[A] ein richtiges Damenrad - für alle Situationen

Kleine Rahmengrößen sehen immer so schön kompakt aus.
Das ist aber kein 650b LRS, oder?

Nein, das sind meine 700C Laufräder aus dem Swiss Cross. Ihre Laufräder werden 650B haben, sind aber noch nicht da.
Da sind auch erstmal schwarze Reifen drauf. Und die Diskussion gestern Abend ging auch schon los: Naturflanke oder schwarz, passt das hinterher zum pinken Lenkerband, usw. :D

Mir wäre erstmal wichtig, ob der Reifen was taugt, aber was weiß ich schon. :lol:
 
sehr hübsch! Ich hätte noch so n plastik-teil von meinem escapade. ist das vor-vorgänger modell, müsste aber passen. sag bescheid... .

Danke für das Angebot. Brauche ich aber nicht mehr. Die Freunde von Cotic schicken mir das direkt hinterher. Genau wie Kettenstrebenschutz und Schrauben für die Flaschenhalter. Scheinbar ist bei meiner Bestellung echt vieles nicht so toll gelaufen. ;)


Wird ein sehr schönes Rad! Sind das die Gravel King in 43? Ich hab an meinem escapade die swiss cross Gabel und frage mich ob die Reifen reinpassen. Mit dem Nano ist es schon ziemlich knapp.

Das sind die Gravelking SK in 38. Kann gerne ein Bild machen, wenn sie wieder im Swiss Cross sind.
 
Oh schöner Thread! Ich bin mal auch dabei hier, weil ich meine Frau grade was sehr ähnliches aufbaue. Siehe hier...

Das pink Lenkerband muss ich mir mal anschauen, das würde bei meinem Projekt (a.k.a. "Miss Pina") auch sehr gut passen.

Anhang anzeigen 706428

Fortsetzung: Der Rahmen kam letzte Woche an und ist wunderschön :love:. Steuersatz und Ahead-Kappe wurden mitgeliefert.
Zwischenzeitlich habe ich eine gebrauchte TRP Hylex Bremsanlage, neue SRAM 1x GXP Kurbeln 170 mm (Kettenschutz kommt noch ab) und einen gebrauchten Specialized Myth Sattel gekauft. Als Schaltung kommt ein Sram X7 10-fach Schaltwerk, eine Sunrace 11-40 Kassette und (wenn er an den Rennlenker geht) ein Sram X5 Schalthebel zum Einsatz. Als Pedale die Xpedo Spry. Vorbau, Lenker und Sattelstütze kommen von Ritchey (matt oder hochglanz schwarz) oder FSA, mal schauen. Und pink Lenkerband, wenn es farblich zum Rahmen passt :)
Wir werden wohl knapp die 10 Kilo überschreiten, mal schauen wo ich noch was sparen kann...
 
Eine kurze Wasserstandsmeldung vom Escapade:

Mittlerweile sind die richtigen Laufräder eingetroffen. Müssen noch ent-labelt, fotografiert, hier gepostet und gewogen werden.

Leider fehlt mir aktuell die Zeit, die Frau macht aufgrund einer Grippe auch keinen Druck und das Plastikteil für die Zugumlenkung ist auch noch nicht da. :mad:
Hoffe die Kollegen aus Sheffield kommen mal langsam aus dem Quark und dass ich nächste Woche mehr Zeit finde. Da aber ohnehin noch Parts fehlen, wird das vor Ostern sicher nix mit dem Rad.

In der Zwischenzeit: Hat jemand einen Tipp für Pedale? Klicks dürfen es (leider) nicht werden. Und meine alten e13 oder Point One Pedale dürften viel zu groß sein.
 
In der Zwischenzeit: Hat jemand einen Tipp für Pedale? Klicks dürfen es (leider) nicht werden. Und meine alten e13 oder Point One Pedale dürften viel zu groß sein.
Ich nutze Sixpack Vegas Pedale (94x105mm) an mehreren Bikes und bin mit denen sehr zufrieden.
Es gibt sie inzwischen mit schwarzen Achsen und neben weißen Decals auch mit schwarzen Decals - dürfte optisch passen.
 
In der Zwischenzeit: Hat jemand einen Tipp für Pedale? Klicks dürfen es (leider) nicht werden. Und meine alten e13 oder Point One Pedale dürften viel zu groß sein.

Schlicht Angst (vor fester Bindung :D).
Also mangelnde Erfahrung und generell nicht so supersicher auf dem Rad.

