Welche Schuhe für Flatpedale beim Alpencross?

Schöne, frische ABS socken, nur fürs Quartier.
Öha, jetzt muss ich aber auch mal lachen...ich stell mir gerade das Zipperl in weissen Tennissocken vor... :lol:

Wenns mal keine Hütte ist, dann will man abends vielleicht auch mal was anderes als Radschuhe tragen, wenns vom Quartier ins nahe Restaurant geht. Bei mir hats immer Platz gehabt im Rucksack für ein paar leichte Wellness-Latschen/Adiletten...
 
Öha, jetzt muss ich aber auch mal lachen...ich stell mir gerade das Zipperl in weissen Tennissocken vor... :lol:

Wenns mal keine Hütte ist, dann will man abends vielleicht auch mal was anderes als Radschuhe tragen, wenns vom Quartier ins nahe Restaurant geht. Bei mir hats immer Platz gehabt im Rucksack für ein paar leichte Wellness-Latschen/Adiletten...

Weisse Socken tragen nur alte Säcke aus Kiel :lol:
Meine gibt es in allen Farben und Mustern.

Quartier ist nie ne Hütte, die Schnarcher halte ich nicht mehr aus.
Auf unseren Touren ist soviel im und am Rucksack(grosse Fotoausrüstung und Protektoren), deswegen kein Platz mehr für Schuhe, aber sind ja auch keine normalen AlpenX Touren mehr, wir haben fast 80% Trageanteil bergauf im Hochgebirge.
Zur Not gehts halt mit nassen Schuhen oder Barfuss ins Restaurant.
 
Weisse Socken tragen nur alte Säcke aus Kiel :lol:
Meine gibt es in allen Farben und Mustern.

Quartier ist nie ne Hütte, die Schnarcher halte ich nicht mehr aus.
Auf unseren Touren ist soviel im und am Rucksack(grosse Fotoausrüstung und Protektoren), deswegen kein Platz mehr für Schuhe, aber sind ja auch keine normalen AlpenX Touren mehr, wir haben fast 80% Trageanteil bergauf im Hochgebirge.
Zur Not gehts halt mit nassen Schuhen oder Barfuss ins Restaurant.
Du bist ja ein echt harter Hund aber jedem Tierchen sein Plaisirchen. Eine Transalp sollte imho auch etwas Spaß machen aber mach mal. ;)
 
Vibram Sohle auf Five Ten Sohlen kleben geht nicht, da hält kein einziger Kleber dauerhaft auf den Sohlen.
Wieso (nicht)?
Ist diese Stealth Sohle so unklebbar bzw ist das ein spezielles Material, dass darauf kein Spezial- oder Industriekleber hält? Wie hält die Sohle dann am Schuh?

Alternative wäre dann vielleicht, dass man ein Gewinde reinbohrt um dort Stollen befestigen zu können :D.

Schöne, frische ABS socken, nur fürs Quartier.
Was sind ABS Socken?
 
Alter - ich bin kein Tuttlinger. by the way, ich bezog mich nur auf den Lipper-Zipfel, Dich hab ich gar nicht beachtet, sondern nur seine Aussage, dass die Fahrtechnik (und Fußtechnik) das entscheidende Element ist.
 
Alter - ich bin kein Tuttlinger. by the way, ich bezog mich nur auf den Lipper-Zipfel, Dich hab ich gar nicht beachtet, sondern nur seine Aussage, dass die Fahrtechnik (und Fußtechnik) das entscheidende Element ist.
Alter, nun ja...das kann man anders interpretieren, da das Zitat auf mich abzielt, obwohl ich kein gebürtiger Kieler bin. Davon abgesehen ist die subtile Beleidigung und Aussage "als Allgäuer Flipflops" derart grosskotzig, dass man schon etwas zweifeln darf. ;)
 
Alter, nun ja...das kann man anders interpretieren, da das Zitat auf mich abzielt, obwohl ich kein gebürtiger Kieler bin. Davon abgesehen ist die subtile Beleidigung und Aussage "als Allgäuer Flipflops" derart grosskotzig, dass man schon etwas zweifeln darf. ;)
ayidz6ja.gif
 

Anhänge

  • ayidz6ja.gif
    ayidz6ja.gif
    919,4 KB · Aufrufe: 405
Weisse Socken tragen nur alte Säcke aus Kiel :lol:
Meine gibt es in allen Farben und Mustern.

Quartier ist nie ne Hütte, die Schnarcher halte ich nicht mehr aus.
Auf unseren Touren ist soviel im und am Rucksack(grosse Fotoausrüstung und Protektoren), deswegen kein Platz mehr für Schuhe, aber sind ja auch keine normalen AlpenX Touren mehr, wir haben fast 80% Trageanteil bergauf im Hochgebirge.
Zur Not gehts halt mit nassen Schuhen oder Barfuss ins Restaurant.
10599445_889740914372109_7501491418129119841_n.jpg
:lol:
 
lipper-zipfel fällt halt das Mountainbiken leichter als Beiträge verstehen und schreiben ;).
 
mann mann man, geht lieber skifahrn - oder biken, je nachdem was Eure bedingungen grad hergeben. Und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Die Bayern und grad auch die Allgäuer lieben halt ne humorvolle, aber auch derbe Ansprache und frotzeln halt gerne mal. Ich persönlich kann ganz gut damit lebenudn mir taugt das durchaus.
Mir darf man schon mal sagen: Alder, lern lieber gscheit radfahren dann brauchst Dir über das gehen weniger Gedanken machen - bergauf wie bergab.
Da es ja liebevoll gemeint ist, wird`s einem ja auch im Guten gesagt.
By the way - ich bin kein gebürtiger Tuttlinger, deshalb kann ich über vieles lächeln oder auch offen kritisieren. Aber eins finde ich auf jeden fall, es ist landschaftlich toll, das wildromantische Donautal udn hat biketechnisch einiges zu bieten - hat mich auf einen anderen Level gebracht die Hometrails hier. wer findet denn bis zu echten S4 Sachen fast vor der Haustür - mal abgesehen von den Kollegen aus dem Allgäu?
 
Adidas Terrex scope mit Stealth Sohle und Gore sind möglicherweise interessant? Gibts derzeit aber nur als hohe Variante. Bin die vor zwei Jahren als flache Variante gefahren. Grip vergleichbar mit meinen aktuellen Terrex Trail cross. Bin seinerzeit umgestiegen da die im Vorfussbereich mehrfach brachen. Die neuen Modelle sehen mir da deutlich verbessert aus. Hab aber keine Erfahrung mit dem neuen Modell
 
Zurück
Oben Unten