Aufbau Scott Pro Racing 1991

hendr1k

Mr. Cycle
Registriert
15. Dezember 2005
Reaktionspunkte
447
Ort
Erfurt
Hallo, hier entsteht mein Aufbauthread zu einem Scott Pro Racing 1991

Damals begann meine "Radsportkarriere" mit den ersten "Jedermann-Rennen", ich war 15-16 und unser Trainer, der gleichzeitig Radladenbesitzer war, fing an die neusten Top Bikes zu fahren. Dieses Scott ist quasi ein Jugendtraum von mir, kann mich noch erinnern wie wir Teenies über das geringe Gewicht gestaunt haben - ich glaube 10,5 oder 11 kg etwa..





Die Fotos sind noch vom Verkäufer, aber nachher klingelt der DHL Mann.. :)

> Gesucht wird ein altersgerechter 1" Vorbau in silber, und ein Steuersatz Shimano oder Ritchey ect.

gruß, Hendrik

PS: es war eine DHL-Frau, ich bin auch runtergegangen vom 3.OG und habe dieses "Eisenschwein" selber hochgetragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Richard,
Ja, es war eine silberne Ritchey Stütze dabei. (26,4)
einen Avocet Sattel hatt ich noch liegen (wie im Katalog) -allerdings ist der ziemlich schwer.

im Moment siehts so aus:


Jetzt suche ich einen 1" Steuersatz und einen Vorbau mit Rise in Silber, am besten Ritchey.
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah! endlich mal ein scott-aufbauthread! abo...ich habe den opa deines scott: das 1. racing von 1989. bin gespannt, was du draus machst.
viel spaß wünscht christopher
 
Hm...
Die Ritchey Schaftvorbauten sind eher flach und haben wenig rise...

Den 130er gab es auch in 20°

upload_2018-3-12_19-55-13.png
 

Anhänge

  • upload_2018-3-12_19-55-13.png
    upload_2018-3-12_19-55-13.png
    607 KB · Aufrufe: 507
Ok, ist aber wohl nicht allzu häufig zu finden, oder?
In real ist mir so einer noch nicht unter gekommen...
(muss aber nix heißen)
 
Das Scott Pro Racing war gedanklich immer mein erstes MTB.....:love:....es hat '96 leider nur zum "Tampico" gereicht was mir aber auch immer viel Spass gemacht hat.

Ich hab mir nun seit einem Jahr als "Ersatz für damals" ein Scott Superlite aufgebaut und bin jetzt trotzdem ganz neidisch..steel is real.....have fun beim Aufbau!!
 
der Vorbau war glaube ich 140mm lang und schwarz:

Das war die letzten Jahre für mich einfach nicht mehr fahrbar (ca. 13cm tiefer und ca. 10cm länger).
Lenker war ursprünglich der legendäre SCOTT AT3 drauf, mit einer gewaltigen Breite von 53cm!
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
im Jänner 2009 ist mir (Gott sei Dank) an einer unspektakulären Stelle eine der beiden Originalfelgen geplatzt:


Na ja, immerhin hielt sie fast 18 Jahre!

So, und jetzt geht's durch Hendrik wieder bergauf!
Ich freu mich!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hab ich alle Teile da, also XT 730-734, Sakae low fat, Bontrager BCX LRS -> das sollen später mal die chromsilbernen Ritchey Felgen werden, <- so schmale mit Kante in der Mitte, wie hiessen die ? die sehen so aus wie manche Campa etwa
- oder Araya pro 400 wären auch chic

aber erstmal muss ein 1" Steuersatz her, hab alles nur in 1-1/8 liegen. :rolleyes:

AT3 bin ich damals auch mal gefahren - aber nicht lange - war irgendwie doof das Ding. :o

Achja, diese Scott SE Bremsen wären noch ein Traum .. :) - gibt jemand welche ab ?
dazu würden dann wieder die Cook Kurbeln passen,
oder doch lieber alles XT silber ?

 
Zuletzt bearbeitet:
@varadero / Vorbesitzer - weil du ja aus Österreich bist

So, und jetzt geht's durch Hendrik wieder bergauf!
Ich freu mich!!!!

Bergauf gings 1995, als wir von Mitteldeutschland nach Venedig gefahren sind,
hinzu die alte Brennerstrasse, rückzu durchs Ötztal - max Speed 90,5 km/h - da hätte das Material nicht versagen dürfen - da hilft kein Helm mehr ..



ich bin der rechts
mit Lee Scratch Perry T-Shirt ->
jetzt die Tage in Berlin mit Mad Professor on the Mix .. :D dubbing you crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, schwarz mit Löchern, weisst schon o_O
gabs auch mal in Neon-Grün - das wäre natürlich der Knaller.
*habenwollen* :) -> PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist endlich mal ein Bike, wo der Tioga Tange Prestige Lenker passt

lag schon viele Jahre hier rum
eigentlich zu schwer, aber glänzt schön :lol:
 
Zurück
Oben Unten