Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?

Befindet sich ein neues XC Race-Fully von Canyon im Anflug? Gut möglich, denn der Niederländer Mathieu van der Poel und die Französin Pauline Ferrand-Prévot waren am Wochenende beim Weltcup-Auftakt in Südafrika auf einem mattschwarzen Carbon-Prototypen unterwegs. Die ersten Infos!


→ Den vollständigen Artikel „Prototyp beim World Cup in Südafrika gesichtet: Neues XC-Fully von Canyon im Anflug?“ im Newsbereich lesen


 
Aber Grad bei Santa ist es doch richtig geil was die Leute bringen die unterstützt werden. 50:01 filme, WC fahrer usw.
Davon abgesehn ist das doch eher eine Marke die so richtig viel geld in Fahrer investiert. Kann dich aber verstehen wenns dir lieber wäre wenn die Räder billiger wären.
 
Ich habe das Rad aber nicht gekauft weil es Greg in der off season fährt. (die EWS Fahrer kenne ich gar nicht)

Zum UVP hätte ich es mir aber auch nie gekauft.
 
Ist nicht Grad das Hightower massiv fahrerbeeinflusst, also die Variante mit mehr Federweg? Ich glaube nicht daß eine Firma die sich nach deinem Konzept richtet geld für gute Bikes auf die Beine stellen kann. Das Hightower würde es gar nicht geben. Santa kann von den Leuten die nur das reine funktionelle emotionslose Produkt wollen sicher niemals leben.
 
Ohne jetzt den Canyon-Fanboy raushängen zu lassen, aber was soll mtb-news eurer Meinung nach tun, einfach nicht berichten, wenn Canyon ein neues Bike raushaut? Was kann mtb-news dafür, dass Canyon in diesem Jahr alle paar Wochen ein neues Modell raushaut?
Wenn es etwas weltbewegendes, etwas neues, mountainbike relevant ist, dann wird von Canyon und allen anderen Herstellern sowieso eine Pressemitteilung verstickt.

Früher hätte man alle heiligen Zeiten die Homepage der diversesten Hersteller abklappern müssen, um an Neuigkeiten zu kommen, aber
heutzutage kann man sich ohnehin auf diversen Kanälen informieren bzw informieren lassen (RSS, newsletter, Facebook, Twitter, Instragram [Abo] usw usf.)

Angenehmer ist es natürlich, sich auf einer Plattform (bikeboard.at, mtb-news.de, pinkbike.com, mtbr.com., http://enduro-mtb.com) zu informieren; und außerdem bekommt man dann auch Sachen präsentiert, die einen vielleicht sonst nicht interessiert hätten oder von denen man gar nicht wußte, dass es sie gitb.

Allerdings stellt sich die Frage, ob man jede Nachricht, egal ob Farbänderung, andere Dämpferanlenkung, weglassen eines Gelenkes, anderer Sattel etc, bringen muß:ka:.

Ob es nicht sinnvoller und interessanter ist, diese Produkte auch zu testen (oder im Rahmen der Abgefahren, Vorgestellt, etc), als nur eine Pressemitteilung "durchzuschleusen". Und diese dann ungefiltert oder unkritisch zu bringen :rolleyes:.
 
Canyon hat halt das Personal und die Mittel, das bis zur Perfektion so auszuspielen. Das ist doch deren Absicht genau hier auf solchen Internetplattformen auf sich aufmerksam zu machen, da hier und nicht im Laden die Kunden gefunden werden. Die können es sich dann leisten für jedes neue Modell oder auch jede noch so kleine Neuerung einen riesen Aufriss zu machen (Pressecamp, Testbikes, usw.). Und die Redaktion nimmt das natürlich alles mit, man will den größten deutschen Radhersteller ja auch nicht verärgern.
:anbet:
Deswegen wurde wohl auch der Thread
Canyon Spectral:ON: Das erste eMTB von Canyon im Test
Status des Themas:

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
geschlossen.

Offensichtlich verlief die Diskussion nicht so wie gewünscht oder erhofft.
Weder kamen wüste Beschimpfungen noch mittlere oder gröbere Beleidigungen vor, einzig eine Frage oder Anmerkung zu AfD und Nazi. Und schon wurde Godwins Law vorgeschoben.

Vielleicht sollte man, ich, ein neues Gesetz propagieren:
Wird im Verlauf einer Diskussion, ohne das Canyon im Betreff/Threadtitel steht, das Wort
"wie Canyon"
"Testsieger Canyon"
"Award Gewinner Canyon"
"das kann nur Canyon"
"keine Serviceprobleme bei Canyon"

verwendet, so kann die Diskussion als beendet betrachtet werden und eine Weiterführung (des Threads) ist dann nicht (mehr) erwünscht und wird daher, von der Redaktion (die ja niemals schläft), geschlossen :o.

