Zeigt her die "Gravel Bikes"

gibt es merkbare auswirkung auf den flex? ich kann mir vorstellen, dass es etwas mehr federt im vergleich

die sattelstreben sind doch nicht mit dem sitzrohr verbunden, oder? hast du noch ein foto von hinten?

ansonsten, schönes black beauty und mit minifarbtupfern =)
Ein besonderen Flex kann ich nicht feststellen. Flex bekomme ich von der Carbonstütze, die für meinen Geschmack nicht zu hart und nicht so viel flex wie die Ergon hat. Die Farbe ist night blue metallic von VW.
Der Rahmen ist so wohl im Steuerkopf als auch im Tretlager sehr stabil. Die Sattelstreben sind auch mit dem Sitzrohr verbunden, dadurch hat es auch wie ich denke einen höhere Stabilität. Die Geometrie ist übrigens eher sportlich (Lenkwinkel 72 Grad, Sitzrohrwinkel 73 Grad, Kettenstrebenlänge 430 mm). Das war nach dem Eigenbau die spannende Frage. Wie fährt es sich? Meine Erwartungen wurden übertroffen, es fährt sich sehr agil ohne nervös zu wirken und ist laufruhig. Eine für mich perfekte Balance. Ich habe mit Stephan Ensthhaler auch lange an der Geometrie getüftelt. Ich habe noch ein Sequoia für die Fahrt zur Arbeit, dies ist mir im Vergleich zu träge.
IMG_2671.jpg
 

Anhänge

  • IMG_2671.jpg
    IMG_2671.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 461
Hier mein Specialized Diverge nach dem Umbau auf Sram Rival 11 fach und selbstgebauten Mudguard. Bin sehr zufrieden mit dem jetzigen Setup .
 

Anhänge

  • DSC_0008.JPG
    DSC_0008.JPG
    721,6 KB · Aufrufe: 58
Seit Freitagabend mit den WTB Resolute 650*42, seit gestern mit Dreck. :D

D19E0E29-7E5B-41D3-9AD9-46D5D6A450ED.jpeg


Der Wechsel von den Horizon hat sich gelohnt, ist hier gerade alles ziemlich nass und glitschig, weil der Boden auftaut und an den gaaaaanz schattigen Stellen hat es zum Teil noch etwas Altschneematsch.
Da waren mir die Stollen schon lieber als die feinen Fischgräten des Horizon. Rollen tut dir Fuhre übrigens auch mit den Resolute sehr gut. :love:
 

Anhänge

  • D19E0E29-7E5B-41D3-9AD9-46D5D6A450ED.jpeg
    D19E0E29-7E5B-41D3-9AD9-46D5D6A450ED.jpeg
    330,8 KB · Aufrufe: 487
Das sieht echt gut aus, das Bombtrack.
So aber nicht aus dem Regal, mit Hope und Rotor, oder?
Nein, nicht so ganz. Lediglich Rahmen/Gabel und Schaltwerk/Trigger sind noch Serie. Mit war das Rad mit 9,4 kg etwas zu schwer. Bin derzeit bei 8,8 kg mit Dynamo. Rotor kommt wieder runter und weicht einer SRAM X0 Kurbel. Die Hope RX4 ist nicht nur optisch eine Augenweite ... sondern verzögert auch deutlich besser als die Rival.
 
Hey also, so geil wie das Stelvio ist, muss n lastenrad her.... scheiss egal welches, Auto is für Kind in Kita und Einkäufe in der Stadt zu lästig..

Falls jemand jemand kennt, sagt Bescheid!
 
Hey also, so geil wie das Stelvio ist, muss n lastenrad her.... scheiss egal welches, Auto is für Kind in Kita und Einkäufe in der Stadt zu lästig..

Falls jemand jemand kennt, sagt Bescheid!
Stahl = Recycle Bronte
EDIT: Preislich (waren sie zumindest letztes mal als ich geschaut habe) erschwinglich. Und wenn du dich mit ein paar leuten zusammenfindest geben sie auch ziemlich guten Mengenrabatt... Eventuell haben sie auch noch ihr versandkostenfrei Angebot. Im Januar hatten sie das glaube ich noch...
 
Stahl = Recycle Bronte
EDIT: Preislich (waren sie zumindest letztes mal als ich geschaut habe) erschwinglich. Und wenn du dich mit ein paar leuten zusammenfindest geben sie auch ziemlich guten Mengenrabatt... Eventuell haben sie auch noch ihr versandkostenfrei Angebot. Im Januar hatten sie das glaube ich noch...
Jo muss sehen, denke gebraucht.
 
Es sind die Specialized Crosstrail/Ariel aus Metall (sehr stabil und gut zu montieren). Sind auch länger als die Bleche von SKS oder Curana und halten gut was ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch der Ortlieb-eigene Träger? Der sitzt aber arg hoch. Da hätte ich wahrscheinlich eher einen niedrigeren genommen.
Ich habe eine Tasche mit der QL3-Befestigung von Ortlieb. Dies ist der einzige Träger (Racktime/Ortlieb), der meines Wissens die Befestigungspunkte integriert hat. Bei anderen Trägern muss die Schiene her, dass finde ich optisch nicht so gut. Würde er tiefer sitzen, gäbe es wahrscheinlich auch eher Probleme mit der Fußfreiheit (Hacke und Tasche).
 
Eben nicht, laut Aufkleber "Flex Zone", die nicht beladen werden darf. Canyon scheint was gegen die Mitnahme der Freundin auf dem Lenker zu haben. :(
 
Sieht wirklich schick aus. Die Anbindung der Sattelstreben fast so schön wie bei meinem. Problem wird schon wie bei der Commuter-Serie sein, das durch die Systemintegration weder Vorbaulänge noch Überhöhung variabel sind. Entweder es passt oder man hat ein Problem. Zweites Problem: Es steht Canyon drauf und ist auch gleich als solches erkennbar. Die Lenkerblattfedern werden wahrscheinlich genauso wenig wie die Sattelstütze sich dem Gewicht anpassen lassen. Kann ganz schön schwammig werden! Ich werde es aber einmal testen.
 
Zurück
Oben Unten