Vllt ist aber bei der Gelegenheit auch ein 2grad- Winkelsteuersatz auch ne gute Idee:
http://www.workscomponents.co.uk/20...set---to-suit-tapered-steerer-tube-1136-p.asp
Über einen Winkelsteuersatz könnte man tatsächlich nachdenken. Das 2006er Coiler hat laut
Geochart 67,5° Lenkwinkel, mit 10mm kürzerer Gabel sind das dann sogar ca. 68°. Mein Vorgänger-Fully hatte auch so in etwa einen Wert, und der Wechsel auf ein Enduro mit ~65° war schon deutlich merkbar beim Sicherheitsgefühl bergab, vor allem im steil-steinigem. Das merkt man aber tatsächlich erst, wenn man das mal probiert hat.
Der Nachteil bei den Winkelsteuersätzen ist natürlich, dass sich dadurch auch der Reach verkleinert. Und die alten Geos hatten ja von Haus aus schon meistens einen relativ geringen Reach, 2006 wurde dieser Wert natürlich in der Regel noch nicht angegeben (so auch bei Kona). Das Rad könnte dann zu kurz werden. Und einen flacheren Lenkwinkel dann mit einem längeren Vorbau auszutauschen ist auch nicht die beste Option.
zum Glück habe ich dann doch die RS gefunden, ist zwar für mich als Leichtgewicht etwas hart aber ansonsten voll okay.
Für die Sektor gibt es ja auch verschiedene Federn. Ich hatte damals meine Revelation auf Coil umgebaut mit der Sektor-Feder, und mit 60kg nackisch hab ich damals die
Gelbe (soft) genommen, allerdings als Dual Position. Die ist für 62-73kg ausgewiesen, es gibt auch noch eine extra weiche (silber). Die Federn gibts natürlich auch ohne Dual Position (siehe angehängtes Bild).
Falls du 150 Taler übrig hast, und je nach vorhandener Dämpfung (bei mir wars die RL - bäh), könntest du dir auch noch das
FAST Compression Kit gönnen. Das Ding in Verbindung mit der Coil-Gabel war ziemlich geil (bis ichs vollkommen selbst verschuldet kaputt gemacht habe). Außerdem was zu Basteln!
Und mit 65kg/180cm bist du zwar vermutlich recht schmal, aber ich würde dir dennoch raten, zumindest mal einen noch breiteren Lenker als 700mm zu versuchen. Breite Schultern habe ich nun wirklich nicht, aber ich bin dann bei 760mm gelandet. Das gibt dann nochmal etwas mehr Kontrolle. Und falls du dich für einen Winkelsteuersatz entscheidest, hilft das evtl. auch, de kleineren Reach etwas auszugleichen, weil du ja weiter nach vorne gebeugt bist durch die weiter auseinander stehenden Arme.