Interessant in dem Zusammenhang ist aber, dass die Redaktion, sobald ein Artikel veröffentlicht wurde und eine lebhafte Diskussion entsteht, sich diese, zumindest am Anfang, noch zu Diskussionsbeiträgen und Stellungnahmen hinreissen läßt :daumen:. Kommen dann, zumeist auch berechtigte kritische Fragen, wird dann schon viel weniger bis gar nicht geantwortet :(. Aber bei gewissen Themen ist dann doch ein Redakteur da um ein Thema zu schließen :rolleyes:.

Oder gibt es da ein Script im Hintergrund, wo es eine Benachrichtigung gibt, wenn bestimmte (Un-)Wörter vorkommen (wie Nazi-/ Hitler [Vergleich], AfD, -phob) etc?
 
Ja zur Zeit geht die Nasenwillkür wieder um :eek:
In dem Newsbeitrag mit dem was Frauen wollen wurde auch extrem erdoganisiert und gedroht. Und wenn mans anspricht, dann wird man auch gleich wieder wegzensiert :eek:

G.:)
 
Weder kamen wüste Beschimpfungen noch mittlere oder gröbere Beleidigungen vor, einzig eine Frage oder Anmerkung zu AfD und Nazi. Und schon wurde Godwins Law vorgeschoben.

Schonmal daran gedacht, dass du so etwas dort nicht mehr lesen kannst, weil es rausgewischt wurde? Aber stimmt schon, Verschwörungstheorien sind viel spannender als die Realität :D
 
Die Paranoiaschwachmatendichte ist hier doch wie in jedem anderen Forum auch. Ist bei schlechtem Wetter und langem Arbeitstag doch manchmal ganz unterhaltsam.
Manchmal fragt man sich ja, was manche eigentlich bei echten Problemen im Leben machen. Aber gerade dafuer gibts wohl diese ganzen Helferberufe...
 
Die Motivation ist was als erstes zu bringen wenn's noch kein Embargo gibt. Das wär doch bei dem neuen Joe barns Rad nicht anders. Oder bei der e Tab Schaltung, oder bei ...
Aber wenn yt sein spyshot Video selber bringt finden das alle cool weil von yt selber. Ist dann neutral.
 
Eigentlich interessiert mich das Thema hier gar nicht. Ich wollte Canyon nur schon einmal im Voraus zum besten XC-Bike und Service des Jahres 2018 gratulieren. :lol:
 
Ganz bloedes Beispiel, weil die verbreitesten Sportarten (die ersten 5 in Oesterreich: Schwimmen, Radfahren, Wandern und Laufen - ja, beim Schifahren ist's wieder was anderes) sich praktisch niemand fuer den 'Profisport' (oder aehnlichen) interessiert.

Und wenn mir die fünf beliebtesten Sportarten in Österreich einfach mal egal sind? Es dürfte wohl außer Frage stehen, dass manche Menschen eben einen Vorturner brauchen, was wiederum nicht heißt, dass jeder einen nötig hat. Die Überlegung hierzulande scheint jedenfalls zu sein, dass Spitzensport den Breitensport fördert, ob das wirklich stimmt, kann ich nicht sagen, aber vorstellbar wäre es zumindest. Und was den ökologischen Aspekt angeht, so ist wohl kein Sport besonders förderungswürdig, weder Wandern, noch Schwimmen, noch Radfahren und Skifahren ganz bestimmt auch nicht.
 
Ich glaub neuerdings wollen sie nur noch Pressemitteilungen und bei Userirgendwas des Jahres darf Canyon nicht mehr gewinnen. E Bikes dürfen nicht mehr erwähnt werden und wenn man sich daneben benimmt soll es vor Löschungen vorher eine faire Verhandlung geben.
 
Weiss ich, du Schlaumeier, wäre aber trotzdem überaus interessant zu erfahren, wieviel der Sugardaddy so bei seinen Mäuschen lässt.


Ich nicht.


Zum Beispiel von dir. Ich kann dich aber gerne zur Tür begleiten.
Ich meinte mit Schwachsinn die ständigen "Shitstorms" und das unablässige Gequängel und Gemaul zu fast jedem Artikel.
Niemand kann mehr als 20% sinnvolle Beiträge schreiben.

Die Frage ist, ob es das Team überhaupt weiß, wenn die Werbung ausgelagert ist. war das nicht was mit outdoor channel - die machen doch sowas?
 
Der Newsbereich wird immer unerträglicher. Da schmeckt nicht mal mehr das Popcorn.

Am geilsten sind aber schon die, die denken sie hätten alles durchschaut und irgendwelche Deals und Verschwörungen wittern :lol:
 
Zurück
Oben Unten