4vbxL._SL1500_.jpg

fährt hier sonst keiner mit minimal gepäck vorn mittig? praktisch wäre natürlich auch, wenn man das während der fahrt öffnen könnte.
Habe den ortlieb Trunk mit racktime top-it in Gebrauch. Der braucht halt das System.

Hatte aus Eisendielenposerei aber überlegt so eine Armee Tasche für die Befestigung an Lenker und vorderen Gepäckträger zu modifizieren. Nadel, Faden & pedalriemen...
 
@ONE78: Wieviele Liter muss denn die Tasche haben?

Von Rixen & Kaul (Klickfix) gibt es Adapter, welche man meiner Meinung nach an eine x-beliebige Tasche basteln könnte, z.B. eine Fototasche, welche dann auf einem Gepäckträger fixiert werden kann:

Uniklip oder Topklip
http://www.klickfix.de/index.php?mod=17&kat[c]=-1

Ansonsten kann man auch die Haken für Ortlieb-Seitentaschen einzeln kaufen und auf die Unterseite einer Tasche schrauben um sie so am Gepäckträger zu befestigen.

Ich habe für meine Ostrich Rando Tasche die Magnet-Befestigungsplatte von Restrap bestellt sowie zusätzliche Fidlock-Magnete und werde versuchen die Tasche so an meinem Nitto Rack zu befestigen, da mir eine schnelle Befestigung ebenfalls wichtig ist.

So, ist aber leider sehr offtopic, daher hier noch ein Gravelbike von der NAHBS zur Abwechslung:

nahbs2018-independent-fabrication-gravel-road-bike02.jpg
 
Leichtes und voluminöses Gepäck wie Kleidung fährt bei mir so mit:
4A34C811-DC0D-4DC1-A910-A98BC58A149E.jpeg

Vorteil für mich, wenn es nass ist, wird mein Hintern das nicht, schütz sehr gut.
Nachteil generell, ich weiss nicht wie lange das Palstikteil an der Sattelstütze hält...
 

Anhänge

  • 4A34C811-DC0D-4DC1-A910-A98BC58A149E.jpeg
    4A34C811-DC0D-4DC1-A910-A98BC58A149E.jpeg
    804,7 KB · Aufrufe: 476
Ist vllt zu weit weg von deiner Idee: Ich finde ja die ganzen Rollen mit doppeltem Eingriff ganz nett. Mit den erwähnten Pedalriemen, halten bombenfest, sollte man die schnell auf einem Träger befestigt bekommen
ich weiss nicht wie lange das Palstikteil an der Sattelstütze hält...
Wenn du die Tasche noch am Sattel fixierst verlängert das die Haltbarkeit auf jeden Fall
 
@***Torbinio*** Cooles Teil. Auch das Zusatzteil für Taschen mit breiteren Hakenabständen gefällt mir. Ich fahr nämlich gerne mit einer kleineren Frontrollertasche. Leider gar nicht so viel leichter als z.B. ein Tubus Airy. Dafür aber an Rahmen ohne Ösen und ohne die Schellen montierbar. Mir Gefällt das sehr gut. Auch wenn viele wohl zu Bikepackingtaschen greifen, schön das man die Wahl hat.
 
Heute fertiggestellt. Rahmeneigenbau zusammen mit Stephan Ensthaler von Le Canard. 8,9 kg in abgebildetem Zustand.

Wahnsinnig schön! Magst ein bisschen mehr zum Rad erzählen? Die Sattelstrebenbauweise erinnert mich immer an meine Radanfangszeiten als ich das Buch von Hans Rey, in dem er dauernd auf seinem Zaskar zu sehen ist, wie eine Bibel gelesen hab.
 
3b0148590f2b080946a1b48660b6e098.jpg


b6f3ca6875ac90a8095213ba88f112c5.jpg


Kona Rove ST. Schaut geil aus, fährt sich aber ehrlich gesagt eher beschissen. Der billig anmutende Stahl Rahmen ist weich im Antritt aber dennoch unkomfortabel im Gelände. War mein erstes Nicht-MTB und ich mag es trotzdem, denn die Geometrie passt super und als MTBler kann ich mit 11,5kg noch ganz gut leben. Bei 38 / 11-42 fehlt in beide Richtungen ein Gang, wenn es richtig steil wird sind selbst 38/42 mit 10kg Rucksack noch einen Tick zu viel.
 
Habe das Rad von Muschi letztes Jahr auf dem Stand von Stephan Ensthaler auf der Bikemesse in Berlin gesehen. Ich hatte schon seit längerem den Wunsch mir einen Rahmen selber zu bauen. Stephan ermöglicht dies einem mit seinem Knowhow. Die Anbindung der Hinterstreben kenne ich auch von den GT`s aus den 90igern, hat mir auch gleich gefallen, denn das Rad wirkt dadurch sehr dynamisch. Rad habe ich sonst selbst aufgebaut.
Gabel Futura Gravel, Steuersatz und Innenlager von Reset Racing, Kurbel und Bremsschalthebel Sram Force, Schaltwerk Sram Rival, Kassette Sram XO, Laufradsatz DT SWISS RR 21 dicut, Bremskörper TRP, Scheiben SRAM, Sattelklemme Tune, Sattelstütze Rose Carbonflex, Sattel Selle Italia SLR, Lenker Specialized
Wahnsinnig schön! Magst ein bisschen mehr zum Rad erzählen? Die Sattelstrebenbauweise erinnert mich immer an meine Radanfangszeiten als ich das Buch von Hans Rey, in dem er dauernd auf seinem Zaskar zu sehen ist, wie eine Bibel gelesen hab.
 
Die Anbindung der Hinterstreben kenne ich auch von den GT`s aus den 90igern, hat mir auch gleich gefallen, denn das Rad wirkt dadurch sehr dynamisch.

gibt es merkbare auswirkung auf den flex? ich kann mir vorstellen, dass es etwas mehr federt im vergleich

die sattelstreben sind doch nicht mit dem sitzrohr verbunden, oder? hast du noch ein foto von hinten?

ansonsten, schönes black beauty und mit minifarbtupfern =)
 
Zurück
Oben Unten