Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Was die Schaltungsthematik anbelangt, Rudi´s Erfahrungen zeigen mir, daß ne Custommade 3x12 Schaltung für mich wohl die optimale Lösung ist. Hoffentlich gibts da auch geeignete Ketten für. :D
Gibt es. Nur wirst du dann deine Kassette hinten doch tauschen müssen, du Geizhals.
 
"Genau daran habe ich erhebliche Zweifel. Die am wenigsten komplexe Schaltung ist sicher 1x11, aber, wie gesagt, mir fehlen Gänge und 10er Ritzel halte ich für Quatsch, schon das 11er ist am Limit und belastet die Kette enorm und vermindert durch die erhöhte Umlenkung und Reibung den Wirkungsgrad"

Oje und ich fahre ein 9er....
 
Ich sehe keine Probleme, zumindest bei mir nicht. Alles andere sind Überlegungen.

Deshalb brauche ich auch keine Rohloff

giphy-downsized.gif
 

Anhänge

  • giphy-downsized.gif
    giphy-downsized.gif
    1,9 MB · Aufrufe: 197

Anhänge

  • 200w (8).gif
    200w (8).gif
    1,1 MB · Aufrufe: 273
  • giphy (1).gif
    giphy (1).gif
    4,1 MB · Aufrufe: 212
Ihr arbeitet nicht richtig mit :rolleyes:

@Rudirabe hat eindeutig dargelegt, das nx12-fach nicht fahrbar ist, weil es da keinen Schalthebel von Shimano gibt. Und ohne dieses Multirelease-Feature wird selbst das bestgepflegte 26-Zoll-Rad zu unbrauchbarem Kernschrott. :(

Also findet euch damit ab: nx11-fach ist das Ende der Fahnenstange :daumen:
 
Brav @MrMapei, brav

200w (1).gif


Du hast an deinem Hardtail ja 1x12 dran. Laut SRAM ist das Einstellprocedere etwas aufwendig gestaltet und nicht ganz so einfach wie 1x11. Wie bist du damit zurecht gekommen? Ging das locker oder hast du auch etwas von den allfälligen Problemen zu spüren bekommen?
Reine Neugier da was aus berufenem Mund zu hören, statt hausgemachtes aus dem Forum. Und nein, ich bleibe bei 11.
 

Anhänge

  • 200w (1).gif
    200w (1).gif
    612,8 KB · Aufrufe: 420
Zurück
Oben Unten