Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz

Die Alpen Bike Capsule bietet Käufern die Möglichkeit, ihr Bike auch außerhalb der eigenen vier Wände sicher zu verwahren. Das extravagante Modell der amerikanischen Firma besteht aus nahezu unverwüstlichem Polyethylen und ist mit einem integrierten Verschlussmechanismus ausgestattet, wodurch das Fahrrad vor Umwelteinflüssen und Diebstahl geschützt wird.


→ Den vollständigen Artikel „Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz“ im Newsbereich lesen


 
Naja... :rolleyes:

Handlebars up to 32” (812mm) can fit in the Bike Capsule. Bikes with bars over 23”(558mm) wide may need to be loaded with the front wheel turned at an angle for sufficienct handlebar clearance. Bikes with bars greater than 32” can be loaded with the front tire removed and handlebars rotated in line with bike frame.
 

Anzeige

Re: Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz
Unser Haushalt bräuchte dann 4 von den Dingern um die wertvollsten Räder unterzubringen.
1. Wohin mit den "Behältern"?
2. Für das Geld bau ich mir dann fast n Garage, weil da sind die Räder platzsparender abgestellt und es passen weitere Räder rein.
 
Die Achse hätt ich gerne etwas großzügiger dimensioniert gesehen, so reicht es für die Nachnutzung als Familienpizza-Teller knapp nicht aus.

Mich kotzt auch die amerikanische Übertreibung so an:
" Wir freuen uns, ein Produkt vorstellen zu können, das die Art und Weise, wie anspruchsvolle Enthusiasten täglich mit ihren Fahrrädern umgehen, dramatisch verändern wird."

Wichtig ist natürlich die Frage aus den FAQs
How secure is the Alpen Capsule? [...] it is not a strong box, but rather a very effective deterrent to opportunistic bicycle theft.

und irgendwie muss man das ja noch am Boden verankern, damits nicht an den praktischen Griffen gleich in den Transporter eingeladen wird. Super also das Rendering am Parkplatz.
1) man kann den Nachbarparkplatz nicht mehr nützen
2) die 5 Kapseln kosten 10.000$
3) bei den meisten üblichen Stadträdern und allen MTBs muss man fürs Abstellen bereits das Vorderrad demontieren -> supermühsam
3) man kann sie noch mit mindestens 5x4 großen Bolzen im Asphalt verankern
4) dann hat man noch immer ein Produkt, das vermutlich nicht einmal einem Akku-Dremel wirklich was entgegenzusetzen hat


-> ich versteh nicht warum man dem überteuerten Ding irgendeine gratis Publicity bietet für ihre paar netten Renderings. Fürs Rennrad beim Designhaus also ganz witzig, aber eigentlich gehörts da auch in die Garage oder ins Wohnzimmer ;)
 
LOL Und wenn das Ding auf dem Markt kommt
gibts bestimmt schon Youtube Videos wie leicht man die Dinger knacken kann :lol:

Diese ganzen extrem übertriebenen Werbefilmche für Bike Neuheiten wenn der noch so größte Quatsch als eine Weltneuheit präsentiert wird sind so übertrieben peinlich und zum fremschämen und unfassbar dumm.

Bin gespannt wie behindert das Video für den Schwachsinn hier sein wird.
 
Wasnquatsch... nicht diebstahlsicher, teuer, unprakisch weil zu klein für MTBs. Alles in allem sehr nutzlos. Dafür wenigstens teuer.

@mtb-news: Bei solchen PR-Artikeln würde uns Leser eine Meinung eurerseits sehr interessieren! Dann kommts nicht so ganz als unkommentierte Werbung rüber... Wäre sicher ein gutes Thema für Muschi gewesen :(
 
Ich glaub das Teil hab ich vor 1 Jahr schonmal auf irgendeiner Kickstarter Seite gesehen, die Resonanz war ähnlich wie hier, wundert mich dass die das durchgezogen haben :D
 

Unser Haushalt bräuchte dann 4 von den Dingern um die wertvollsten Räder unterzubringen.
1. Wohin mit den "Behältern"?
2. Für das Geld bau ich mir dann fast n Garage, weil da sind die Räder platzsparender abgestellt und es passen weitere Räder rein.

Die Achse hätt ich gerne etwas großzügiger dimensioniert gesehen, so reicht es für die Nachnutzung als Familienpizza-Teller knapp nicht aus.

Mich kotzt auch die amerikanische Übertreibung so an:


Wichtig ist natürlich die Frage aus den FAQs


und irgendwie muss man das ja noch am Boden verankern, damits nicht an den praktischen Griffen gleich in den Transporter eingeladen wird. Super also das Rendering am Parkplatz.
1) man kann den Nachbarparkplatz nicht mehr nützen
2) die 5 Kapseln kosten 10.000$
3) bei den meisten üblichen Stadträdern und allen MTBs muss man fürs Abstellen bereits das Vorderrad demontieren -> supermühsam
3) man kann sie noch mit mindestens 5x4 großen Bolzen im Asphalt verankern
4) dann hat man noch immer ein Produkt, das vermutlich nicht einmal einem Akku-Dremel wirklich was entgegenzusetzen hat


-> ich versteh nicht warum man dem überteuerten Ding irgendeine gratis Publicity bietet für ihre paar netten Renderings. Fürs Rennrad beim Designhaus also ganz witzig, aber eigentlich gehörts da auch in die Garage oder ins Wohnzimmer ;)


LOL Und wenn das Ding auf dem Markt kommt
gibts bestimmt schon Youtube Videos wie leicht man die Dinger knacken kann :lol:

Diese ganzen extrem übertriebenen Werbefilmche für Bike Neuheiten wenn der noch so größte Quatsch als eine Weltneuheit präsentiert wird sind so übertrieben peinlich und zum fremschämen und unfassbar dumm.

Bin gespannt wie behindert das Video für den Schwachsinn hier sein wird.

Platzsparend ist echt anders.

Deutschland Meckerland.
Und natürlich gepaart mit Mutmaßung, Gehässigkeit und Besserwisserei von Nerds mit Lenkern in Penisverlängerungsgrößen.
 
Ist das Teil auch für E-Bikes zugelassen ?






An und für sich eine gute Idee, hat auf jeden fall Potenzial!

Könnte ich mir auch gut auf Bike Events vorstellen, nach jeder Runde das Bike vor gierigen Blicken mal eben schnell in so eine Box verwaren und auftanken gehen.

Wie ein Dixi Kloh auf einem Konzert, könnte der Knaller werden!
 
Die Alpen Bike Capsule bietet Käufern die Möglichkeit, ihr Bike auch außerhalb der eigenen vier Wände sicher zu verwahren. Das extravagante Modell der amerikanischen Firma besteht aus nahezu unverwüstlichem Polyethylen und ist mit einem integrierten Verschlussmechanismus ausgestattet, wodurch das Fahrrad vor Umwelteinflüssen und Diebstahl geschützt wird.


→ Den vollständigen Artikel „Alpen Bike Capsule: Der etwas andere Bikeparkplatz“ im Newsbereich lesen



Noch mehr Plastikschrott :spinner:
 
Zurück
Oben Unten