Santa Cruz Nomad 2018

Habe mich mit der Suchfunktion redlich bemüht, aber keine eindeutige Antwort gefunden...

Ich werde an meinem Nomad die Lyrik gegen eine 2017er 36 tauschen und würde gerne eine 203mm Ice Tech Disc mit der Code RSC kombinieren. Funktioniert das mit einem Shimano PM +23 Adapter? Von Sram kann ich leider nicht passendes finden.
 
Habe mich mit der Suchfunktion redlich bemüht, aber keine eindeutige Antwort gefunden...

Ich werde an meinem Nomad die Lyrik gegen eine 2017er 36 tauschen und würde gerne eine 203mm Ice Tech Disc mit der Code RSC kombinieren. Funktioniert das mit einem Shimano PM +23 Adapter? Von Sram kann ich leider nicht passendes finden.
Pm7 ist ja 180 mm wenn du dann eine 203er vorne fahren willst dann brauchst du JA pm +23 mm !
Der dürfte auch passen, ich habe immer den Hope H Adapter genommen ...

Gruß
 
Hi welches C-Kit hast du denn und mit was hast du genau gewogen (mit oder ohne Pedale, FRC hast ja erwähnt, sonst alles dran oder)?
Bekomme demnächst mein S-Kit und bin schon am überlegen wo ich nich bissl abspecken könnte. Will eigtl nur unter 14 kg kommen aber demnächst auch noch CushCore montieren
Merci

ist der c rahmen in L mit shimano xt/turbine/e13 antrieb, chromag anbauteile und pedale, formula linea2 tubeless mit hucknorris, formula cura, sr suntour durolux, seeeehr viel 3m folie, ergon sattel/griffe, revive 185'er stütze, mudhunger..
 

Anhänge

  • _20180321_095659.JPG
    _20180321_095659.JPG
    332,6 KB · Aufrufe: 23
@Dr.Slow richtig gewicht sparen kannst du auf alle fälle bei der kurbel und kassette!
und je nach fahrstil kannst du über einen leichteren laufradsatz nachdenken....bei dem allein spare ich schon ca 500g...
 
Geht die Luftkammer beim Super Deluxe Air eigentlich einfach auf, um die Tokens zu montieren ?

Ist nicht wirklich viel schwerer wie beim Monarch - nur halt anders. Du musst den Dämpfer ausbauen, und die Luftkammer (nachdem die Luft draußen ist) mit einer Gurtzange / Ölfilterschlüssel aufdrehen. Dazu den Dämpfer am Dämpferauge am besten in nem Schraubstock fixieren. Dann die Tokens einsetzen, zuschrauben und wieder einbauen / aufpumpen.
Wenn man nicht grad 2 linke Hände hat ist es kein Stress.
 
Hi Nomad 4 Fahrer,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem haltbaren und einigermaßen leichten LRS für meinen zukünftigen Nomad Rahmen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?
 
Hi Nomad 4 Fahrer,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem haltbaren und einigermaßen leichten LRS für meinen zukünftigen Nomad Rahmen.
Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Bei der heutigen Auswahl wird dir jeder
irgendwas empfehlen können.

Schau lieber im Thread für Laufräder vorbei und hol dir dort Input.

Alu / Carbon
Gewicht
Maulweite
Preis
Gewicht / Einsatzzweck
Handaufbau / Automat
und und und....
 
Wichtig ist auch was das Budget her gibt ...

Mehr als 1k wollte ich nicht ausgegeben.
Als Gewicht habe ich so 1600g - 1700g angepeilt.

Bei der heutigen Auswahl wird dir jeder
irgendwas empfehlen können.

Schau lieber im Thread für Laufräder vorbei und hol dir dort Input.

Alu / Carbon
Gewicht
Maulweite
Preis
Gewicht / Einsatzzweck
Handaufbau / Automat
und und und....

Alu / Carbon --> Alu, da Carbon zu teuer
Gewicht --> 1600 - 1700g
Maulweite --> ca. 30mm
Preis --> bis 1000€
Gewicht / Einsatzzweck --> Enduro
Handaufbau / Automat --> Eigentlich egal, solange es haltbar ist
 
Zurück
Oben Unten