Nur falls sie den Klickpedalen doch nochmal eine Chance geben möchte: Click'r von Shimano. Die lösen so leicht aus, da bin ich sogar noch im umkippen rausgekommen. Davor hab ich mich mit den normalen Klicksystem ständig hingehauen, weil ich einfach ned raus gekommen bin :oops:
 
Nur falls sie den Klickpedalen doch nochmal eine Chance geben möchte: Click'r von Shimano. Die lösen so leicht aus, da bin ich sogar noch im umkippen rausgekommen. Davor hab ich mich mit den normalen Klicksystem ständig hingehauen, weil ich einfach ned raus gekommen bin :oops:

Hätte ich auch vorgeschlagen :daumen:
 
Danke, die gucke ich mir dann auch mal an. :daumen:

Ich hatte heute irgendwie keine Ruhe. Musste dann schnell die Laufräder reinstecken und habe direkt mal das Lenkerband gewickelt.
Das knallt live richtig gut. Farbe und auch Supacaz waren eine gute Wahl.

Ich fand das Band etwas schwerer zu wickeln (bin ohnehin kein Experte), aber es ist echt top verarbeitet, super griffig und auch die Klebestreifen für den Abschluss echt brauchbar. Denke echt darüber nach, mir noch welches für meine Räder zu kaufen.

27088423018_7d697a733f_c.jpg
 
So, hier ist in der Zwischenzeit ja nicht sehr viel passiert. Im echten Leben dafür schon. Vor allem viel Arbeit und zuletzt eine Woche Urlaub im Schnee.

Dafür sind in dieser Zeit die restlichen Teile angekommen:
- SRAM Bremsscheiben in Neu. Habe gebraucht einfach kein Paar gefunden.
- Pro Sattelstütze. Danke an @ilfer . Die Inspiration dazu kam aus deinem Aufbauthread
- SQ Labs Sattel in der Hoffnung dass er dem sensiblen Hinterteil passt
- und endlich die Zugumlenkung aus Sheffield. :daumen:

Laufräder waren ja schon da, sind mittlerweile ohne Label und im Rad.

In einem Anfall von Frühling habe ich dann heute alles zusammengesteckt. Keine Parts fotografiert, Leitungen gekürzt, Bremse entlüftet, Schaltung eingestellt, Sattelstütze gekürzt, usw.

So sieht es jetzt aus, wir sind da echt zufrieden mit. Mir gefallen nur die dünnen Reifen nicht, da muss noch diskutiert werden ob die bleiben dürfen (hat jemand Argumente dagegen?).
Pedale sind noch alte von mir, der Sattel muss sicher noch eingestellt werden. Und der Nachbar muss vor seiner Garage noch saubermachen. :D

f54d860c380f99d94c8f7fbbde410bd9.jpg


Und ordentliche Bilder mache ich dann auch noch.
 
- Pro Sattelstütze. Danke an @ilfer . Die Inspiration dazu kam aus deinem Aufbauthread
Mir gefallen nur die dünnen Reifen nicht, da muss noch diskutiert werden ob die bleiben dürfen (hat jemand Argumente dagegen?).
Super! :) Freut mich, dass ich inspiriert habe... ich mag die PRO Teile gerne.
Den Sattel find ich so semihübsch und gegen die dünnen Reifen spricht, dass das Rad damit einfach ein bissl was besonderes verliert. Tip: WTB Nano 40C. Waren auf meinem Arkose, sind jetzt auf dem meiner Frau und kommen einfach geil fett rüber... und rollen klasse.

Ich hab die G-One in 38C auf meinem Arkose und finde sie auch zu dünn. Hab aber erstmal andere Baustellen ;-)
 
Super! :) Freut mich, dass ich inspiriert habe... ich mag die PRO Teile gerne.
Den Sattel find ich so semihübsch und gegen die dünnen Reifen spricht, dass das Rad damit einfach ein bissl was besonderes verliert. Tip: WTB Nano 40C. Waren auf meinem Arkose, sind jetzt auf dem meiner Frau und kommen einfach geil fett rüber... und rollen klasse.

Ich hab die G-One in 38C auf meinem Arkose und finde sie auch zu dünn. Hab aber erstmal andere Baustellen ;-)

Danke für den Tipp. Die Nano hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich würde ja braune Flanken bevorzugen, meine Frau aber schwarze. Ich hatte den Horizon im Kopf, den es aber nur in braun gibt. Mit dem Nano würde das ja alles laufen.

Den Sattel finde ich auch so lala. Aber so lange er passt ist die Optik zweitrangig.
 
Zurück
Oben Unten