YT Capra 2018-2019

Was meint ihr, wird der Rahmen/Geo des Capras überarbeitet?


  • Umfrageteilnehmer
    215
  • Umfrage geschlossen .
Ergo: Mit 30-46 solltest du überall hoch kommen :daumen:
30-46 ist n harter Gang. Kenn die Übersetzung ja. Bin dann auf 28 runter und fands angenehmer. Geb jetzt halt 30 nochmal ne chance. Was sich yt bei 32 an nem 29er gedacht hat, das frag ich mich. Das 27er hat ja auch ein 32er und kein entsprechendes 34er. Ich möchte Markus Flossmann mit 32-46 an nem 29er mal ne harte Rampe fahren sehen. Forget it Markus. Forget it
 
Hat weniger mit Vernunft zu tun, mit dem 32 Zähne Blatt als Standardgrösse ist die Kurbel im Einkauf halt billiger.

Irgend ein boshafter Produktmanager (und XC-Fahrer) hat 2012 entschieden dass 32/42 als leichtester Gang für jeden reicht und daher kamen fast alle 1x11 Räder jahrelang so daher.

Bei einem >14kg Bike ist auch 32/46 noch Quatsch, ich würde selbst bei der Eagle mittlerweile auf 30 Zähne vorne runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat weniger mit Vernunft zu tun, mit dem 32 Zähne Blatt als Standardgrösse ist die Kurbel im Einkauf halt billiger.
Da wirst du wohl recht haben. Wobei Canyon ihre Strives einst sogar mit 34er Blatt auslieferten. Womöglich tun die das noch immer?!
Irgend ein boshafter Produktmanager (und XC-Fahrer) hat 2012 entschieden dass 32/42 als leichtester Gang für jeden reicht und daher kamen fast alle 1x11 Räder jahrelang so daher.
So in etwa auch meine Vermutung... A so a weltfremder Depp/en :spinner:
Bei einem >14kg Bike ist auch 32/46 noch Quatsch, ich würde selbst bei der Eagle mittlerweile auf 30 Zähne vorne runtergehen.
Ja und dito... Und ich hätte gleich auf 28 gehen sollen. Ich hatte nur den anti squad wert im Kopf. Ich denke den hätte ich getrost hinten anstellen können. 28-9 bei nem 29er reicht mir ebenfalls völlig aus. N Kumpl fährt seine eagle am 27er auch mit nem 30er Blatt. Passt voll!
 
Apropos 28er Blatt. Ich hab das Gefühl das hat in Alu brutal zu leiden. Sollte man bei der Größe wohl eher zur Stahlvariante greifen... Was meint ihr?
 
Ist auch gleich einiges günstiger, nur halt ca. 100g schwerer. Für mein bestelltes 29 CF Pro bin ich auch am überlegen ob ich ein 28er aus Stahl oder Alu bestellen soll... :rolleyes:
Das mit dem Gewicht der Stahlvariante ist ein riesen Witz. Das machen die nur, damit sich die Leute das teure Alu kaufen. Das Stahl könnte so angefertigt werden, dass es nicht viel schwerer, deutlich haltbarer und auch günstig wäre.
Stahlverzahnung.... Aluspider kommt bestimmt auch irgendwann für 100 Euro :wut:
 
Moin,
hat schon jemand das 2018er capra und kann sagen wie es sich im Vergleich zum 2017er 2016er fährt?
Irgendwelche größeren Unterschiede aufgefallen?
 
Oha. Somit war das Bike von BenniM kein Einzelfall.
Hat Benni es denn mittlerweile ausgetauscht? Würde mich ja mal interessieren wie schnell und unkompliziert das geht, wenn die Bike lt. Shop nicht mehr auf Lager sind.

Komme gerade von einer Woche Finale zurück. Leider ohne Capra, das liegt immer noch bei YT. Trotz mehrfacher Hinweise auf den Urlaub und mehrfacher Zusagen von YT dass es zeitlich problemlos klappt mit dem Austausch.
3 Tage vor meinem Urlaub kam die Nachricht, dass es Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Falles gibt. Die genauen Gründe (Lieferverzögerungen bei den Ersatzrahmen) habe ich erst nach telefonischer Rückfrage erhalten.
 
Hat jemand eine Lösung für das Anbringen einer Trinkflasche gefunden ? Auch wenn die offensichtlichen Punkte "verbaut" sind, so würde ich doch gerne ohne Rucksack/Hüfttasche etc. auf die kleine Hausrunde gehen und nur 500ml Wasser mitnehmen.
 
Hy, habe gestern Abend eine Runde mit meinen Capra al comp 2018 gedreht. Habe dabei festgestellt das da was klappert....kam aus Richtung Rahmen vorne. Als ich dann daheim war hab ich festgestellt das die innenverlegtrn Züge meines Erachtens im rahmen irgendwie klappern.... gibts da eine Lösung dafür?
 
Hatte ich auch die erste Ausfahrt. Spiel mal mit der Leitung der Sattelstütze dann sollte sich das geben.
 
Komme gerade von einer Woche Finale zurück. Leider ohne Capra, das liegt immer noch bei YT. Trotz mehrfacher Hinweise auf den Urlaub und mehrfacher Zusagen von YT dass es zeitlich problemlos klappt mit dem Austausch.
3 Tage vor meinem Urlaub kam die Nachricht, dass es Verzögerungen bei der Bearbeitung meines Falles gibt. Die genauen Gründe (Lieferverzögerungen bei den Ersatzrahmen) habe ich erst nach telefonischer Rückfrage erhalten.
Den Rahmen hättest du ja nach Finale oder sogar wie körnlesammler erst nach der Saison auswechseln lassen können... Der landet schlussendlich eh auf dem Müll
 
Hat jemand eine Lösung für das Anbringen einer Trinkflasche gefunden ? Auch wenn die offensichtlichen Punkte "verbaut" sind, so würde ich doch gerne ohne Rucksack/Hüfttasche etc. auf die kleine Hausrunde gehen und nur 500ml Wasser mitnehmen.
Hallo, nennt sich SKS Anywhere. Hat bis jetzt gut gehalten bei mir. Nutze es auch nur auf dem Hometrail.
4e3a5c48447b2874270583db3e3e9596.jpg
e1d741a979d4eba4397fe4d89a48006b.jpg
 
Ich habe den gesamten Zug mit Hülle einfach mal etwas rein bzw raus gezogen oben am Steuerknopf das hat Besserung gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Fehlt nur noch
Download.jpeg

Nichts für ungut. Praktisch hin oder her. Wie kann man ein so wunderschönes Fahrrad so verschwandeln?
 

Anhänge

  • Download.jpeg
    Download.jpeg
    6,7 KB · Aufrufe: 299
Unter jungs kann man ja ehrlich sein, oder? Das schaut - meiner Meinung nach - richtig scheiße aus. Da tape ich mir lieber ne trinkblase mit Paketklebeband ums oberrohr. Fehlt nur noch....
Kann man.

Da ich im Wald aber sowieso ungeschminkt fahre und keine Mädels treffen will ist mir das bei einer Hausrunde ziemlich egal. ;)


Was kommt denn nach den drei Punkten? "Fehlt nur..."
 
... Fehlt nur noch
Anhang anzeigen 716521
Nichts für ungut. Praktisch hin oder her. Wie kann man ein so wunderschönes Fahrrad so verschwandeln?
Keine Sorge, ist nicht verschweißt und eher unwahrscheinlich, dass wir uns auf meiner Hausrunde treffen und ich Deine Augen beleidige. ;)

Für mich ist es die einfachste, schnellste und praktischste Lösung für Zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten