Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Anzeige

Re: Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland
Richtig, die Hainburg am Küheberg.
Anbei kleines Ding?
16277d78db0
 
Ja, von der Anzahl der Stufen und vom Gefälle her meinte ich.
Ich muss aber zugeben, ich hatte das kleiner in Erinnerung, mea culpa.
 
Na gut, hab ich neulich aufgenommen, die Perspektive ist etwas unglücklich, aber der markante Teil ist doch zu erkennen:
Retselbild_20180404.JPG

Für einige, die dort öfters unterwegs sind, wahrscheinlich leicht zu lösen, aber mich hatte es wirklich überrascht, dient wahrscheinlich der Vorbeugung von Versicherungsfällen :D
 

Anhänge

  • Retselbild_20180404.JPG
    Retselbild_20180404.JPG
    753,7 KB · Aufrufe: 49
Nein.
Es ist östlich von Nürnberg, bei der Zufahrt zu einem Berg, den wir hier schon vor längerer Zeit mit einem Bild hatten, auf dem der Name des Berges "italienisiert" wurde.
Ein (früher) häufiger Besucher dieses Forums, der nun mehr mit Hausbau und Kind beschäftigt ist, kennt sich dort sehr, sehr gut aus.
 
Ja, unten an der Zufahrt zum Brunner Berg, kurz nach (östlich) der Autobahn-Unterführung (schmaler Tunnell).

Damit bist Du es, auch wenn Du es nicht wolltest (ging mir beim letzten Rätsel genauso).
 
Zurück
Oben Unten