Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Wegen Kratzer und Abschürfungen mach ich mir auch keine besondere Gedanken. So empfindlich ist die Stütze nicht, hast ja auch nicht ständig die Gabel undicht und die ist noch mehr unter Dreckbeschuss. Nebenbei ist es so auch in diversen US Foren zusehen. Scheint wohl dort zu funktionieren.
Die nutzen entweder das schon genannte Wolf Tooth Valais 25 oder kleben die Stütze zumindest gut ab. Ohne Schutz würde ich keine 100m fahren.
 
In voller Reisemontur:

PSW3485-160418 (1).jpg
 

Anhänge

  • PSW3485-160418 (1).jpg
    PSW3485-160418 (1).jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 564
Das war mein Setup letztes Jahr, insgesamt ca. 3000 km so unterwegs.
Wichtig war mir, das Rad längere Zeit tragen zu können.. deswegen der gepolsterte Durchgriff neben der Rahmentasche.

Vorne: Schlafsack, Hammock, Klamotten (alles in der großen Wurst) Riegel (kleine Lenkertasche) , Elektrokram (in einer kleinen eigenbau Rolle unterm Harness), Heringe, Seile (noch ne kleine Rolle), Mütze, Buff, Licht, Geldbeutel (kleine runte rote Tasche oben), Evazote-Pad
Drunter ist ein Gestell aus alten Lenkerhörnchen am Lenker verschraubt. Hab leider kein Foto.

Rahmentasche Eigenbau: Forumslader, Medipack, Pumpe, Schlauch, Kleinkram
Satteltäschchen Eigenbau : Werkzeugrolle
Rucksack: Tarp, Softshell, Regenjacke, Essen, Trinken, Kamera

2018 wird bissl anders.. ist noch in Arbeit, weil anderes Rad.

DSC00102.jpg



DSC00755.jpg


DSC00990.jpg


DSC09140.jpg


DSC09880.jpg
 

Anhänge

  • DSC00102.jpg
    DSC00102.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 471
  • DSC00755.jpg
    DSC00755.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 477
  • DSC00990.jpg
    DSC00990.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 464
  • DSC09140.jpg
    DSC09140.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 481
  • DSC09880.jpg
    DSC09880.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 467
3000 auf einer tour oder mehrere zusammen? ich frag deshalb, weil das equipment nicht nach so einer langen tour aussieht.
 
Doch, waren 2650 km am Stück (1 Monat unterwegs), einmal ca 450 km (3 Tage) und noch paar Overnghter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit dropperpost fahren will, würd ich generwll kein unnötiges Gewicht da dranhängen. Passender wäre wohl eine Konstruktion am Rahmen - alla "Zorro-Carry"
 
Wenn man mit dropperpost fahren will, würd ich generwll kein unnötiges Gewicht da dranhängen
mal unabhängig davon wie man das Tauchrohr schützt und wie viel vom eigentlichen Verstellweg denn tatsächlich übrig bleibt*, dürfte es selbst mit 5-6KG Gewicht ziemlich egal sein und die Stütze eigentlich nicht wirklich beeindrucken. Normalerweise wackeln bei mir da je nach Jahreszeit und Rucksackmodell/Füllung ~95-110kg oben drauf rum. Da ist so eine volle Satteltasche dann selbst mit Hebelwirkung für die Dropper kein großes Thema.
Eher ein Thema ist in dem Einsatzgebiet wo man eine Dropper "braucht" (z.B. so ab S2-S3 Geläuf) das Schwerpunktmäßig ungünstig sitzende Gewicht und wenn das dann auch noch wackelt...

*da bleiben bei mir bei einer 170mm Reverb vielleicht noch 6-7cm übrig, bei einer konventionellen Stütze mit Schnellspanner sind es >10cm (im Hardtail)
 
Ich wäre da auch vorsichtig.
Das Gewicht wirkt ja nicht von oben linear in die Sattelstütze sondern als Hebel um die Sattelstütze.
Da können sich diese häufigen Lastwechsel mit 5-6kg schon negativ auf die Haltbarkeit einer Sattelstütze auswirken.
 
Das Dicke auf Tagestour im Tiroler Schnee mitte Januar:

8DA8C197-2DD0-42AB-8C84-D5732481B30D.jpeg


Rahmentasche: Werkzeug, Pumpe, Daunenjacke, Wasservorrat.

Magtank: Geldbeutel und smartes Fon.

Feedbag: Tüte mit gemischten Leckerlis (Gummibärchen, Schokorosinen, Cashewkerne).

:winken:
 

Anhänge

  • 8DA8C197-2DD0-42AB-8C84-D5732481B30D.jpeg
    8DA8C197-2DD0-42AB-8C84-D5732481B30D.jpeg
    407 KB · Aufrufe: 507


Hier mal mein Rad für die Reise nach Spanien mit schönen Umwegen über die Alpen.
Vorne war Isomatte, Schlafsack, Biwacsack und Hardshelljacke drin, in der Rahmentasche hauptsächlich Elektronik (Powerbank, Lampe, Ladekabel) und Multitool. Hinten war neben dem zweiten Set Radklamotten noch normale Klamotten (Unterhose, Shirt, Badehose, Schlappen), Kocher mit Topf und Essenszubehör, ganz leichtes Schloss, Handtuch, Kulturbeutel und noch ein bisschen Zeug. Essen hab ich meist irgendwo auf den Auflieger oder die Satteltasche gespannt.

War eine superschöne Reise und am Ende auch mehr Urlaub als Sport.
 
Hey meine Bikepacking-Freunde ,

die Tage werden länger, es wird wärmer, die Vögel begrüßen den Frühling und ich freue mich wahnsinnig auf unvergessliche Tage und Nächte draußen im Irgendwo. Auf dem Bild fehlt die Lenkertasche aber sonst sieht so mein Setup aus. Auf einen 16L Evoc Rucksack für mein 3L Bladder will ich dann auch nicht verzichten.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei euren Touren, möge richtig viel schief gehen (Abenteuer^^)!

2018-02-0421.54.59.jpg


Grüße aus München ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Gegenwind dein einziges Problem war - hier schifft es schon wieder aus allen Löchern, nachts immer noch Temperaturen zwischen -x°C und gerade eben 0°C.... :aufreg:
 
An der Gabel ist es ein sea to summit dry bag. 3 oder 5 Liter. Ausreichend fürs Zelt, wiegt kaum was.
Die Klettbänder habe ich neu und sind genial. Das sind die mit Stretch. Von wem weiß ich nicht mehr, bei Interesse schau ich aber mal oder mach noch Fotos davon. Mit Stretch finde ich sehr angenehm!
 
Zurück
Oben Unten