BMC Speedfox 29 - rund ums...

Bäm! Neustes Upgrade drin:
f32dd3acf3314057740724001544294c.jpg
217135b763acba36dccc0882c54b4ae3.jpg
3eee0dab99dea45594d58ff8cd30d662.jpg
539354751ca98d21e6199a5b71001d3d.jpg

Haha ja stimmt :)...
Ja der Dämpfer fühlt sich viel feinfühliger an. Hab ihn aber erst gerade montiert. Mehr kann ich erst nach der ersten Tour berichten..

Mit dem Shimtuning kannst du das Bike auf dich abstimmen lassen, wenn du mehr aus der Gabel rausholen willst. Ich würde mal mit Marcus Klausmann Kontakt aufnehmen. Der wird dir alles erklären und es auch ausführen wenn du möchtest...
Gruss

Wie kann ich mir agressiver Vorstellen?
Ich bin ja auch eher ein Leichtgewicht und komme mit der einstellung der Gabel nicht 100% zurecht (entweder zu weich oder ich nutze den Federweg nur bis 120mm - bei 140mm). Fahre momentan ohne Spacer.

Daher hätte ich jetzt mal AWK probiert (werde diese Woche noch bestellen).

Dämpfer hab ich letzte Woche eingeschickt wegen dem Klacken. Mal schauen was da raus kommt.

Sonst hab ich noch einen 1.5° Winkelsteuersatz verbaut (aber noch nicht im entsprechenden Gelände getestet).

Hi!

Hast du den Winkelsteuersatz inzwischen im Gelände getestet? Ich schwanke immer noch zwischen 1° und 1,5°. Befürchte das bei 1,5° das Tretlager zu weit nach unten kommt und ich noch die Gabel auf 140mm traveln muss, dadurch wieder veränderter Sitzwinkel höherer stack usw.

Hi!

Hast du den Winkelsteuersatz inzwischen im Gelände getestet? Ich schwanke immer noch zwischen 1° und 1,5°. Befürchte das bei 1,5° das Tretlager zu weit nach unten kommt und ich noch die Gabel auf 140mm traveln muss, dadurch wieder veränderter Sitzwinkel höherer stack usw.

Bin bisher nur auf schneebedecktem Untergrund gefahren. Morgen kommt die erste Ausfahrt in gröberem schneefreien Gelände.

Auffällig unauffällig. o_O
So als wäre es schon immer so gewesen. Keine Nachteile, und spürbare Vorteile wenns steiler und ruppig bergab geht.
Würde auf jeden Fall den 1.5° nehmen, wenn nicht sogar den 2°.
Kannst du das etwas detailierter ausführen? Dieser "Tuningansatz" würde mich auch interessieren für mein Speedfox. Kannst du ev mal den Link zum Artikel posten, welchen du verbaut hast?
Gruss Jim

Inzwischen habe auch ich mein Setup gefunden, was Dämpfer Druck, Sag, Rebound und diverse Einstellungen wie Lenker und Sattel anbelangt.
Ich muss nochmal erwähnen, freu mich echt den Kauf getätigt zu haben und jedes Mal, wenn ich wieder auf dem Rad sitze.
Was mir allerdings schon zwei Mal passiert ist, das ich die Schraube über dem Tretlager, an dem die Hinterradschwinge befestigt ist, wieder festziehen musste. Diese löst sich , was sich durch Knacken beim Fahren bemerkbar macht. Haben andere das Problem auch?

Inzwischen habe ich dieses Jahr 280km abgespult, fast soviel wie das gesamte Jahr 2017 und die Saison geht jetzt erst los (wenn ich den Wetterbericht sehe - nun wirklich). Mehr Zeit das Radfahren habe ich nicht wirklich, aber ich nehme sie mir.

Auch mein Kurzer (7Jahre) ist inzwischen soweit mal bis zu 20km Runden bei gutem Tempo mitzufahren, wie gestern gemacht.
20180402_141452.jpg
a.jpg

Anhänge

• 20180402_141452.jpg
    20180402_141452.jpg
    696 KB · Aufrufe: 126
  • a.jpg
    a.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 103
Zurück