Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

ohja der Thread ist wirklich ziemlich verlassen seit einige Hauptakteure nicht mehr in der Gegend
ansässig sind. Ich bin nach wie vor noch im Frankenwald, aber tendenziell eher Fichtelgebirge
unterwegs. Kommendes Jahr hab ich hoffentlich wieder etwas mehr Zeit

Ich bin leider auch berufsbedingt davon gezogen und jetzt im bayrischen Wald.
Was mir dann aber noch den Schubs gegeben hat waren die Abneigungen von einigen Verantwortlichen gegen neue Trails.
Ich hatte mich bei der Stadt Schwarzenbach am Wald eingeklinkt und wollte um den Döbraberg ein paar Trails bauen. Ziel war es auch langfristig viele Enduro-Trails und -Runden um den Döbraberg aufzubauen. Auch mit dem Ziel den Tourismus anzukurbeln.
Naja, es wurde viel versprochen, von Hilfe da und Hilfe dort, aber leider war ich der Einzige, der da viele Tage verbracht hat, die schon genehmigte Strecke auf- und auszubauen. Leider wurde nach kurzer Zeit mein ganzes Werkzeug durch den Forst mir entwendet, obwohl der Forst die Genehmigung auch erteilt hatte und genau wusste, das ich dort baue.
Das Ende vom Lied und das Ende der Strecke.
Das war für mich der Schlussstrich. Mittlerweile habe ich mir langsam wieder Werkzeug gekauft und baue wo anders.

Ich fand die Gegend immer schön und war da gerne für 8 Jahre zu Hause.
Vielleicht verschlägt es mich mal wieder in diese Richtung, wenn ein passender Karrieresprung in Sicht ist.

Bis dahin Ride On!
 
@Alexspeed : ja die Döbraberg Geschichte kenn ich noch. Das ist leider immer noch ärgerlich. Einerseits hätte die Gegend
ziemlich Potential, andererseits passiert nicht wirklich viel um echt Mountainbiker anzulocken. Da gibts dann leider immer noch
zuviel andere Alternativen die besser sind in Deutschland.
 
@HauDraufWieNix,
ist ja interessant, wenn Du auch im Fichtelgebirge rum radelst da könnte man sich ja mal im Frühjahr begegnen.
Z.B. das sich an einem markanten Punkt zu einer bestimmten Zeit unsere Wege kreuzen, allerdings mit 2 Sekunden Verzögerung.
da gäbe es Fürstenstein, Oko, Weisser Main Quelle, Eger Quelle oder Fichtelsee
 
Bin meistens am Waldstein, Kornberg, Rudolphstein unterwegs.
Vor drei Wochen ausnahmesweise mal wieder im Winter am Waldstein:
2219467-4h67b1wsdzbr-img_2503-large.jpg

Ochsenkopf Richtung Fichtelsee war ich komischerweise noch nie. Oko ja, aber nicht weiter.
Können wir ja für 2018 mal einplanen. Kumpel von mir ist eh dauern am Oko unterwegs
 
:D
ich fühl mich grad etwas gestalked :lol:
wie kannst denn das so schnell sehen? In diesen Thread schaut doch kein Mensch rein :hüpf:
 
Ist eigentlich absoluter Zufall wegen immernoch zuviel Rumsitzzeit :D

G.:)

Immer noch net biken? Wie siehts momentan am Oko aus? Geht da noch was mit Fatbike? Würd evtl. morgen mal hinschauen...
Hab übrigens die Mastodon wieder auf 120mm zurückgebaut, hat sich bergauf net so gut angefühlt (ja ok, des fühlt sich nie gut an :D).
Erstmal so ein bischen testen...
 
Immer noch net biken? Wie siehts momentan am Oko aus? Geht da noch was mit Fatbike? Würd evtl. morgen mal hinschauen...
Hab übrigens die Mastodon wieder auf 120mm zurückgebaut, hat sich bergauf net so gut angefühlt (ja ok, des fühlt sich nie gut an :D).
Erstmal so ein bischen testen...

ne, immernoch net :(
Oko scheint auch immernoch shit zu sein, außer Pistenbulli gepreßter Winterwanderweg. Der ist wohl top. Einfach zuwenig Wanderer zur Zeit am Oko.
War vorgestern, vorm erneuten Schneefall, mal zu Fuß auf der Kösseine. Da waren Topbedingungen :eek: Und soviel scheints garnet jetzt draufgeschneit zu haben. Aber wie schon gesagt, dann wären wir evtl auch wieder bei den Spikereifen :D

G.:)
 
Hmm... hab ja noch mein 26Zoll-Spike-Liteville-901 hier rumstehen, vielleicht des mal wieder testen :D
Oder doch hier im Höllental ne Runde drehen...
 
ne, immernoch net :(
Oko scheint auch immernoch shit zu sein, außer Pistenbulli gepreßter Winterwanderweg. Der ist wohl top. Einfach zuwenig Wanderer zur Zeit am Oko.
War vorgestern, vorm erneuten Schneefall, mal zu Fuß auf der Kösseine. Da waren Topbedingungen :eek: Und soviel scheints garnet jetzt draufgeschneit zu haben. Aber wie schon gesagt, dann wären wir evtl auch wieder bei den Spikereifen :D

G.:)

aber N8r8 müsst doch gehen, oda?
 

da wollte ich eigentlich auch hin... war aber schon in Zell durchgeweicht :)

Vielleicht komm ich bei Gelegenheit auf nen Heimatbesuch vorbei....mal wieder fichtltrails genießen :cool: werd Dir natürlich rechtzeitig bescheid geben ;)

wär sicher lustig... notfalls zur Zeit noch 3-Kaiserberge bei Göppingen oder dann Ende August
Südtirol ;)

Waldsteinhaus bin ich mal gespannt... werden wir sicher demnächst antesten bei der nächsten Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten